ebay Java Menue öffnet nicht

• Zitat

hat auch vodafone umts

Im Thread wurde erwähnt die providerseitige Komprimierung zu deaktivieren.

Zitat

irgendwelche ports die für ebay frei sein müssen ?

Nein, nicht in dem Sinne, den du verstehst.

Zitat

firewall im router deaktivieren ?

Um welchen Router handelt es sich?

Welche Sicherheitssoftware wird auf den Rechnern genutzt? Im verlinkten Thread war dies in einem Fall die Ursache.

• Router: Draytek Vigor 2820n
    Sicherheit: nur Antivir 10 ansonsten alles aus (hatte ich aber schon probiert, daran liegt es nicht)

Vorher hatte ich einen Linksys Router WRG..., gleiche UMTS Karte usw., deswegen ist das irgendwie komisch das es an der Providerseitigen Komprimierung liegen soll.

Abschalten der Komprimierung:
    -> selbst kann ich das nicht, soweit ich weiß
    -> machen die das denn bei Vodafone überhaupt ?

danke ung gruß
    n0rdmann

Mozilla Firefox 3.6.6
    Java 6.0.200

• Lösung gefunden !

nur für Vodafone UMTS Kunden !

APN ändern in:

volume.d2gprs.de

damit ist die Komprimierung abgeschaltet und siehe da es geht wieder, unglaublich.

Ich hoffe das hilft einigen mit dem gleichen Problem.

Danke an alle hier die versucht haben zu helfen, schade das soviele sinnfreie Postings dazu gekommen sind.

gl hf

gruß n0rdmann

Mozilla Firefox 3.6.6
    Java 6.0.200

• Zitat von n0rdmann

schade das soviele sinnfreie Postings dazu gekommen sind

Vielleicht beim nächsten Mal gleich mitteilen, das du per UMTS surfst!? Konnte ich in deinem Eröffnungspost nicht entdecken.

Zitat von n0rdmann

..seit kurzem geht bei mir bei ebay unter z.b. beobachten oder gekauft das menue hinter dem artikel "Aktion" nicht mehr auf....Java ist aktiviert, ich hab nichts geändert und es ist gleichzeitg auf zwei Rechner das gleiche Problem aufgetreten. weiß einer Rat ?

• Auch hier noch einmal die "schnelle Lösung des Problems" ohne die Hilfe von Vodafone:

Gegen die Datenkomprimierung kann man unter Firefox mittels eines Add-ons vorgehen. Nennt sich "Modify Headers" und hier zu finden: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/967/

In dem "Modify Headers"-Plugin,das du nach der Installation unter "Extras" findest, erstellst Du dann folgende Regel:

* Als Typ "Modify" auswählen
    * In das erste Eingabefeld "Cache-Control" schreiben
    * In das zweite Feld "no-cache" schreiben
    * Regel speichern und auf die Seite "Configuration" wechseln
    * "Always On: Enable Modify Headers when this window is closed" aktivieren

Danach werden alle Seiten unkomprimiert übertragen.

• Endlich des Rätsels Lösung !! Bei mir trat das Problem ja auch wieder auf, aber dank dieser Einstellung geht
    wieder alles !! (schöner Nebeneffekt : alle Bilder im Web werden jetzt viel schärfer angezeigt)

• Hi,
    ich hoffe das wird jetzt nicht als grabschändung bezeichnet, aber
    Vielen Dank! :klasse:
    durch diesen Hinweis funktioniert jetzt auch bei mir wieder die ebay darstellung!
    Ich gehe auch über umts online, allerdings über t-online.
    mich würde noch interesieren warum der Internet Explorer auch ohne diesem add-on klar kommt.
    Kann jemand erklären was der grund für das nicht funktionieren der menues gewesen ist?
    das add-on deaktiviert scheinbar die komprmierung der daten, aber warum sorgt das für das problem?
    vieleicht hat ja jemand eine lösung?!

mfg