Die werden was "Tricks" angeht nur noch besser rausfiltern können. An der Grundaussage wird sich wenig getan haben.
Firmennamen bei Firefox
-
-
Mensch, ... bin schon viel schlauer als vorher ... werde heute abend noch einmal im Internet zum Thema "Suchoptimierung" stöbern und notfalls nochmal hierher kommen ... langsam werd ich richtig WISSENSHUNGRIG nach diesem Thema!
@ bugcather: Ja, wir sind ein Reiseunternehmen! Und zwei mit dem gleichen Namen in 60km Entfernung ...
Vielen Dank schon einmal für die Infos von allen! Bin total begeistert!
DANKE! -
Übernimm dich nicht. SEO ist Thema das in vielen Bereichen fundermentiere Kenntnisse sowie viel Erfahrung voraussetzt. Und wie gesagt, auch ein Gebiet über das viele "Halbwahrheiten" existieren. Vor allem gibt jeder an die Weisheit zu dem Thema mit Löffeln gefressen zu haben, dabei haben nur eine Handvoll wirklich einsicht, wie das System bei Google wirklich funktioniert (was zudem Googles Basis für ihren Erfolg und damit auch Firmengeheimnis ist). Insofern befindet man sich oft ohnehin im Bereich der Spekulation, auch wenn viele das immer als Fakt verkaufen wollen.
Sei bloss vorsichtig. Mit dem Thema hat sich die große Mehrheit immer auf den Allerwertesten gesetzt. Will nicht wissen wieviele Millionen von entsprechenden Verantwortlichen schon in den Sand gesetzt wurden.
Vielleicht bietet sich ja mal ein Markenwechsel an. ; )
-
Zitat von my_2010_sv
Ja, wir sind ein Reiseunternehmen!
Ein Unternehmen, dass ausschließlich im Internet auftritt? Oder gibt es einen betretbaren Laden? Falls Laden, dann gibt es ja noch viele andere Werbemöglichkeiten, um sich von der namensgleichen Konkurrenz positiv abzuheben. Falls Internet, dann mit dem hübscheren Vornamen werben :lol:
-
Hi,
da mir der Firmenname bekannt ist, habe ich die beiden Seiten mal durch einen Pagerank-Ermittler gejagt...
Die Firmenseite von my_2010_sv hat danach einen Pagerank von "2" - von deren Mitbewerber jedoch einen PR von "3"
Dies hat dann zur Folge das die Seite mit dem höheren PR immer vor der mit dem niedrigeren PR einsortiert wird.btw: bei einer Suche auf http://www.yahoo.de seit ihr in der Ergebnisliste vor eurem Mitbewerber eingeordnet
-