Zitat von BlumfeldFunktioniert leider auch nicht! Auf einigen Seiten klappt das, aber das ist nur selten der Fall... Funktioniert das denn bei jemandem?
Bei mir funktioniert alles bestens - mit dem <a href="ftp://http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…s/sweetlou-0.9/">Sweetlou 0.9 build</a>. [warum eigentlich 0.9? bei Klick auf 'about Firefox' steht bei mir 1.0PR...]
Alles heißt: Sowohl Standard Links in neuen Fenstern als auch Javascripts öffnen sich in neuen Tabs - und auch alle in diesem Thread als kritisch beschriebenen anderen Links.
Und zwar deutlich besser, als das je mit TBE oder der single window Extension der Fall war: Dort öffnete sich immer ein neues Fenster, was 'nachträglich' wieder als neuer Tab im alten Fenster eingefangen wurde - unschön und zeitaufwendig (und bei single window dazu noch unzuverlässig).
Fazit: Dieses Build hat mich zusammen mit miniT (neues Tab muss neben aktuellem geöffnte werden, ist doch klar! warum ist das eigentlich noch keine Standard FF Funktion?), undoCloseTab und ReloadEvery davon überzeugt, dass de TBE wirklich nicht sein müssen - und miniT funktioniert wesentlich schneller und flüssiger als TBE . Jetzt fehlt nur noch eine Erweiterung, die etwas mit den Lesezeichenspezifischen Schriftgrößeneinstellung der TBE etwas anfangen kann und auch die eingestellte Schriftgröße auf neue Tabs vererbt - dann wären die TBE wirklich komplett obsolet. So trauere ich ihnen schon ein bisschen nach...
(ach ja, und vielleicht noch Statusbalken auf die Tabs...)