Download anderer Date-Typ hinzufügen - geht bei 0.9.3. nicht

• Hallo,
    wie kann man firefox dazu überreden, Daten zusätzlicher Typen downzuloaden. Ich hab ne Applikation im Web, die schickt mir nen Header wie folgt:
    Content-type: text/comma-separated-values
    Content-disposition: filename=dbexport.csv
    Es kommt zwar das Download-Fenster, aber das wars, der Button ok ist deaktiviert und es lässt sich nix downloaden (eigentlich will ich es ja gleich in OOo öffenen, das kann man zwar auswählen, aber der ok-Button bleibt auch deaktiviert)
    Sehr ärgerlich, das ging unter 0.8 mal - und der IE frisst es auch....
    In den Extras-Einstellungen-Downloads-Dateitypen gibt es keinen Button um neue hinzuzufügen und csv ist von Haus aus nicht mit drin :-(((((
    Danke für jeden Tipp

Ruben

Schweigen heisst nicht stumm sein, wie Wort nicht Gerede heisst.
    Stummsein schafft nicht Einsamkeit und Gerede scahfft nicht Gemeinschaft.
    D. Bonhoeffer

• moin,

Zitat

Nachtfalke schrieb:
    krosscheck: Vielleicht kann dir die Extension "Mime Type Editor (http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=179)" weiterhelfen.
    Nach der Installation kannst du sie über Extras -> Mimetypes aufrufen. Dort wählst du den Button "New Type", und gibst folgendes an:

MIME Type: video/mpeg
    Description: ist gleichgültig
    Extension: sollte auch gleichgültig sein, ansonsten "mpg" (ohne Gänsefüßchen)

"When a file of this type is encountered" --> "Open it using the default application" auswählen.

mit dieser erweiterung lassen sich angepasste mime-typen erstellen.
    hier ging es wie du liest um mpeg. müsstest du eben auf deine bedürfnisse anpassen.
    hoffe es hilft dir weiter

• :?: Danke für den Tipp - aber hat leider nix gebracht, er nimmt einfach keine csv-Dateien, wenn nicht als Datei zugewiesen gehts zwar unterdessen, aber er will sie unter dem Namen des Perlscripts, das mir die Datei generiert, downloaden.....

Ruben

D. Bonhoeffer

• Lösung gefunden: FF deinstalliert - Profilverzeichnis belassen - neu installiert - geht, bis auf die Extensions, mussten auch alle neu installiert werden :(

D. Bonhoeffer