Download Zielverzeichnis Dateiname,Dateityp

• Seit gestern,
    dem 8.Juli wurde die Version 3.6.6 automatisch aktualisiert. Heute stürzte dieser ab (das 1.Mal dieses Erlebnis für mich!).
    Firefox startete wieder und hat die aktuellen Webseiten wieder aufgerufen.
    ABER - nun ist der Download von Fotos (Kraken Paul.jpg) nicht mehr möglich.
    Jeder versuchte Download öffnet das Fenster "Eigene Dateien ", Dateiname "untitled",Dateityp "Bitmap (*.bmp).
    Andere Dateitypen "gibt es nicht mehr"
    Vorher war immer der zuletzt genutzte Ordner die Zieldatei und Name/Typ waren korrekt.
    (Daselbe Phänomen tritt nun auch beim installierten iExplorer 8.006.... auf - nur der Opera 10.10 ist "normal").
    Suche nach Abhilfe:
    Unter Hilfe "Informationen zur Fehlerbehebung" öffnet sich zwar ein neuer Tab. darin steht aber nur "about:support",
    und sonst NICHTS.
    Habe gerade die Version 3.6.6 nach download "darüberinstalliert" - OHNE Erfolg.
    Vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen,
    (Kollege Paul007 hat ja ähnliche Probleme)

DANKE,
    gernsch 1951

• Zitat

Das selbe Phänomen tritt nun auch beim installierten iExplorer 8.006.... auf

Dann ist es aber kein spezielles Firefox-Problem.

• Zitat von gernsch1951

- dem 8.Juli wurde die Version 3.6.6 automatisch aktualisiert. Heute stürzte dieser ab (das 1.Mal dieses Erlebnis für mich!).[...]
    ABER - nun ist der Download von Fotos (Kraken Paul.jpg) nicht mehr möglich.

Für Firefox!
    Nun ich denke fast, dass dieses DL- Problem sekundär sein könnte. Wesentlicher ist das Abstürzen. Wann stürzt dein Browser ab? Bei Start, Beenden, Download u./od. auf bestimmten Seiten? Vllt. solltest du dazu etwas sagen!

Ansonsten ist immer das Ergebnis eines Clean-Profil- Tests im Ursachenausschluß wichtig!
    Zum Download. Ggf. resette relevante Download- Schalter [1].

[1] http://kb.mozillazine.org/Unable_to_save…download_folder

• Zitat von pittifox

Dann ist es aber kein spezielles Firefox-Problem.

Danke pittifox,

ABER ich muß gestehen, den iExplorer 8.006.... hatte ich vorher nicht in "Betrieb".
    Habe ihn nur getestet nachdem das Problem beim Firefox auftrat.

Gruß

gernsch1951

• Zitat von pcinfarkt

Für Firefox!
    Nun ich denke fast, dass dieses DL- Problem sekundär sein könnte. Wesentlicher ist das Abstürzen. Wann stürzt dein Browser ab? Bei Start, Beenden, Download u./od. auf bestimmten Seiten? Vllt. solltest du dazu etwas sagen!

Ansonsten ist immer das Ergebnis eines Clean-Profil- Tests im Ursachenausschluß wichtig!
    Zum Download. Ggf. resette relevante Download- Schalter [1].

[1] http://kb.mozillazine.org/Unable_to_save…download_folder

Vielen Dank für die Nachricht,

der Browser stürzte mitten "in der Sitzung" ab. Ich wollte von http://www.t-online.de durch "klick" auf einen Beitrag wechseln.
    Es war mein "1.Browswerabsturz" in 11 Jahren!
    Nach dem Firefox-Problem habe ich den iExplorer getestet-vorher wochenlang nicht genutzt.
    Den Opera nutzte gelegentlich, aber nun auch 2 Wochen nicht mehr. Dieser ist aber "OK".

Gruß

gernsch 1951

• Zitat von gernsch1951

- der Browser stürzte mitten "in der Sitzung" ab. Ich wollte von http://www.t-online.de durch "klick" auf einen Beitrag wechseln.

Danke!
    Der Link (zum Absturzbeitrag) wäre für eine Reproduktion wichtig!

