Hi Leute,
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Ich habe das Teil auf einem Acer 290 drauf und einem moderen 2-Kern-rechner, und da läuft FF in der Reel nicht schlecht, wenn iach nicht so schnell wie Opera oder der IE.
Aber auf dem Thinpad ist FF eine wahre Katastrophe, ich habe vorhin die Suche nach den Fehler verwenden wollen, aber diese ungefähr 366 Seiten wollte ich mit dem FF wirklich nicht durchsuchen, denn alleine die Rückwärtstaste zurüch brauchte geschlagene 35 Sekungen bis die vorige Seite wieder da ist - und die sollte ja doch aus dem Cache kommen.
Aber bei fast jeden Seitenaufruf kommt die Fehlermeldung, dass der FF nicht mehr reagiere.
So, nun zur vorgeschichte: ich habe zuerst das W2k auf einer Festplatte intalliert, und es kam mir extrem komisch vor, dass FF so langsam ist - obwohl nebst dem FF und sämtlichen Updates noch gar nichts intalliert wurde, nicht mal eine AV oder IS, also ein total jungfräuliches System. Na ja, vieleicht verträgt sich der FF mit W2k nicht gut... :-??
Also gut, da ich noch eineige 30GB-Platten rumliegen habe habe ich auf einer weitern Platte das WinXP installiert - mit dem Erfolg, dass ich auch jetzt jedes mal beim Aufruf vom FF locker einen kKffee holen kann, sogar in der Kneipe auswärts!
Dass das kein Zustand ist wird mir wohl jeder zustimmen.
Übrigens habe ich das W2k 2x neu instaliert mit dem gleichenh Erfolg!
Dazu kommt ein extrem nerviger Bug, der beim Start von FF auch jedes Mal das AddOn-fenster mit öffnet, auf das ich sehr gerne verzichten würde, da es ja nicht jedes Mal von den AddOn ein Update gibt.
Und von denen habe ich ja längst nicht alle intalliert wie auf den andern Rechnern, also nehme ich mal an, dass es auch nicht davon kommen kann, denn mit dem FF wird auch das ganze System ausgebremst.
Hat jemand eine Ahnung, was diese 2 Feher verursachen könnte, oder mus sich künfig auf den FF verzichten?
Im Übrigen: auf einem alten Cpq-Notebook mit 166mhz unter W2k lief der FF (damals wars noch die 2er Version) ein vielfaches schneller als mit diesem 850er hier...
Übrigens: sorry für die vielen Schreibfehler, aber ich wollte nicht noch eine weitere Stunde investieren, um die Schreibfehler zu korrigieren...