download ohne downloadmanager schneller???

• Hallo,
    ich habe jetzt schon ein paar mal festgestellt, dass ein download, der ohne z.B. winget läuft, schneller ist als mit diesem.
    Ich habe winget installiert, doch manchmal öffnet sich ja trotzdem der normale integrierte ( Fenster mit der Frage öffnen oder speichern unter). Und bei dieser Option ohne winget fängt es dann des öfteren mit über 200 kbs an, mit winget höchstens 100.

Kennt das auch jemand? ist das normal?
    Ich überlege nämlich, winget wieder zu deinstallieren, wenn es ohne schneller ist. Mir geht es ja nur um die "Wiederaufnahme " Funktion.

Wird soetwas in der nächsten firefox Version möglich sein?

Danke

baaluu

• Also ich habe mit meinem Downloadmanager (LeechGet) bei einem guten Server eine etwas höhrere Geschwindigkeit (~95-106 kb/s) als mit dem Firefox-Interen (~80-96 kb/s).

Die paar kilobyte sind mir aber egal. Wichtiger ist mir beim Downloadmanager die bessere Wiederaufnahmefunktion, sodass z.B. auch nach Systemabstürzen der Download wiederaufgenommen werden kann.

Ich finde, dass man sich den Downloadmanager, der zur Zeit in Firefox ist, locker schenken kann. Da ist der Download-Dialog von IE oder Konqueror nicht sonderlich besser. Ich finde, man sollte ne übersichtliche Tabelle (Listview) einbauen und nicht so ne bescheuerte Liste, wo jeder Eintrag 80 Pixel Höhe hat. (Das gleiche gilt übrigens für Erweiterungen und Themes.) Außerdem sollte man den Downloadmanager deaktivieren können, um dann wieder so Dialoge zu kriegen, wie im IE.

• ist einfach erklärt.
    saug dir von irgendwo mal ein größeres file und beim speichern lass dir mal extra lange zeit einen speicherort zu finden. speicher's aber rechtzeitig damit der dl nicht schon vorher fertig ist. dann beachte mal deine geschwindigkeit. letztens hat' ich 2000k bei normalem dsl hehe :)
    ist aber nicht weiterhin schlimm, der lädt auch net schneller, die anzeige pendelt sich danach wieder ein...
    xeen