Flash Plugin

• Heja. Da bei mir seit diverser Upgrades von Flash und auch von FF in letzter Zeit nichts mehr rundläuft, will/wollte ich sowohl FF als auch das Flashplugin downgraden. Beim FF konnte ich mich leicht an vorherige Versionen erinnern, bei Flash habe ich allerdings keine Ahnung welches die vorvorletzte Version ist., vielleicht weiß das ja jemand hier..

Dankeschön! =)

• Keine gute Idee! Damit handelst du dir ggf. Sicherheitsprobleme ein. Suche hier im Forum nach plugin-container.exe. Es gibt zich threads, die sich mit dem Problem beschäftigen...

• Uff.. und auf einmal hätte ich Informatik studieren müssen, einfach nur um das alles machen zu können was ich seit Jahren mache.
    Ehrlich gesagt sind mir Sicherheitslücken im Moment furchtbar egal, ich will einfach nur das machen was ich machen will, ohne ein Haken der Bilder, ohne Wartezeiten.
    Dankeschön, aber ich gestehe, dass ich keine Ahnung habe was ich machen soll, weil meine Videos immer noch lustig Töne von sich geben = keine Ahnung wie mir die Threads hier da weiterhelfen sollen.

• Möchtest du das Problem lösen oder die alten Versionen laden. Bei letzterem hilft Google, bei Ersterem beschreibe deine Probleme so genau wie möglich.

Zitat

weil meine Videos immer noch lustig Töne von sich geben

damit kann ich nichts anfangen... Videos geben in der Regel immer Töne von sich...
    Vielleicht bist du nach der Lektüre schlauer!?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Was+ist+plugin-container
    http://support.mozilla.com/de/kb/Das+Adob…abgest%C3%BCrzt

• Die Threads die du mir gestern als Lektüre empfohlen hast haben sich mit dem Problem Bild aber kein Ton beschäftigt - damit konnte ich auch nichts anfangen *lach*.
    Ich wollte einfach nur downgraden, was ich aber anscheinend nicht darf.
    Ich habe mitlerweile auf 3.6.2 downgraded, von da auf 3.6.3, bei flash komme ich nicht weiter. Habe dann immer mal 3.6.6 probiert, den Puffer oder was auch immer auf -1 gestellt, die sonstigen Einstellungen auf false - und es läuft immer noch nicht wirklich. Aber, damit muss ich dann wohl leben, bis entweder FF noch mal ein neues Update rausbringt was sich hoffentlich dann nicht mehr nur mit den Problemen von Minderheiten befasst, oder ich mal genug Zeit habe bei einem neuen Browser alle Adblocker so einzustellen, dass ich dann alles so habe wie im Moment im FF, oder aber bis ich jemanden finde der mir sagt wie die vorherige Version von Flash heisst.

• eigentlich bitter, dass das aktuelle flash plugin bei win XP nur bis firefox 2.0 kompatibel ist..
    warum in aller welt ist das so? kann man daran IRGENDWAS ändern?

ich fühl mich genervt..

• Völliger Blödsinn. Ich hab XP und mein Flashplugin hat Version 10.1 r53 und ist damit aktuell. Zudem wird es von allen bei mir gesammelten Versionen auch genutzt (2.0, 3.0, 3.5, 3,6 und aktuell auch in derEntwicklungsversion 3.7).

• Zitat von Ergi

ich fühl mich genervt..

Ich mich auch, da du offensichtlich die Links nicht gelesen hast. Nochmal für dich!
    http://support.mozilla.com/de/kb/Das+Adob…abgest%C3%BCrzt
    http://support.mozilla.com/de/kb/Was+ist+plugin-container

• voll gut, wie man hier miteinander redet.."schlichtweg falsch".."völliger blödsinn"..dann wird einem unterstellt, dass man die hilfethemen nicht lesen würde..wow, ich bin beeindruckt..

aber lassen wir das. wie gesagt, ich war genervt. weil ich die themen gelesen habe. und weil es aktuell nicht tut. und das erst seit dem letzten update. und -leider- das problem mit iexplorer nich auftritt..

naja, wie dem auch sei - hier ein screenshot meines problems:
    [Blockierte Grafik: http://www.ceilmusic.de/screenshots.jpg]

ihr seht - die version is aktuell, aber er will immer noch nen flashplayer. fünfmaliges de- und reinstallieren hat nix genützt.
    und jetzt?

ich bitte um ne antwort..bin schon nich mehr so genervt. wär einfach schön, wenn's wieder täte.
    danke euch.

