Real Player Downloader geht nicht mehr

  • Wieso die Leute von Real Networks? Es ist doch eindeutig, das der Downloader überall funktioniert, nur im FF 3.6.4. nicht. Also liegt das Problem nicht am Realplayer, sondern an der neuen Version von Firefox.

  • @ Global Associate:
    Blödsinn! Der Realplayer war vor dem FF 3.6.4.auf dem Markt und läuft überall problemlos. FF 3.6.4. ist neu. Wer muß sich da wohl anpassen?! Wenn ich ein neues Produkt auf den Markt bringe dann muß ich doch schauen, ob es mit anderen Produkten die man einbinden will, auch kompatibel ist. Real Networks dürfte wohl kaum eine Veranlassung haben, etwas zu ändern. Die haben ein Produkt, das stabil läuft. Wenn hier jemand Nachbesserungsbedarf hat, dann ist es Firefox. Und, da gebe ich dir Recht, seit wann wedelt der Schwanz mit dem Hund?!

    7 Mal editiert, zuletzt von Esslinger (27. Juni 2010 um 08:58)

  • Esslinger

    Ist denn der RealPlayer für Dich so essentiell wichtig? Warum nimmst Du nicht das hier verlinkte Add-On? Im übrigen ist mir aufgefallen, daß Du den "Wunderplayer" VLC installiert hast. Dem hast Du während der Installation wahrscheinlich sämtliche "Rechte" zum Abspielen von Dateien eingeräumt, die normalerweise von WMP, QuickTime und Konsorten beansprucht werden (oder wie immer man das ausdrücken sollte).

    Daher schlug auch der Test auf der von mir verlinkten Seite bei Dir fehl.

    "Richtig" eingestellt kann der VLC-Player wohl auch ein Segen sein, wie Forums-Kollegen mir schon bestätigt haben.

  • @ Global Associate:
    Nee du, da verwechselst du mich. Den VLC-Player habe nicht ich installiert, sondern der Kollege, der diesen Thread eröffnet hat. Und außerdem habe ich wohl klargemacht, das ich das add-on "Download-Helper" schon längst benutze. Doch habe ich immer noch keine befriedigende Antwort auf mein Problem gefunden. Warum wird denn hier bei einer konkreten Anfrage so rumgeeiert? Hat hier etwa jemand was zu verbergen, Bockmist bei der Entwicklung gebaut? Mein Gott, das kann vorkommen, aber dann bitte auch schnellstens ändern. Und nicht die User dafür verantwortlich machen, wenn etwas nicht so läuft, wie es sein soll. Gruß, Esslinger.

  • Zitat von Esslinger

    Den Download-Helper habe ich doch schon längst installiert. Das der funktioniert, weiß ich. Damit ist aber das Problem Realplayer-Downloader nicht gelöst.


    Wozu brauchst Du den denn dann noch? Das verstehe ich nicht. Zur Medienwiedergabe gibt es bessere und zahlreiche Alternativen. Ich habe ihn bisher wirklich nur zum Download von Flash-Videos benutzt, weil ich nicht wusste, dass es den Download-Helper gibt. Jetzt weiß ich es und das Real-Werbeteil ist überflüssig wie ein Kropf.

  • Zitat von Esslinger

    Nee du, da verwechselst du mich. Den VLC-Player habe nicht ich installiert, sondern der Kollege, der diesen Thread eröffnet hat


    Stimmt, sorry.

    Zitat

    Warum wird denn hier bei einer konkreten Anfrage so rumgeeiert? Hat hier etwa jemand was zu verbergen, Bockmist bei der Entwicklung gebaut


    Was heißt hier rumeiern? Hier kann keiner was dafür, daß der Real-Downloader nicht mehr mit der neuesten Fx-Version funktioniert.

    Zitat

    Und nicht die User dafür verantwortlich machen, wenn etwas nicht so läuft


    Wer macht das? Es dürfte Dir spätestens nach Wawuschel's Post's klar sein, daß der "schwarze Peter" bei Real sitzt. Kannst die ja mal anschreiben und mitteilen, daß sie den RealPlayer bitte an die neueste Fx-Version anpassen sollen.

    Ich brauche den RP nicht, könnte den glatt von der Platte werfen und warum Du den unbedingt brauchst, ist mir noch nicht klargeworden :roll:

    So nun bin ich raus aus dem Thread. Tut mir leid, daß Dir hier keiner helfen konnte.

