Ich bin gerade für ein paar Tage bei meiner Schwester und versuche mal wieder *seufz* ihren völlig verstörten Rechner etwas aufzuräumen.
Neben gefühlten 2 Millionen anderen Probleme funktioniert das Scrollen mit der Mouse mal wieder nicht.
Windows XP, Mozilla Firefox 3.6.6
Was ich schon durch habe:
- Diverse Foren durchsucht
- Google annähernd leergelesen
- Grafiktreiber aktuallisiert (hat immerhin ein paar andere Probleme behoben)
- Mousetreiber installiert und diverse alte Mousetreiber deinstalliert *doppelseufz*
- about:config gecheckt und die empfohlenen Einstellungen für mousewheel.withnokey gemacht (waren ziemlich verwuselt)
Danach konnte man prima mit der Mouse scrollen und das Leben hätte schön sein können. War es aber nur bis zum nächsten Rechnerstart. Scrollen im IE funktioniert, in Word und diversen anderen Programmen. Mozilla streikt (auch hier im Forum).
Die Einstellungen sind so, wie ich sie geändert hatte und ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Meine Schwester möchte ich -trotz allem!- behalten, allenfalls bin ich bereit, ihr einen neuen Rechner zu kaufen (den sie dann wieder zerwuselt).
Hat hier sonst noch jemand eine Idee?
Ergänzung:
Ein Add-on (Yet another Smooth Scrolling) habe ich auch schon installiert. Ohne Erfolg.