Wie kann ich das so einstellen das wenn ich auf die firefox verknüpfung klicke und bereits ein minimiertes Firefox Fenster da ist das minimierte fenster maximiert wird und kein neues fenster geöffnet wird?
Hoffe das ist verständlich
LG Leon
Wie kann ich das so einstellen das wenn ich auf die firefox verknüpfung klicke und bereits ein minimiertes Firefox Fenster da ist das minimierte fenster maximiert wird und kein neues fenster geöffnet wird?
Hoffe das ist verständlich
LG Leon
Wo ist der Sinn? Du klickst auf die Verknüpfung von Firefox und daduch soll der minimierte Firefox maximiert werden? Klick doch einfach in die Taskleiste auf den Firefox-Button und Firefox wird sich maximieren.
An eine sinnfreiere Anfrage kann ich mich kaum erinnern :-??
Zitat von Fox2FoxWo ist der Sinn?
Der Sinn besteht vll. darin, passiert mir auch öfter, dass man nicht mehr an das minimierte Fenster denkt und dann den Starter im Panel (keine Ahnung, wie das unter Windows heißt) anklickt. Allerdings passiert hier unter Linux genau das vom TE erwünschte Verhalten.
Hallo,
Ja hab mir das minimizetotaskbar addon gehohlt
hab oben noch eine Symbolleiste (wenn man einen Ordner an den Bildschirmrand zieht) in der ich alle Verknüpfungen con Programmen habe die ich häufiger benutzte. die wird automatisch ausgeblendet wie die Taskleiste auch
jetzt wär es schick wenn ich einfach in der Symbolleiste auf das Firefox Icon klicke und Firefox maximiert wird
so ungefär wie bei MAc. Also ich versuch jetz niht mac nachzubauen aber bin halt grad so auf die Idee gekommen.
ZitatWie kann ich das so einstellen das wenn ich auf die firefox verknüpfung klicke und bereits ein minimiertes
Firefox Fenster da ist das minimierte fenster maximiert wird und kein neues fenster geöffnet wird?
Du startest damit eine neue Firefox-Instanz, soviel Verständnis sollte eigenlich da sein.
Dass Firefox merkt, dass es bereits gestartet wurde, denkt es, es soll ein neues Fenster/Tab
geöffnet werden und handelt dementsprechend.
Warum klickst du nicht einfach in die Taskleiste, um Firefox wieder zu maximieren!?
>> An eine sinnfreiere Anfrage kann ich mich kaum erinnern
Bekomme ich grad auch nicht zusammen, was dahinter stecken soll.
Ich kann selbst nur Windows vermuten und irgendeinen anderen Desktopersatz (statt explorer).
Aber wiedermal muss man alles selbst erraten, da vom Themenstarter(in) keinerlei Infos kommen, Scheisse ist das doch.
Bei mir ist die Taskleiste auch automatisch (!) ausgeblendet, aber sie blendet sich ein,
wenn ich mit der Maus nach unten fahre. Dort klicke ich auf Firefox bzw eines der Fenster
(Win7+Aero Peak) - und dann bin ich "drin". XP hat das zwar kein Aero, aber dasselbe Verhalten.
Wenn die Taskleiste nicht automatisch hochkommt mit der Maus, ist irgendwas verkorkst
oder irgendwas im Vollbildmodus verhindert es.
>> hab oben noch eine Symbolleiste
Dann ist es weder noch ein Windows- oder Firefox-Problem, bitte wende ich dich an den Hersteller
dieser Drittsoftware. Viel Erfolg und tschüss!
Zitat von BrummelchenDass Firefox merkt, dass es bereits gestartet wurde, denkt es, es soll ein neues Fenster/Tab geöffnet werden und handelt dementsprechend.
Nicht ganz. Der neue Prozess reicht die ausgewertete Befehlszeile an den alten Prozess weiter und beendet sich daraufhin.
Der alte Prozess werkelt weiter und wenn man die Befehlszeile um die Option "-new-tab about:blank" ergänzt, wird ein neuer leerer Tab im alten Fenster geöffnet und selbiges wird ggf. wieder angezeigt.
Oder so - andere Programme machen das ja auch, wobei - nutzt Firefox das mutex-Tag für diese Aktionen?
Keine Ahnung wie die Prozesse miteinander kommunizieren - hat mich auch noch nie interessiert.
mutex ist eine Einrichtung, mit der vermieden wird, dass zwei Prozesse sich denselben Speicher teilen.
Gibt es unter jedem OS
http://www.comptechdoc.org/os/linux/progr…x_pgcmutex.html
Beim Programmstart kann ein mutex erstellt bzw abgefragt werden und somit wird zB eine weitere Instanz vermieden.
Also eine Art "Variable", die von System verwaltet wird, deren Inhalt aber vom Programm kommt.
Es lässt sich ja auch die PID eines Programmes feststellen und Parameter dahin übergeben.
Zitat von Brummelchenmutex ist eine Einrichtung, [...]
Danke, solche mutex benutze ich bereits, z.B. in meinen spielerischen Versuchen mit einem ICAP-Server
#ifndef _LOG_H_
#define _LOG_H_
#include <pthread.h>
const int DEFAULT_VERBOSE = 1;
//! Basisklasse für das Logging
/*!
Für alle abgeleiteten Klassen wird der Zeitstempel erzeugt.
*/
class TimeStamp {
protected:
void log_time (int thread);
private:
struct tm *timeptr;
time_t t;
};
class Syslog : public TimeStamp {
};
class Console : public TimeStamp {
public:
Console () { pthread_mutex_init(&time_mtx,0); };
~Console () { pthread_mutex_destroy(&time_mtx); };
int get_verbose_level(void) { return verbose_level; };
void set_verbose_level(int level) { verbose_level = level;};
void error(int num, const char *fmt,...);
void console(int num, const char *fmt,...);
private:
static int verbose_level;
static pthread_mutex_t time_mtx;
};
#endif // _LOG_H_
Alles anzeigen
Die seltsam wirkenden Kommentare sind für doxygen
Meine Antwort lautete ja auch "... wie die Prozesse ..." und nicht "... wie Prozesse ..." miteinander kommunizieren. Und wie es die Fx an dieser Stelle miteinander treiben hat mich nie gejuckt.
P.S. ehe es gänzlich entfällt. die gezeigte Option erfüllt weitestgehend das vom TO gewünschte Verhalten.