  • Zitat von Wawuschel

    Das Realplayer Browser Plugin kann Videos konvertieren? - mh - mir gelingt das nicht, mit der Erweiterung DownloadHelper hingegen schon


    Ja, kann es seit der neuen Version, die vor ein paar Wochen kam, tatsächlich.

  • Zitat von Esslinger

    Ich habe jetzt FF 3.5.7 installiert, keine Probleme mehr mit dem Downloader. Da sollten sich wohl einige Leute Gedanken machen müssen.


    Also mir ist ein aktueller, sicherer FF wichtiger als die sehr, sehr kleine Komplikation, die es macht für einen Flash-Download mal ausnahmsweise den IE8 anzuwerfen.

  • Sachtmal wollt Ihr jetzt hier anfangen zu erzählen, das wenn nach einem bzw. jetzt schon zwei FF Updates Probleme wie das mit dem Real-Player-Downloadbalken auftreten dies einzigst das Problem von Realnetsworks ist?

    Zufälligerweise hatte ich unmittelbar vor dem FF-Patch noch mit RP etwas geladen.
    Dann den Patch installiert und wollte weiterladen: <;) Überraschung ratet mal was nicht ging.

    Das ist unsauber, vor allem wenn es dann wieder heißt: Deinstalliere doch mal komplett alles... :grr:

  • Nun kommt mal wieder runter. Sooooo wichtig ist dieser Real-Downloader nun auch nicht. Ich bereue schon, diesen Thread überhaupt eröffnet zu haben.
    Nur nebenbei. das gleiche Problem gab es schon mal bei einem FF-Update vor etwas längerer Zeit. Da ging der Real-Downloader auch nicht mehr. Nach ein paar Wochen und einem weiteren FF-Update ging er plötzlich wieder. So wird es auch jetzt sein. Bis dahin behelfe ich mich eben mit den vorhandenen Alternativen.

  • "Sachtmal wollt Ihr jetzt hier anfangen zu erzählen, das wenn nach einem bzw. jetzt schon zwei FF Updates Probleme wie das mit dem Real-Player-Downloadbalken auftreten dies einzigst das Problem von Realnetsworks ist?"

    Das zweite Update war auf 3.6.6. (und leider klappt es nicht)

    *indierundeblick* bei wem geht es bei 3.6.6.?

    Gut, wenn daran gearbeitet wird kann ich warten. Kein Problem. Ich linse hier ab und an vorbei. :mrgreen:

    Mfg Murgel

  • Zitat von laptopper


    Ja, kann es seit der neuen Version, die vor ein paar Wochen kam, tatsächlich.

    wie geht man den dabei genau vor? - könntest du es mir erklären?

    Realplayer . . . . . . . . . . . . . DownloadHelper
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/9hn8t0rz/thumb/RealPlayerBrowserPlugin20100626.png] . . . . . [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dbm740en/thumb/DownloadHelper20100626.png]

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Sollte ich vorhaben ein vorhandenes Video konvertieren zu wollen, nutze ich das Konvertierungsprogramm: Super 2010
    Der Einfachheit halber ein Link zur Chip: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html (http://www.erightsoft.com/SUPER.html)

  • @wawuschel:
    Diese Bildschirmanzeige ist mir neu. Wenn du ein Video laufen hast, dann klicke nur auf die Schaltfläche "Dieses Video herunterladen" und lass ihn seine Arbeit machen. Das Symbol für den aktiven Downloader wird in der Taskleiste angezeigt. (Bei Windows 7 ist das jedenfalls so). Sobald der Download abgeschlossen ist, steht dir nach einem Click auf eben dieses Symbol unter anderem die Option "Konvertieren" zur Verfügung. Und da kannst du dir dann auswählen, welches Format du gerne hättest. Das geile dabei ist, das man Musikvideos, egal woher gedownloadet, auch in MP3 umwandeln kann. Der Vorteil liegt auf der Hand, die umgewandelte Datei kannst du brennen, aufs Handy beamen und das alles für lau. Für Musik aus dem Netz bezahlen gehört damit der Vergangenheit an. Und das Beste, es ist völlig legal!

  • Stimmt, Esslinger hat es schon erklärt. Sobald der Download abgeschlossen ist, erscheint im Download-Fenster die Option "Konvertieren". Dann kommt man auf das entsprechende Auswahlfenster. Das ist/war schon praktisch.