Seid update auf 3.66 friert Addon-Fenster ein

• Seltsam, seid dem Update heute auf die 3.66 kann ich weder Addons installieren (unbekannter Fehler -203) noch einstellungen an den Addons vornehmen.
    Selbst den FF zu deinstallieren, die (zu doof): obligaten Reste im Profil und im Programm-Ordner zu entfernen bringt unter Win-7 überhaupt nichts.
    Ich habe exakt die gleiche konfigurration auf einem XP-Rechner und da läuft der FF einwandfrei, selbst wenn ich die Konfuguration per MozBackup rüberziehe ist der Fehler noch vorhanden.

Wurde bei dem Update irgendwie vergessen, dass es Windows 7 auch noch geben könnte oder wurden da sonst noch irgendwo Daten abgelegt dei nicht zu finden sind oder sonst was überflüssiges in die Registry eingetragen, dass der FF sich plötzlich so störrisch verhält?

Wer weiss darüber mehr?

Ähm, was soll diese blöde Fehlermeldung, dass von Google nichts installiert werden dürfe?
    Hat da ein vollidiot mitprogrammiert und solch einen mit reinprogrammiert und so einen Fehler gebaut?

Ach ja, das eingefrohrene Fenster erscheint im Taskmanager als "wird ausgeführt", also irgendwie läuft es doch, bloss nicht so wie es müsste - und deinstallieren kann ich da auch nicht alle Plugin.

• Super!
    Danke, das hat perfekt funktioniert. :klasse:

Aber hast du eine Ahnung, waum ich diesen Ordner in der Suchfunktion (nach Mozilla & Firefox) nicht gefunden habe?
    Theoretisch hätte der doch mit der Deinstallation auch gelöscht werden sollen, oder?

Auf jeden Fal mal vielen Dank für diesen guten Tip

• Zitat von Jonnyswiss

[...] waum ich diesen Ordner in der Suchfunktion (nach Mozilla & Firefox) nicht gefunden habe?

Weil du dir versteckte Ordner im Betriebssystem nicht anzeigen lässt: Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Zitat von Jonnyswiss

Theoretisch hätte der doch mit der Deinstallation auch gelöscht werden sollen, oder?

Das tut er nur, wenn man bei der Deinstallation explizit den Haken dafür setzt.

• Hmmm, wenn ich die versteckten nicht "geöffnet" hätte würde das wohl schon so sein - aber da ich immer wissen will, was im System läuft deaktiviert ich diese "Versteck-Option" als erstes beim einem neuen System oder neuaufsetzen...

... und ja, diesen Haken habe ich reingesetzt, da ich ja weiss, dass ohne diese Funktion zu setzen meist der Fehler zurückbleibt - ist ja nicht nur beim FF so, aber auch dass man dann trotzdem noch eine Menge von Hand löschen muss, und da habe ich wohl noch was "übersehen"

• Na ja, der Ordner unter "Programme" war trotz dem Häckchen ankreuzen noch mit jeder Menge Dateien drin und der in unter "Benutzer" ebenso, die habe ich dann von Hand gelöscht - aber offenbar hat es noch andere Ordner rum wo Daten drin übrig bleiben, denn sonst hätte es sicherlich gut funktioniert.