• Zitat von Ergi

voll gut, wie man hier miteinander redet.."schlichtweg falsch".."völliger blödsinn"..

Du stellst so einen Blödsinn hier rein, ohne nachvollziehbare Erklärung. Was erwartest du?
    Voll schlecht ist einfach von dir, so einen Blödsinn hier zu verbreiten.
    Der Flash-Player in seiner Version 10.1.53.64 läuft hier und auch auf anderen System ohne Probleme. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, liegt das weder am Flash-Player noch am Firefox.

Geht es um diese Seite? http://www.myspace.com/ryangdutton. Falls nicht, mal den Link hier einstellen.

Vor allen Dingen melde mal detailliert zurück, was du bisher unternommen hast.

• Zitat von Ergi

das problem mit iexplorer nich auftritt

Flash für IE und Flash für andere Browser sind zwei verschiedene Programme (der IE braucht sein eigenes).

Wenn es um die von Fox2Fox verlinkte Seite geht: die läuft hier einwandfrei.

Gehe mal zu Extras - Einstellungen - Anwendungen und prüfe, mit welcher Anwendung SWF verknüpft ist.

• wie gesagt, ich will hier nich rumpissen..deshalb erstmal die seite, von der ich den blödsinn aufgeschnappt habe..adobe himself schreibt in den systemvoraussetzungen, dass der flashplayer 10.1 in verbindung mit firefox 3.0 erst ab windows 7 tut..
    http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/systemreqs/

wenn das nich so ist, bin ich erstmal sehr erleichtert, erklärt andererseits dann aber hoffentlich noch zumindest, dass ich mir so nen vorwurf nich aus den fingern sauge..

aber zu road-runner: nein, es is kein problem nur von dieser ryandutton seite, sondern weder in myspace, youtube oder regioactive funktionieren die flash-komponenten..

und jez wirds spannend: wenn ich auf extras - einstellungen - anwendungen geh, dann taucht (trotz wie bereits erwähnt installiertem plugin) nicht mal die dateiendung swf auf, um sie irgend ner anwendung zuweisen zu können..

hab mittlerweile auch den firefox nochmal de- und reinstalliert, same procedure..

• Zitat

dass der flashplayer 10.1 in verbindung mit firefox 3.0 erst ab windows 7 tut

Du fehlinterpretierst dort etwas. Unterhalb von W7 reicht schon ein Fx 2. Das sind minimale Anforderungen.

FP 10.1 + Fx 3 ist also für W2000-W7 verfügbar.

Zitat

sondern weder in myspace, youtube oder regioactive funktionieren die flash-komponenten..

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Ich seh in dem Screenshot einen Quicktimeplayer in der Taskleiste. Der ist bekannt dafür sich auch mal für Flash-Inhalte verantwortlich zu fühlen, obwohl er diese gar nicht ausführen kann, was dann meist zu Problemen führt, dass trotz korrekt installiertem Flash keine Flashfilme angeschaut werden können, da Quicktime sie versucht auszuführen.

Hier sollte man mal in den Einstellungen von Quicktime bei den MimeTypen schauen, ob Quicktime sich für die Flash-Inhalte verantwortlich führt und im Zweifel Quicktime verbieten diese Inhalte zu verarbeiten.

