Ich hab schon mitbekommen, dass einiges wichtiges fehlt. Kennst du was aktuelleres?
Dateien speichern - Verzeichnis
-
ks_w63 -
28. Juni 2010 um 17:21 -
Erledigt
-
-
-
Hey super, da steht auch viel mehr. Dankeschön <:o
-
Zitat von ks_w63
Da scheint mir das Problem zu liegen, dass dieser Eintrag beim Beenden immer gelöscht wird.
Irrtümlich gab ich die Download-History an, der Wert wird allerdings gelöscht, wenn man die "Besuchten Seiten" entfernen lässt.
-
-
Ja, natürlich erst mit der Version 3.6.4. Das lässt sich aus dem Bugreport ja entnehmen.
-
Zitat von boardraider
Ja, natürlich erst mit der Version 3.6.4. Das lässt sich aus dem Bugreport ja entnehmen.
Ok, hab mich noch mal durch den Bugreport gewühlt. Wenn ich das richtig verstehe, ist es also jetzt so gewollt. Oder?
Bist wohl nicht der richtige Adressat, aber wieso kann man die Download-History, die besuchten Seiten, das letzte Verzeichnis und wer weiß noch was nicht unabhängig voneinander löschen lassen? Klar, es werden mehr Häkchen die man setzten muss...
Jedenfalls Danke für deine Hilfe!
-
Zitat
ist es also jetzt so gewollt
Es ist gewollt, dass man den Wert löschen kann. Es ist gewollt, dass dies über das Menü, beim Verlassen des privaten Modus und auch über das Löschen der Daten beim Beenden geschehen kann.
Ob es sinnvoll ist, dass es beim Löschen der Daten beim Beenden an die Option "Besuchte Seiten" geknüpft ist, bezweifle ich.Zitataber wieso kann man die Download-History, die besuchten Seiten, das letzte Verzeichnis und wer weiß noch was nicht unabhängig voneinander löschen lassen? Klar, es werden mehr Häkchen die man setzten muss
Es herrscht bei allen Browser-Herstellern eigentlich die Maßgabe, die grafischen Oberflächen möglichst simpel zu halten und ggf. zu vereinfachen. Weitere Menüpunkte, die die meisten Nutzer mehr verwirren als ihnen helfen, stehen dem entgegen. Daher ermöglicht der Fx oftmals eine Konfiguration über about:config. Das ist in diesem speziellen Fall leider nicht so. Da müsste eine Erweiterung herhalten.
-
-
Das Problem ist lösbar, wenn du einen externen Downloadmanager verwendest, der solche Dinge wie den Speicherort selbständig verwaltet. Einzubinden mit der Erweiterung FlashGot.
-