Fehlercode: ssl_error_ssl_disabled :(

• Hallo,
    wo ich auch hingehe :( Immer kommt es mehrfach zu Beginn und bei fast jeder Adresse zu dieser Meldung.
    Habe auch das Wiki beackert. Aber ... da ist es ja in englisch und kann mir Vorstellen, daß ich einiges nicht fand.

Habe das 7 mit FF3.6.6.

Selbst wenn ich jetzt hergehe und den IE als Standard deklariere und eine Seite aufrufe, kommen die Fehlermeldungen vom FF durch und er startet sich. Habe ich noch nie erlebt. Ich bin mir nichtmal sicher wenn ich den FF komplett deinstalliere, ob es dann gut läuft.

Hast Du bitte irgendwelche Einstellmöglichkeiten? ... Bitte keine Links, da ich etliche Fehlermeldungen bekomme und die Seite zu bleibt :(

• so etwa, ja . Der FF ist zu (auch laut Taskmanager keine Instanz) ... ich klicke einen Link im IE8 an und die erste Fehlermeldung des FF kommt ins IE-Fenster, wenn ich dieses wegklicke, startet der FF zusätzlich und es gibt weitere Fehlermeldungen. Dabei habe ich gestern erst das 7 neu aufgesetzt.

• mit dem IE8 hier hehen schon die meisten Sachen, aber immer nur mit dem Mozilla-Zutun :()
    Auch hier sind die Einstellungen rodscher --- bin die Addons-Verwaltung und die Internetoptionen alle durch ... das ist ansich das wichtigste :( ... beim IE

PS.:
    Ich mache mal folgendes: Ich installiere mir den FF mal gaanz Frisch. Ich lösche den (mit Revo-Uninstaller) und alle damit zusammenhängenden Daten (mit zusätzlichem Scan) und baue mir den von vorne auf (Viel Arbeit ... Spei Würg Brech) Aber ... macht ja keiner sonst für mich :)

• Zitat von DD9KWA

Okay, lassen wir es :((

Überlege dir vor der nächsten Anfrage, wie wichtig dir ist, das Problem verständlich darzustellen. Ich mache mir die Mühe hier nicht umsonst und warte nicht darauf, dass du mir hier sagst, dann lassen wir es. Wenn du keine Lust hast, an deinem Problem mitzuwirken, dann lass ich es dir zu antworten.

• Moin.

Wäre vielleicht hilfreich,wenn Du die kompletten Fehlermeldungen erwähnen würdest - sowohl aus dem Fx und dem IE.
    Entweder als Txt oder auch als Bildschirmfoto.
    Du hast 'ne ganze hübsche Menge an Erweiterungen und Plugins aktiv - einige sind für Überraschungen gut ,das RealplayerRecordPlugin bleistiftsweise.
    Etliche Erweiterungen scheinen sich mit denselben Aufgaben zu beschäftigen?
    Selbstredend hast Du 'mal im "Abgesicherten Modus "
    getestet ?
    Und/oder mit einem flink angelegten neuen Profil?
    ;)
    Kontrolliere vorab auch,was unter "Extras- > Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung" gewählt ist.
    Über "Hilfe-> Informationen zur Fehlerbehebung..." findest Du die von Dir geänderten Einstellungen - hier von Interesse
    alles,was mit ssl zu tun hat...
    Dortselbst findest Du einen freundlichen Knopp,der Dich direkt in Dein aktives Profil führt : Vergewissere Dich,das die cert8.db vorhanden und nicht schreibgeschützt ist.Falls die angeknackst sein sollte,warum auch immer :
    Speichere sie an einem sicheren Ort außerhalb des Profils oder benenne sie um.Nach einem Neustart sollte der Fx eine frische erstellen.
    Alle andren Störenfriede hast Du ja sicherlich vorher ausgeschlossen - Firewall(s)/Blocker/systemweite Einstellungen/usf.?

Waidmannsheil!
    8)
    Gruß
    P.

• vielen Dank für all die Hinweise, doch ... too late :) habe schon alles restlos deinstalliert. Aber ... habe mir die gelinkten Seiten in die Favoriten geschafft. Damit kann man schonmal Arbeiten :)
    Diese Firewall-Ausnahme habe ich berücksichtigt,ja. Also ... alles wieder auf Null :)

• Abends!

Zitat

Aber ... habe mir die gelinkten Seiten in die Favoriten geschafft. Damit kann man schonmal Arbeiten

Nuja - ein klein wenig mißverständlich ist dat auch :
    Unter "gelinkten Seiten" stelle ich mir so zwei bis 5 andere Dinge vor - die aber sicherlich mit Favoriten oder Lesezeichen nix zu tun haben.
    :mrgreen:
    In dem Sinne :
    Dein Heidenspaß sollte vielleicht auch eine eingehende Prüfung Deiner Mühle auf unwillkommene Gäste beinhalten.
    ;)
    Nebenbei :
    Dein liebevoll vergeigtes Profil hast Du nicht irgendwo gesichert?
    Vor den wie auch immer gelaufenen Entfernungen?
    Würde latürnich die Wiederherstellung wesentlicher Bestandteile erleichtern.
    Darf ich dazu schlicht auf die Links weiter oben verweisen?
    Oder auf die SchattenDaseinsTaste [F1] entweder lokal oder auch hier ein Stück weiter unten?

[Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]

Gruß

P.

• Ich habe etwa die Hälfte wieder Hergestellt. Eine Sicherung vom Profilordner hatte ich zwar, aber ... (da ich alle eins/zwei Tage sicherte) da ist der gleiche Fehler draf gewesen. Habe es schon fast zur Hälfte meiner gewohnten Möglichkeiten geschafft (und keine Fehler mehr)