hä? ja? ist doch das gleiche in grün...
Fanboy's Social Blocking List für Adblock Plus
-
MonztA -
13. Juli 2010 um 16:55 -
Erledigt
-
-
Nun: News Feeds gibts auf vielen Seiten. Ich nutze keine Fatze-Book....
-
Wie unterscheidet sich diese SocialMediaBlock-FIlterliste von der die auf der offiziellen Adblock Plus Seite verlinkt wird?
Ich könnte mir jetzt natürlich die Listen anschauen, aber ganz ehrlich das würde ich nicht kapieren. Könnte jemand kurz die Unterschiede erklären?
-
Auf dem ersten Blick ist sie umfangreicher, hat aber keinerlei spezielle Filter für deutsche Seiten.
-
Hallo MonztA,
dann käme wohl die nächste Frage: Würdest Du empfehlen, dass man beide Listen gleichzeitig einsetzt? :mrgreen:
-
Empfehlen weiß ich nicht, aber ich denke, dass man beide ohne große Probleme nutzen könnte.
-
Bei einer ähnlichen Situation wurde mal empfohlen, dass man "diese" Liste nicht verwenden soll, weil "jene" ähnliche Filter enthält, zwecks doppelter Filter.
-
Ein paar sind sicherlich doppelt drin, aber von der Geschwindigkeit wird dies keinen Unterschied machen.
-
Wenn der verlinkten Liste deutsche Seiten fehlen: Wäre es nicht sinnvoll alle fehlenden Filter in die verlinkte Liste einzubringen?
-
Die wird aber nicht von mir gepflegt.
-
@ miaukatze: Gehe auf die 1. Seite dieses Threads und abonniere die Liste.. diese wird weiterentwickelt...
-
-
Zitat von MonztA
Die wird aber nicht von mir gepflegt.
Schon klar. Aber vielleicht wäre der Entwickler der die andere Liste pflegt einverstanden, dass was in dessen Liste fehlt noch hinzuzufügen. Eine Liste mit allem scheint mir sinnvoll zu sein.Zitat von Boersenfeger@ miaukatze: Gehe auf die 1. Seite dieses Threads und abonniere die Liste.. diese wird weiterentwickelt...
Benutze sie schon seit einigen Monaten. Bin auch sehr zufrieden damit.
-
.. dann melde in diesem Thread, wenn dich irgendwo ein SocialMedia-Teil stört. Ich nutze diese und 2 andere Listen und bin damit völlig zufrieden....
BTW: Du kannst nicht wirklich erwarten, das der Herausgeber dieser Liste dem anderen zuarbeiten möchte... -
Zitat von Boersenfeger
BTW: Du kannst nicht wirklich erwarten, das der Herausgeber dieser Liste dem anderen zuarbeiten möchte...
Ist irgendwo Geld im Spiel? Nö. Wieso sollte es dann nicht eine Lösung für alles geben? Außer natürlich die eine Liste unterscheidet sich ganz grundsätzlich von der anderen.
Wenn du von "zuarbeiten" sprichst - unter welchen Lizenzen werden die Listen eigentlich veröffentlicht? -
Für mich: Die diskutierte Liste ist die Lösung für alles...
Wg. Lizenzen müsste sich MonztA ggf. erklären, das weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, das die Liste/n OpenSource sind. -
Meine hat keine Lizenz.
-
Ich habe den "Rat" von MonztA befolgt, daher verwende ich beide Listen.
-
Zitat von h-u-g-o
Die Videos auf GMX werden wieder geblockt. Beispiel.
-
Problem ist, dass ich aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf die Liste habe.
Werde versuchen, Doc irgendwie zu erreichen.
-