nach update auf 3.6.4 braucht der firefox mehrere minuten

• nach update auf 3.6.4 braucht der firefox mehrere minuten um auch nur ein fenster zu öffnen....
    falls er überhaupt öffnet und nicht die meldung kommt überschreitung des zeitaufbaus.....
    brauche hilfe zu dem problem....kann ja nicht sein sowas.... :-???
    übrigens ich verwende mcafee firewall und vierenprogramm.....
    und windows xp mit pack 3......

• Das scheint mir ein Firewall-Problem zu sein.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

• Warum solche Klimmzüge, und nicht einfach das, was man dir vorschlägt (Firewall)?

Zitat

Die Lösung

Um Firefox wieder den Zugriff auf das Internet zu gewähren:
    Stellen Sie sicher, dass Ihr Internet-Sicherheitsprogramm auf dem aktuellen Stand ist (z.B. dass Sie die letzte verfügbare Version benutzen).
    Löschen Sie Firefox aus der Liste der vertrauenswürdigen oder bekannten Programme und fügen ihn erneut hinzu.

• ich habe mir die firewall vorher angesehen und alles dort gelöscht ,
    was vom firefox 3.6.2 ich dort fand.....dann neustart gemacht....hat aber nicht geholfen....
    und nun....? da steht rein garnix von firefox bei meinem mcafee.....das ist ja das problem
    das ich es nirgendwo daran festmachen kann weshalb das nach dem update nun nicht mehr geht....
    ist nicht das erste update.....bisher ging immer alles glatt....
    olly

• Zitat von Road-Runner

Das scheint mir ein Firewall-Problem zu sein.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

---

Nicht immer ist es die Firewall. Es kann auch am Java liegen. Einstellungen - Systemsteuerung - Java-Icon - rechte
    Maustaste - erste Seite unten Temporäre Daten löschen - nächste Seite links unten Daten löschen.
    Das macht Windows nicht automatisch, weil Java nicht im BS enthalten ist.
    Bei mir waren noch Daten von 2007 vorhanden. Gelöscht und FF läuft wie gewohnt.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß
    Surprice

• Ich gehe davon aus, das du McAfee-Internet-Security installiert hast!?
    http://support.mozilla.com/de/kb/McAfee+I…y+konfigurieren
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…fee_SiteAdvisor
    surprice: Java sollte mit dem geschilderten Problem nichts zu tun haben....

• also....ich habe bei java wie beschrieben alles gelöscht.....hat nix gebracht.....
    und ja, ich habe von mcafee instaliert, allerdings die web.de edition....
    die ist entwas anders aufgebaut, aber es lies sich ja gut ablesen welche schritte gemacht werden sollten....
    es war dort nur 1 einzige version vorhanden, von der letzten installation....
    ich habe die wie im link dargestellt gelöscht und dann direkt neu hinzu gefügt....
    leider hat auch das nichts gebracht, er sucht und sucht und er startet nach wie vor nicht die seite nicht....
    olly

• ---------

Gibt es bei dem McAfee unter Firewall keine Einstellung für Ausnahmen zulassen?
    Dort mußt Du dann den FF als Ausnahme zulassen. Ist die XP-Firewall auch noch aktiv?

Mache das was Boersenfeger geschrieben hat. Tut mir leid, dass das Leeren des Java-Cache keine
    Performanceverbessung gebracht hat.

Mfg.
    Surprice

• also....die windows firewall ist ausgeschaltet.....
    und in mcafee ist der firefox in der ausnameregelung drinn....
    und ist eingestellt auf unbegrenzt....also rein und raus frei gegeben.....
    das merkwürdige ist blos.....heute mittag verband sich der firefox mit der web seite....
    dauerte zwar ewig....aber es ging....jetzt heute abend...sucht er sich tot....
    und es ist auch egal welche seite ich aufrufe...daran an web.de scheint es nicht zu liegen....
    mcafe habe ich auch schon neu instaliert....brachte auch nix.....
    außer das er jedesmal wenn ich instalierte ürogramme starten wollte.....
    fragte er ob ich freigabe geben würde...etwas lästig.....ist aber nur beim erst start 1 mal.....

• Die Beschreibungen erwecken in mir den Verdacht, daß McAffee nicht nachfragt, ob der Prozeß plugin-container.exe ausgeführt werden darf oder ein Verbindung ins Internet bekommen darf. (Nur Verdacht, weil ich kein McA verwende.) Also (vorausgesetzt der Verdacht trifft zu): entweder du regelst daß manuell, oder aber du läßt die McAffee-FW sausen und verwendest die Windows-FW oder eine andere, die du besser verstehst (was nicht unbedingt ein Fehler von dir sein muß, sondern auch an McA liegen kann).