FF 4.0 Beta 1 - Tabs unter Win7

• Moin,

habe mir mal Testweise die neue Firefox-Beta zum Probieren gezogen. Aufgefallen ist mir, dass neue Tabs im Firefox auch unten in der Taskleiste als neue Fenster angezeigt werden. Finde es sieht unsauber aus, weil ich es von den älteren Versionen anders gewöhnt bin. Jemand eine Idee, wie sich das abschalten lässt? Über about:config z.B.?

Danke im Voraus.

• Ach du meinst das Win7 Aero Feature - schau mal ins Trunk- bzw Namoroka-Thema,
    da wurde das beschrieben, weil's teilweise off war in einigen builds.

#

Zitat

browser.taskbar.previews.enable -> false

PS ich finde das nützlich, bei allen Anwendungen!

PPS 4.0b2 ist schon raus.

• Die Beta ist doch noch gar nicht offiziell erschienen, das sind doch nach wie vor nur Kandidaten, oder nicht?

4.0b2 gibt es nicht. Es gibt zurzeit 4.0b2pre und dann bewegen wir uns im Trunk bei der Entwicklung hin zur künftigen Beta 2.

Die erwähnte Option verwende ich hier übrigens auch, um die Vorschauen auf die einzelnen Tabs in der Taskleiste zu unterbinden. Kann mich damit nicht anfreunden und ich denke dafür sollte es auch eine Option in der Oberfläche geben, wie beim IE auch. Opera hat dieses Verhalten mit seiner Version 10.6 übrigens auch wieder standardmäßig abgeschaltet, man muss es explizit einschalten, wenn man es nutzen möchte.