Zitat von gernsch1951

- Den Opera nutzte gelegentlich, aber nun auch 2 Wochen nicht mehr. Dieser ist aber "OK".

OPERA arbeitet *ähnlich* (etwas kommerzieller). Deswegen sollten es möglicherweise (für diesen Link!) benötigte Plug-In nicht sein.

Was brachte der Test mit einem cleanen Browser-Profil?

• Zitat von pcinfarkt

Danke!
    Der Link (zum Absturzbeitrag) wäre für eine Reproduktion wichtig!

OPERA arbeitet *ähnlich* (etwas kommerzieller). Deswegen sollten es möglicherweise (für diesen Link!) benötigte Plug-In nicht sein.

Was brachte der Test mit einem cleanen Browser-Profil?

Hallo pcinfarkt,

danke für die letzte Antwort.
    Aber damit kann ich leider nichts anfangen, verstehe diesen Test " cleanen Browser-Profil?[/quote]" leider nicht.

Gerade habe ich mit google nach einer Moderatorin von n-tv gesucht. Als ich auf ein Foto klickte, sich die daugehörige Seite öffnen wollte, ist es erneut passiert: Firefox Absturz.
    Das Problem mit dem Zielordner/Dateiname/dateityp ist wie gestern.
    AUCH weiter unter HILFE - INFORMATIONEN zur FEHLERBEHEBUNG kommt nichts, nur "about:support".
    Auf meinem PC läuft alles normal im Gegensatz zu den beschriebnen Problemen beim Laptop.
    Vielleicht sollte ich Firefox deinstallieren.

Bitte weitere Hilfe,

Dank
    gernsch1951

• Zitat von gernsch1951

- Aber damit kann ich leider nichts anfangen[...]

Hier war der konkrete Link zu dem von dir beschriebenen Beitrag, auf welches der Browser abstürzte, gemeint. Gleiches trifft für deine weiter unten aufgeführte Moderatorin zu. Nur so hat man eine Chance zum Reproduzieren!

Zitat von gernsch1951

- verstehe diesen Test " cleanen Browser-Profil?" leider nicht.

Lege ruck-zuck ein Browserprofil an! Verändere da keine Einstellungen und binde keine Extension /Themes ein. Teste damit deinen Problemlink.

Kommt es nur beim Download von Bildern zum Crash? Ja? Dann führe einen Test mit der verlinkten Testseite [1] nach der Bereinigung gemäß Mozilla-KB [2] aus.

PS. Du hast auf deinem LT ausreichende Rechte zum Ablegen von Daten in diversen Ordnern?

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…p=280425#280425
    [2] http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashe…hen_downloading

• Hallo im Forum,

nach Problemen mit Abstürzen von 3.6.6 und mit dem downloaden von Bildern (Zielordner/Dateiname/Dateityp)

ist es auch NICHT mehr möglich unter Hilfe "Informationen zur Fehlerbehebung" nachzusehen.

Es öffnet nich nur: "about:support", ohne irgendwelche Angaben - "leeres Blatt".

Was ist da nur los?

Gruß
    gernsch1951

• Zitat von Fox2Fox

Da verebbt die Lust, dir überhaupt noch zu antworten.

// zumal es nicht nur draußen höllisch warm ist... :?

• 18.07.10

Hallo im Forum,

ich danke für die Antworten zu meinem am 09.07.10 beschriebenem Problem.

Leider konnte ich mit gutgemeinten Vorschlägen wegen mangelnder Fachkenntnis nichts anfangen, entschuldige „pcinfarkt“.
    Enttäuscht bin ich, dass es zu Polemik und zu Zwiegemaile von anderen Experten kam,
    ich meine „Fox2Fox und pittifox“, was mir bestimmt nicht helfen konnte.

Alle Probleme traten ja nur auf, weil ich das update auf die Version 3.6.6 zugelassen hatte.

Ich verhielt mich „still“ gegenüber dem Forum – und habe so Einiges selbst probiert.

