EasyList-Filterliste für Adblock Plus

  • Zitat von h-u-g-o

    Auf Clipfish zum Beispiel muss man ja Werbung (EasyList Germany+EasyList) zulassen, sonst werden die Videos nicht geladen. EasyPrivacy und SocialMediaBlock hingegen könnten eigentlich aktiviert bleiben.

    Zitat von h-u-g-o

    Die Filterlisten habe ich vorhin noch mal aktualisiert, aktuell funktioniert Clipfish auch wieder bei aktivieren ABP. Mal sehen, wie lang es diesmal vorhält.


    Der Fairness halber sollte ich erwähnen, dass es wahrscheinlich doch nicht an ABP beziehungsweise EasyList Germany+EasyList gelegen hat, sondern an Ghostery. :roll:

    Firefox 112.0.2 (64-Bit)

  • Zitat von h-u-g-o

    Auf filmstarts.de laufen die Trailer nicht.


    Ja, dazu habe ich schon einige Fehlerberichte gesehen, bekomme es aber ums Verrecken nicht reproduziert. Die Werbung muss zugelassen werden. Dafür sind auch entsprechende Ausnahmen drin.

    Könntest Du hier auch einen Fehlerbericht erstellen und verlinken?

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA


    Ja, dazu habe ich schon einige Fehlerberichte gesehen, bekomme es aber ums Verrecken nicht reproduziert. Die Werbung muss zugelassen werden. Dafür sind auch entsprechende Ausnahmen drin.

    Könntest Du hier auch einen Fehlerbericht erstellen und verlinken?


    Entschuldige die späte Antwort, MonztA.
    Du hast schon ABP-Fehlerberichte dazu gesehen? Und dass du es nicht reproduziert bekommst, heißt, dass die Trailer bei dir laufen?

    Fehlerbericht

    Firefox 112.0.2 (64-Bit)

  • Richtig. Läuft hier (mit Werbung davor). Könntest Du testen wenn Du Lust und etwas Zeit hast (muss nicht jetzt sein), ob es mit einem oder mehreren dieser Ausnahmefilter läuft?

    Code
    @@||adtech.de^$object-subrequest,domain=filmstarts.de
    @@||adsfac.eu^$object-subrequest,domain=filmstarts.de
    @@||allocine.fr^$object-subrequest,domain=filmstarts.de

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Kann ich nicht reproduzieren. Wahrscheinlich brauchen die Änderungen, die man bei n-tv ggf. vorgenommen hat, bis sie bei mir eintreffen. Könntest Du einen Fehlerbericht abschicken und dann hier verlinken?

    https://reports.adblockplus.org/4d17512d-2081-…10-8d9915fdc070

    Videos funktionieren wieder.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.1742)

  • Zitat von MonztA

    Wahrscheinlich brauchen die Änderungen, die man bei n-tv ggf. vorgenommen hat, bis sie bei mir eintreffen.


    Wie meinst du das? :-??

    Zitat von MonztA

    Urplötzlich konnte ich es nun doch reproduzieren. Funktioniert es, wenn Du das Filteabo aktualisierst?


    Leider nein. :cry:

    Firefox 112.0.2 (64-Bit)

  • Zitat von h-u-g-o

    Wie meinst du das? :-??


    Dass von n-TVs Seite aus Änderungen gemacht wurden, durch die die Videos nicht mehr laufen. Diese Änderung ist aber vielleicht noch nicht bei allen Nutzen (mir) angekommen.

    Zitat von h-u-g-o

    Leider nein. :cry:


    Dann füg mal bitte diesen Ausnahmefilter hinzu:

    Code
    @@*$object-subrequest,domain=filmstarts.de


    Wenn es funktioniert, schicke bitte noch einen Fehlerbericht ab und verlinke diesen dann hier.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Dass von n-TVs Seite aus Änderungen gemacht wurden, durch die die Videos nicht mehr laufen.


    Schon klar.

    Zitat von MonztA

    Diese Änderung ist aber vielleicht noch nicht bei allen Nutzen (mir) angekommen.


    Aber wieso das? Solche Ängerungen sollten doch globale Auswirkung haben.

    Zitat von MonztA

    Dann füg mal bitte diesen Ausnahmefilter hinzu:

    Code
    @@*$object-subrequest,domain=filmstarts.de


    Funktioniert auch nicht.

    Firefox 112.0.2 (64-Bit)

  • Zitat von h-u-g-o

    Aber wieso das? Solche Ängerungen sollten doch globale Auswirkung haben.


    Ist nur eine Vermutung. Habe schon öfters Fehlerberichte gehabt, wo ich die Werbung/das Problem erst ein paar Tage später hatte.

    Zitat von MonztA

    Funktioniert auch nicht.


    Geht es denn, wenn Du ABP ausschaltest?

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Ist nur eine Vermutung. Habe schon öfters Fehlerberichte gehabt, wo ich die Werbung/das Problem erst ein paar Tage später hatte.


    Na, dann.

    Zitat von MonztA

    Geht es denn, wenn Du ABP ausschaltest?


    Jepp.

    Firefox 112.0.2 (64-Bit)

  • Zitat von MonztA

    Ändert sich was, wenn Du die Cookies von der Seite löschst (ABP wieder anschalten)?


    Nein.

    Zitat von MonztA

    Hättest Du was dagegen, wenn ich mir das mal per TeamViewer anschauen würde?


    Ja. :wink:

    Firefox 112.0.2 (64-Bit)