Ich hab da grade was interessantes gelesen:
Endlich keine TBE oder Tabbrowser Preferences mehr
Halleluja
MMx_Edit: Link verkürzt um Layout wieder herzustellen.
Ich hab da grade was interessantes gelesen:
Endlich keine TBE oder Tabbrowser Preferences mehr
Halleluja
MMx_Edit: Link verkürzt um Layout wieder herzustellen.
Ich finde die TBE äußerst praktisch und habe keinerlei Probleme damit.
Es gibt für mich genug Gründe, die auch nach so einem Fix installiert zu lassen.
hab ich auch grad gesehen, war auch wirklich nötig, dass das bis 1.0 mitgeliefert wird, bin froh, dass sie das noch geschafft haben
werd das ganze jetzt erstmal testen
edit: in den branches von hier ist es noch nicht drin, obwohl es als gefixt in der liste steht. aber in diesem build und den 20041001 branches soll es gefixt sein.
edit2: genial, das funzt einwandrei, jetzt brauch ich nichtmal mehr die TBP
Ich finde das auch Genial! Nur leider kann ich in diesem Build anhaken was ich will, er öffnet nicht automatisch in Tabs! Na vielleicht wird das noch!
Wird auf jeden Fall eine große Umstellung nicht mehr die mittlere Maustaste benutzen zu müssen!
endlich keine extension mehr die nur ncoh mehr bugs aufreißt
Ist das Schließen eines Tabs durch Doppelklick in den Tab-Titel inzwischen auch ohne installierte Extension möglich?
(War für mich DER Grund diese TBE zu benutzen)
Hm, was muss man denn anhaken das jeder Link in einem neuen Tab geöffnet wird? Hab extra die Version genommen von der B-Baller14 geschrieben hat, jedoch bei mir werden immer wieder neue Fenster geöffnet!
Prof.P wenn ich Tabs öffnen lasse, lassen sie sich mit Doppelklick nicht schließen!
Laut "The Burning Edge" funktioniert die Single-Window-Mode-Einstellung übrigens momentan nicht für Links, die mit JavaScript in neuen Fenstern geöffnet werden.
ZitatFixed: 227241 - Open new windows only upon explicit instruction (Single Window Mode) (open new-window links in tabs instead). So far, this works for the target attribute but not for JavaScript window.open().
http://www.squarefree.com/burningedge/archives/000586.html
Tab schließen funktioniert doch mit Klick mit der mittleren Maustaste wunderbar.
Danke für die Info argu18!
Stimmt, mit der mittleren Maustaste lassen sich Tabs schließen!
Hmm.
1. Die TBE sind für mich persönlich die wichtigsten Extensions, da sie mir erst das Wechseln auf FF ohne Komforteinbußen ermöglichten:
Vorher benutzte ich den 'crazy browser' und dort gewöhnte ich mich an die unsagbar praktische Option, den neuen Tab direkt rechts neben dem aktuellen zu platzieren - und nicht irgendwo in der Pampa (ja, ich habe gerne viiiieelle Tabs offen...). Für mich ein absolutes Muss!
2. Stabilitätsprobleme hatte ich früher allerdings tatsächlich - aber nur in der 0.93. Seit 1.0 PR nicht mehr. Also zweifle ich so ein bischen, ob die TBE daran 'schuld' waren oder nicht doch eher etwas prinzipielles in der 0.93. Habe aber im Zweifelsfall natürlich keine Ahnung... :wink:
Also nochmal: ich mag die TBE wirklich - inklusiv ihrer 1000 kleinen Suboptionen!
Also dieses Feature hat mir wirklich gefehlt. Vorallem, weil die TBE in letzter Zeit nur noch mist gemacht hat, und deshalb runtergeflogen ist.
*freu*
Jetzt fehlt nur noch, dass auch Javascript-Fenster in nem neuen/aktuellen Tab geöffnet werden können.
Und dass man Javascripts mit der mittleren Maustaste anklicken kann, ohne dass da so blöde Leertabs entsteehen.
JonHa vielleicht ist das hier (für die Nightly vom 04.10.2004) die Lösung:
If you select "Force links that open new windows to open in: a new tab", Firefox diverts links with target="_blank". It also diverts JavaScript window.open() calls, but only calls that don't specify window features (e.g. size and which toolbars are displayed). Most calls to window.open() specify the size of the window. You can change this by setting the browser.link.open_newwindow.restriction pref in about:config.
• 0: divert window.open() (what I use)
• 1: don't divert window.open()
• 2: divert window.open() without features (default)
Bin ich nur zu blöd oder funktioniert das auch nicht? In der nightly die ich getestet hatte wurden die bookmarks immer im aktuellen Tab geöffnet, ein grund für mcih den TBE weiter zu benutzen (obwohl ich mit dem Probleme habe)...
Wenn ich mein Lesezeichen in einem neuen Tab haben will, klick ich mit der mittleren Maustaste drauf.
Zitat von BlackFlyBin ich nur zu blöd oder funktioniert das auch nicht? In der nightly die ich getestet hatte wurden die bookmarks immer im aktuellen Tab geöffnet, ein grund für mcih den TBE weiter zu benutzen (obwohl ich mit dem Probleme habe)...
Ich dachte schon der Einzige zu sein bei dem es nicht geht - weil B-Baller14 schrieb das es funktioniert!
Würde mich auch sehr freuen wenn ich mir das mit der mittleren Maustaste ersparen könnte! Wenn ich das richtig verstehe sollten Links ja auch automatisch im neuen Tab geöffnet werden!?
kauf dir nen neuen finger oder ne leichtgängigere maus :lol:
Zitat von BlumfeldIch dachte schon der Einzige zu sein bei dem es nicht geht - weil B-Baller14 schrieb das es funktioniert!
Würde mich auch sehr freuen wenn ich mir das mit der mittleren Maustaste ersparen könnte! Wenn ich das richtig verstehe sollten Links ja auch automatisch im neuen Tab geöffnet werden!?
Hab ich das? Naja, wenn dann gehts mit MiniT, hab aber glaub ich nie behauptet, dass es ohne Erweiterung geht. In der Sidebar funzt das glaub ich aber auch mit miniT nicht.
Ich hasse die dritte maustaste mittlerweile auch
Aber die extension MiniT hat dafür eine einstellung und mit TBP kann man auch noch ein paar sachenmehr einstellen so das neue tabs geöffnet werden wenn man auf "Open in Tabs" klickt
Zitat von B-Baller14hab ich auch grad gesehen, war auch wirklich nötig, dass das bis 1.0 mitgeliefert wird, bin froh, dass sie das noch geschafft haben
werd das ganze jetzt erstmal testenedit: in den branches von hier ist es noch nicht drin, obwohl es als gefixt in der liste steht. aber in diesem build und den 20041001 branches soll es gefixt sein.
edit2: genial, das funzt einwandrei, jetzt brauch ich nichtmal mehr die TBP
Vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden! Ist ja auch nicht weiter tragisch!
Bremsen diese MiniT's den Firefox aus oder kann man sie bedenkenlos nutzen?