Den Firefox u.a. komplett mit meinen eigenen Einstellungen deinstalliert und wieder neu installiert. Das hatte überraschend für 2 Tage, vom 11.07. bis 13.07.10, funktioniert, auch die Probleme bei „Download Zielverzeichnis Dateiname,Dateityp“ waren weg.
    Doch am 13.07.10 war ich auf der hompage von Nero, hatte das Handbuch von Nero 6 im pdf-Format innerhalb des browsers geöffnet, und klickte auf download.
    Da war es wieder geschehen:
    Das System wird selbstständig heruntergefahren.
    Sichern Sie Ihre Dateien (Zeit läuft von 30 Sek. auf 0 Sek.)
    Meldung: von NB-NAME/Vorname ausgelöst
    Der Laptop fuhr runter und wieder Neustart.

Die bereits beschriebenen Probleme bei „Download Zielverzeichnis Dateiname, Dateityp“ waren wieder da.

Daraufhin habe ich den Firefox wieder mit meinen eigenen Einstellungen deinstalliert.

Nun nutze ich nur den Opera, Version 10.10.

Den iExplorer 8 habe ich zwar installiert – nutze diesen aber so gut wie nie, eigentlich verzichte ich auf den iExplorer seitdem der Firefox aufgetaucht war.

Ich kann somit meinen Laptop vorerst wieder für das Internet nutzen.
    Vielleicht kann mir doch ein Mal jemand für mich verständlich helfen.

Viele Grüße

Gernsch1951

• Zitat von gernsch1951

Ich verhielt mich „still“ gegenüber dem Forum – und habe so Einiges selbst probiert.

Schade, wenn du die Crash-Reports verlinkt hättest, hätten wir vielleicht helfen können.
    Nachdem nun Firefox offensichtlich deinstalliert ist, geht das nicht mehr. Für mich hört sich das auch eher nach einem anderen Problem an.
    Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes. Installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Lasse eine Log-Datei erstellen und poste sie hier mit der Code-Klammer.

• Zitat von gernsch1951

Enttäuscht bin ich, dass es zu Polemik und zu Zwiegemaile von anderen Experten kam,
    ich meine „Fox2Fox und pittifox“, was mir bestimmt nicht helfen konnte.

Enttäuscht kannst du über sich sein, denn du hast die Vorschläge, die dir gemacht wurden, nicht umgesetzt. Hast dich nicht damit auseinandergesetzt. Nicht können, nicht verstehen.... Sich still gegenüber dem Forum verhalten, hilft bestimmt nicht. Aber sich dann noch darüber beschweren, dass sich Mitglieder an dir vorbei noch austauschen - was hast du denn für Ansprüche?

Egal. M. E. ist etwas an deinem System faul und das hat mit Firefox überhaupt nichts zu tun.
    Wenn du einen A***h in der Hose hast, meldest du dich nach dem Vollscan von Malwarebytes und veröffentlichst den Inhalt des Logfiles.
    Wenn nicht: good luck!

• Hallo im Forum,

vielen Dank an "boersenfeger,
    er schrieb u.a.:
    Für mich hört sich das auch eher nach einem anderen Problem an.
    Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes. Installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Lasse eine Log-Datei erstellen und poste sie hier mit der Code-Klammer.[/quote]

Ich habe malwarebytes installiert, habe einen vollständigen scan durchführen lassen.
    Das Resultat:
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org
    Datenbank Version: 4331
    Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    20.07.2010 17:50:08
    mbam-log-2010-07-20 (17-50-08).txt
    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 227206
    Laufzeit: 44 Minute(n), 48 Sekunde(n)
    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 1
    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    Infizierte Speichermodule:
    Infizierte Registrierungsschlüssel:

[b]Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\getdo (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.[/b]

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Gernot\Anwendungsdaten\Adobe\Update\flacor.dat (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Beide habe ich entfernt - und den Laptop neu gestartet.
    Morgen werde ich den Firefox wieder installieren - mal sehen ob es geholfen hat.

Ich habe den Virenscanner: AVG 9.0.839 täglich aktualisiert, evtl. eine Microsoft Firewall, u.o. Belkin Router Firewall (Netzwerkverbindungen)
    Der scan mit AVG ergab: alles clean

Wie ich hätte Crash-Reports verlinken können - weiß ich leider nicht (unwissend).
    Ich bekam ja nur die bereits beschriebene Meldung - 30 Sek. war alles vorbei.

Grüsse

gernsch1951