Und was die Versionen angeht, wie boardraider schon sagte... das sind Mindestangaben, keine Maximalangaben. Also alles AB Firefox 2.0 und nicht alles BIS Firefox 2.0 ; )

• Zitat von bugcatcher

Hier sollte man mal in den Einstellungen von Quicktime bei den MimeTypen schauen, ob Quicktime sich für die Flash-Inhalte verantwortlich führt und im Zweifel Quicktime verbieten diese Inhalte zu verarbeiten.

Anleitung

Wenn Quick Time sich die Flash-Zuordnung nicht gekrallt hat:

Gib about:plugins in die Adresszeile ein (+Enter) und prüfe, ob dieser Eintrag vorhanden ist:

Zitat

Shockwave Flash

Filename C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
    Plugin Version: 10.1.53.64
    Plugin Description: Shockwave Flash 10.1 r53

Der Pfad kann bei Dir anders lauten oder gar nicht angezeigt werden. Eventuell hilft es auch schon, wenn Du die Datei NPSWF32.dll auf Deinem Rechner suchst und sie in den Unterordner Plugins im Firefox-Programmordner kopierst.

Eventuell musst Du zur Suche in Windows die versteckten Dateien auch anzeigen lassen.

• Zitat von boardraider

Du fehlinterpretierst dort etwas. Unterhalb von W7 reicht schon ein Fx 2. Das sind minimale Anforderungen.

So sehr du recht hast, aber man muß Adobe schon den Vorwurf machen, das für den Durchschnitts-User nicht wirklich klar verständlich auszudrücken. Üblicherweise findet man in solchen Angaben den Ausdruck "Minimalanforderungen" oder das Wörtchen "ab" und die Sache ist klar. Gerade FF-/TB-Benutzer sind es von AMO gewohnt, daß eine Erweiterung, die mit FF / TB 2 funktioniert nicht zwingend auch mit höheren Versionen funktionieren muß; infolgedessen ist das Mißverständnis aus den Adobe-Angaben durchaus nachvollziehbar und von Adobe zu verantworten.

• >> Filename C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll

Das ist Win 64bit, bei 32bit war das schon immer
    >> Filename C:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll

Der Installer legt das seit geraumer Zeit (10.0?) dort ab statt im Plugin-Ordner von Firefox, nachvollziehbar.

Zitat

adobe himself schreibt in den systemvoraussetzungen, dass der flashplayer 10.1 in verbindung mit firefox 3.0 erst ab windows 7 tut.

Dazu müsste mann auch wissen, welcher IE überhaupt ab wann (noch) unterstützt wird,
    anzunehmen wäre halt, dass XP IE6, Vista IE7 und Win7 IE8 hat, kleiner geht nimmer.

Bei Firefox wäre wichtig zu wissen, dass 2.0 schon seit über einem Jahr TOT ist ist
    und 3.0 ab 1. Juni 2010 - also MORGEN!!! - auch TOT ist. Von daher ist die logische
    Konsequenz in der Beschreibung absolut nachvollziehbar. Besagte Firefox-Versionen
    sind zudem die fetten Sicherheitslöcher. Alles andere bezieht sich auf die Performance.
    Warum Adobe hier noch 2.0 schreibt, ist mir unerklärlich.

Persönlich nutze ich unter XP als auch Win7 den jeweils letzten Flashplayer,
    Firefox 2 nutze ich seit dem Erscheinen es 3er nicht mehr und der 3.0er hat
    seit dem 3.5 (alpha/beta) ausgedient, dafür laufen 3.5/3.6/4.0 zu gut.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber sollte es Probleme mit Flash oder
    dem aktuellen Firefox geben, sind zu 99,9% irgendwelche anderweitigen
    Systemkomponenten schuld. Das ist leider meine Erfahrung, auch hier.
    Das bei dir was "kaputt" sein dürfte, belöegen auch die Stimmen hier, dass
    zB besagte Webseite einwandfrei mit Video angezeigt wird.

Und wenn ich schon bei dir bin, schau mal, was mich grad nervt ;)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=82548
    Sei so nett und führe das Programm bitte aus!