Firefox 3.6.4 und Myspace,GMX etz.
-
Phantom_Phr3ak -
24. Juni 2010 um 10:40 -
Erledigt
-
-
DDBAC (HBCI-Plugin) ver. 4.3.40.0 und Treiber für HBCI "cyberJack Gerätermanager" ver. 6.9.6 beide sind neueste Version, die ich upgedatet habe. So bald ich auf "Login" (von Sparkassenwebseite) drücke, hängt FF 3.6.4 und 3.6.6 ohne Zeitlimit. Außer "FF beenden" kann ich nichts mehr machen. :-??? Mit den selben Plugin und Treiber versuchte ich mit FF 3.6.3 und IE 8 problemos (ohne Update...) Es läuft einwandfrei. :shock:
-
Gut. Dann dürfe das kennzeichnende neue Feature OOPP nicht betroffen sein.
Also teste zunächst mal ganz schnell mit Safe Mode oder besser einem cleanen Profil!PS. HBCI wird hier auch genutzt!
PPS. Könnte eine Sicherheitssoftware querschießen? -
Beim Safemode verhält es sich genau so wie Fullmode => es hängt. Ich benutze Anti-Vir von Microsoft "Security Esentials" und Windows Firewall.
-
Habt Ihr in eurer Firewall, der Datei plugin-container.exe
den Zugriff auf das Internet erlaubt. Sonnst ist es kein Wunder
das Euch Firefox abschmiert.Seit Version 3.6.4 werden die Plugin Prozesse in diese Datei ausgelagert,
damit sollte wenn auch ein Tab mit Plugin Anwendung abstürzt, verhindert
werden, dass Firefox selbst auch abstürzt.Kontrolliert dies mal.
Endor -
Plugin-Container.exe habe ich im Firewall freigeschaltet. Es hängt trotzdem.
Mein Fazit:
use FF 3.6.3 or IE 8 :? -
Besser ist 3.6.6...
-
Boersenfeger
hatte ich schon vorgeschlagen, aber geht anscheinend nicht.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=661768#p661768Endor
-
Zitat von Japsi
- Plugin-Container.exe habe ich im Firewall freigeschaltet. Es hängt trotzdem.
Hat vermutlich auch nichts mit deinem Problem zu tun (s.d.a. Beitrag #22, 23).
Wie gehst du in INet? -
FF 3.6.4 und 3.6.6 hängen nur, wenn ich Online Banking bearbeiten will, also im Webseiten von Sparkassen auf "Login" drücke. Bei normalem Surfen ist ja ok. Beim FF 3.6.3 und IE 8 ist es Wurst was ich mache. Es geht einwandfrei. :-?? Zur Zeit benutze ich FF 3.6.6 fürs Surfen und IE 8 für Online Banking.
-
Entschuldigung!
Ich hatte das *ff* vergessen. -
Hallo zusammen!!!
@ Cosmo: Ich habe nicht alles in 3 Minuten ausprobiert, es gibt auch Sachen auf die ich selber gekommen bin und andere haben es dann später erst gepostet.
-
Sollte der Bankendialog per Flash laufen, könnte dieser Artikel helfen. Ich mache kein Online-Banking, von daher weiss ich nicht, wie das funktioniert. Wenn nicht, einfach vergessen....
http://support.mozilla.com/de/kb/Das+Adob…abgest%C3%BCrzt -
Zitat von Phantom_Phr3ak
@ Cosmo: Ich habe nicht alles in 3 Minuten ausprobiert, es gibt auch Sachen auf die ich selber gekommen bin und andere haben es dann später erst gepostet.
Bist du auch schon auf die Idee gekommen, daß es aus der Entfernung völlig ausgeschlossen ist zu sehen, was du gemacht, aber hier nicht berichtet hast? Und was macht die HjT-Analyse? -
Hallo, alle zusammen!
Ich habe schon seit längerer Zeit dieses Problem.
Im IE funzt es ohne Probleme, doch im FF habe ich noch nie Erfolg gehabt mit Onlinebanking über HBCI.
Hat denn noch keiner eine Lösung gefunden???
Viele Grüße
Ralf -
Welche der hier genannten Schritte zur Abhilfe oder Diagnose hast du bereits versucht?
-
Hallo MaximaleEleganz (welch wundervoller Name),
Dieses Problem habe ich schon immer.
Früher wurde ich beim Versuch des Onlinebankings über HBCI mit Chipkartenleser immer wieder zur Installation des Add.ons DDBAC aufgefordert. Dies war dann eine Endlosschleife - installieren, Login, wiederum Aufforderung zur Installation und das gleiche wieder von vorn.
Nun hat sich das geändert: Nach dem Klick auf Login friert FF innerhalb einer Sekunde ein und zuckt dann kein bischen. Ich kann FF nur schließen und neu starten.
Habe schon Cookies und Chronik der entsprechenden Seite gelöscht, Virenscanner und Firewall deaktiviert - doch das Problem bleibt.
Habe auch den aktuellsten FF. Ein Anruf bei den Technikern des Kreditinstituts konnte auch nicht weiterhelfen.
-
Nachtrag zu vorhin:
Habe den FF im abgesicherten Modus gestartet. Dort startet er in der Version 3.5.4 (aktuell 3.6.7 - im normalen Modus teilt mir dazu die Seite: http://www.mozilla.com/de/firefox/3.6.7/whatsnew/ mit: "Sie verwenden eine unbekannte Version von Firefox. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, die aktuelle und beste Version herunterzuladen." - ist mir schon mal unverständlich!?!)
Na ja, zurück zum Thema. Auf jeden Fall hat es im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert - ich war erst mal baff!
Ich denke, es liegt an einer individuellen Einstellung.
Ich hoffe nun, meine Ausführungen helfen Euch als Lösungsansatz.
Vielen Dank
Ralf -
Zitat von gans_anders
Auf jeden Fall hat es im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert [...]
Zitat[...] aktuell 3.6.7 [...]
Aktuell ist Version 3.6.6., 3.6.7 erscheint voraussichtlich morgen. -
Zitat
Aktuell ist Version 3.6.6., 3.6.7 erscheint voraussichtlich morgen.
Ich bin wohl meiner Zeit voraus? Wie kann das denn passieren?
Viele Grüße
Ralf -