Hallo an alle Linux-User!
Ich hab mich bisher noch nicht sonderlich eingehend mit CD-Brennen auseinandergesetzt. Aber es scheint ja an GUI-Programmen für Linux nicht sonderlich viele Alternativen zu K3B zu geben ... und dazu hab ich ein paar Fragen. Vielleicht kann mir die ja einer von euch beantworten
1. Wie kann man eine Multisession-CD machen? Ich hab's mit "Mehrfachsitzung starten" probiert - daraufhin konnte ich allerdings die gebrannte CD nicht mounten, und auch keine Daten mehr hinzufügen.
2. Unter Windoof hab ich Daten-CDs immer mit Nero gebrannt. Da konnte man bei einer Multisession-CD aus einer alten Session im Nachhinein Dateien löschen, umbenennen oder verschieben. Also wenn das mit K3B auch geht, dann hat sich dieses Feature bisher wirklich gut versteckt Weiß einer, wie/ob das geht?
War ganz nett, weil da konnte man (zum Daten von A nach B bringen) einfach alles, was bisher auf der CD war, löschen, und dann neues Zeugs draufbrennen. Halt so lang, bis der Rohling dann irgendwann mal voll war, weil die Daten ja nicht tatsächlich gelöscht werden.
Ist klar - da kannman ja CDRWs benutzen. Aber das nervt, weil man die dann immer löschen muß, und außerdem kann man die net so schnell beschreiben.
3. Gibt's denn eigentlich noch Alternativen zu K3B? Irgendwas, was besser ist?
4. Bzw.: K3B benutzt ja im Endeffekt auch nur cdrecord, um CDs zu beschreiben. Hat einer von euch eine fundierte Ahnung davon, wie man CDs von der Konsole aus brennt?
MfG, Libby