Problem: Flash und Plugin Container in FF 3.6.6

• Hallo alle zusammen :)

Hab da ein Problem mit meiner Homepage, im Zusammenhang mit einem SWF eingebettet in HTML.

http://www.phoenix-mastering.de

Dort ist unter Links eine Flash Tag-cloud in HTML eingebettet.

Problem:
    Plugin-container ausgeschaltet, via "about:config" ( dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll;false ) SWF wird angezeigt
    Plugin-container eingeschaltet (dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll;true )= Nischt :(

SWF wurde auf früheren FF-Versionen / ohne Plugintrennung einwandfrei angezeigt, weshalb die Tag-cloud eingebaut wurde.
    http://www.tagcloud-generator.com/index.html

Kurzinfo zu meinem System

AMD Prozi / Windoof XP mit allen updates stand 11.07.10
    FF 3.6.6 mit aktuellen Plugins und Erweiterungen ( Flash etc. ) stand 11.07.10

Ich hoffe man reißt mir hier nich gleich den Kopf ab, weil ich ein "Neues Thema" draus mache.
    Da es wohl "reichlich" Probleme mit der Plugin Auslagerung gibt.

Bin neu hier soooorrry :)

Fragen ans Forum:
    1. Bin ich alleine mit diesem Problem ?
    2. Gibt es zu dem Problem bald eine Lösung von Mozilla ?
    3. Liegt das Problem tatensächlich an der SWF programmierung ?
    4. Oder liegt es an den Plugins von Adobe, das die mit der Trennung nich klarkommen ?

LG. Flashfire

P.S. Den Tag-cloud Hersteller hab ich schon angeschrieben und ihn auf das Problem hingewiesen, da auch das Previewfeld auf der Herstellerseite leer bleibt, wenn der Container aktiv ist...

• Von wo wird denn das tagcloud geladen? Von denen oder von euch (Server)?

PS die 1.5mb Musik kommen nicht so toll, sowas sollte man dann eher streamen.
    Insgesamt bläht sich das Flash auch zu sehr auf mit 2.7mb, das muss nicht sein!

• Die Tag-cloud wird von meinem Server geladen, mit den dazugehörigen xml´s und Scripts...

Der Rest der Page, sowie deren Aufbau tut hier nichts zur Sache, da ich hier ein Problem angerissen habe und die Seite nicht zur Qualtätsbeurteilung angegeben habe....

Aber gut...

1,5 MB Musik sind richtig und auch gut so... denn ich betreibe in dem Fall hier eine Seite füüüür Musikdienstleistungen ;-), also muss die Quali besser sein als 96k Mono MP3 ;)

Streamen... nein !.. warum ?... wegen der üblichen und auch bekannten Streamingprobleme ( evtl. stotterndes Audio ), was die Atmosphäre beim verweilen auf der Page stören würde...

Diese Seite ist eher an die Semi- / Profis gerichtet, somit sind 2,7 MB eher nicht das Problem, denke ich....

Trotzdem Dank für die Meldung und ich werd dann mal weiter stöbern, da ich ja nicht der Einzige bin mit dem Problem, das Seiten etc. seit FF3.6, nicht mehr sauber dargestellt werden...

• Falls kein Tippfehler, bringe deinen Fuchs auf die aktuelle Version 3.6.9!
    Der Aufbau kann schon mit deinem Problem zusammenhängen.
    Guck auch auf meine Antwort in dem von dir gekaperten Thread... https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=678094#p678094

• Zitat von flashfire

Die Tag-cloud wird von meinem Server geladen, mit den dazugehörigen xml´s und Scripts...

Sie soll geladen werden.

Zitat von flashfire

[...] und die Seite nicht zur Qualtätsbeurteilung angegeben habe....

So ein Kommentar am Rande darfst du schon beachten, denn auch wenn

Zitat von flashfire

Diese Seite ist eher an die Semi- / Profis gerichtet, somit sind 2,7 MB eher nicht das Problem, denke ich....

ist die Wartezeit beim Test nahezu unerträglich.

Zitat von flashfire

seit FF3.6, nicht mehr sauber dargestellt werden...

Nach dem IQ-Test - wie finde ich die Links - betrachten wir mal die Ausgabe des Flash-Debuggers.
    Fx 3.5

Fx 3.6

Eigentlich sollten beide Protokolle fehlerfrei sein

P.S. Flash unter dem IE ist ein eigenes Produkt und kann zum direkten Vergleich nicht herangezogen werden.
    P.P.S Hast du deine Seite auch unter OSX und Linux betrachtet ?

• Jetzt weiss ich wieder, warum ich den FDebug abgestellt hatte :mrgreen:
    Hier gibts nur eines: geht - oder geht nicht (Seagate oder Seagate nicht :twisted: )

• Zitat von flashfire

Hab da ein Problem mit meiner Homepage, im Zusammenhang mit ...

... (auch) Deinem Impressum und hoffentlich nicht irgendwann mit teuren Abmahnkosten:
    TDG/MDStV sind schon über 3 Jahre außer Kraft und Du wirst zumindest Deinen vollständigen Namen ergänzen müssen!