Tabs, Thunderbird Links und FF

  • Tach

    Ich komm aus dem TB Forum, weil man mir da nicht mehr helfen konnte. Hier hab ich auch schon einige Tips ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

    Firefox ist mein Standardbrowser, allerdings weigert er sich beharrlich, automatisch bei Links aus TB zu öffnen. Die Spielereien mit Standardbrowser neu einstellen bzw. erst wieder IE und dann wieder FF einzustellen hab ich schon hinter mir.
    IE als Standard öffnet ohne Probleme!

    Wenn ich auf Links in Mails klicke (und FF ist offen), gingen die Sachen in einem neuen Tab auf. Diese Arbeit hat er auch eingestellt.
    Ich hab dummerweise keine Ahnung WAS ich verstellt habe. Meines Wissens eigentlich nix.

    doobie

    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

  • heyp !!
    Habe mit mal den thread im TB Forum angeschaut.
    Hast Du es denn schonmal mit neune Profilen für denn FF und dne Tb probiert
    welceh versionen welches os ?
    Ich habe hier den TB 0.8 DE
    und den FF MOOX PR1 DE laufen
    auf WINXP SP2
    Keine Probleme egal in welcher richtung.
    Ob mailt ooder öffnen .
    Was bei mir nicht klappt ist das mit den neuen Tab für Mail. Bei mir geht ein neues Browser fenster auf. Finde ich aber auch nicht schlimm

    Bis dann
    Asimock

  • Im FF läuft nur ein Profil und beim TB bin ich grad froh, dass ich meine Profile beisammen hab. Allerdings geht das öffnen in den anderen Profilen auch nicht.
    Sollte ich mal ne neue FF Version installieren?

    OS ist XP

    doobie

    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

  • Installiere Dir die neue TB-Version 0.8, da kannst Du in den Einstellungen festlegen, mit was html-Dateien geöffnet werden sollen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Klasse. Schon wieder Profile anlegen, Backups überspielen und hoffen das alles funzt. Aber es wird mir ja nix weiter über bleiben.

    Wie siehts mit dem Tab Problem aus?
    Links us TB sollen in neuen Tabs geöffnet werden. Wie krieg ich das hin?

    doobie

    edit: Cool. Die Profile bleiben wie sie sind. Aber er öffnet neue Links im alten Fenster und nicht in nem neuen tab...

    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

  • Hallo doobie,

    Erweiterung Tabbrowser Preferences (lite)
    open external links in: new tab

    Das ist bestimmt nicht die einzige Lösung. Schließlich ging es bei dir ja schon mal anders?!

    Vielleicht war es das:
    Fenster-Wiederbenutzung verhindern

    Zitat

    Wenn ein anderes Programm eine Webseite im Standardbrowser anzeigen möchte, wird Firefox ein existierendes Fenster wiederbenutzen.

    Wenn Du erzwingen möchtest, dass ein neues Fenster geöffnet wird, füge folgenden Code in user.js ein:

    // Stop reusing active windows:
    user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);


    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH (4. Oktober 2004 um 20:43)

  • Wo find ich die user.js???
    Selbst die Suche auf C hat nix gebracht und da ist der FF installiert...

    Wenn ich die Einstellung für die Erweiterung anklick kommt folgendes:
    XML-Verarbeitungsfehler: Fehler beim Verarbeiten von Referenz auf externer Entität.
    Adresse: chrome://tabprefs/content/pref-tabprefs.xul
    Zeile Nr. 9, Spalte 1

    doobie

    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

  • http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…ner#Was_ist_was

    Zitat

    user.js: Muss manuell erstellt werden. Einstellungen wie in Firefox: Tipps & Tricks können vom Benutzer hier eingegeben werden. Überschreibt Einstellungen in der prefs.js. Nützlich wenn man oft neue Profile anlegt und nicht immer wieder alle Einstellungen manuell vornehmen möchte. (Einstellungen > Downloads)

    Hab ich vorhin tabbrowser extensions geschrieben? Wird sofort editiert. Gemeint war natürlich Tabbrowser Preferences lite. Peinlich :oops:

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Die hab ich ja. Ich hab jetzt mal eine user.js erstellt, intressiert den Browser aber herzlich wenig.
    Sag mir bitte mal den genauen Pfad...
    Das hat sich mir aus dem geposteten Link nicht erschlossen.

    doobie

    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

  • Funzt net.
    Aber es gbt kein c:windows\Anwendungsdaten...
    es gibt bei XP Pro nur c:dokumente Einstellungen\user name Anwendungsdaten\...

    Keine Signatur ist auch ne Signatur!