Hallo,
wie kann ich erreichen, daß ein Lesezeichen im letzten benutzten Ordner gespeichert wird? Denn bei Rechtsklick -> "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" wird das Zeichen im Lesezeichen-Menü gespeichert, beim Klick auf der Stern unter "Unsortierte Lesezeichen" - oder ich scrolle bis zu dem Ordner, in den es hineinsoll. Letztes ist sehr nervig...
Lesezeichen im letzten Ordner speichern
-
Alphazalpha -
15. Juli 2010 um 16:35 -
Erledigt
-
-
Geht imho nicht mit Bordmitteln.
http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…chen_hinzuf_gen
Du siehst beim Lesezeichen hinzufügen das 2. Bild aus obigen Artikel. Klicke dann auf den 2. Pfeil in der Zeile Ordner. Dort kannst du nun den gewünschten Ordner aufrufen.
Evtl. gibts es eine Erweiterung, die dein Erwünschtes ermöglicht.
EDIT: Guck dir mal Add Bookmark Here ² an. -
Zitat
Du siehst beim Lesezeichen hinzufügen das 2. Bild aus obigen Artikel. Klicke dann auf den 2. Pfeil in der Zeile Ordner. Dort kannst du nun den gewünschten Ordner aufrufen.
Was für ein 2. Bild aus obigem Artikel?ZitatEvtl. gibts es eine Erweiterung, die dein Erwünschtes ermöglicht. Guck dir mal Add Bookmark Here an.
Das habe ich installiert. Damit passiert nichts weiter als daß sich bei "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" der gesamte Ordner-Baum öffnet, und man muß dann scrollen, bis man den gewünschten Ordner gefunden hat. Ich will aber, daß das Lesezeichen im gleichen Ordner wie das vorher gespeicherte hinzugefügt wird. Seltsamerweise geschieht das in ganz seltenen Fällen... Ist aber nicht die Regel. -
Zitat von Boersenfeger
Klick mal drauf.. es ist ein Link!
ZitatEDIT: Guck dir mal Add Bookmark Here ² an.
Ich hatte nicht gesagt, das das Teil dein Anliegen zu 100 % erfüllt. Vielleicht kannst du ja trotzdem damit leben!? Sonst suche selber nach einer passenden Erweiterung.
-
Zitat von Boersenfeger
Guck dir mal Add Bookmark Here ² an.
Zitat von Alphazalphaman muß dann scrollen, bis man den gewünschten Ordner gefunden hat. [...]
Ich will, [...] daß das Lesezeichen im gleichen Ordner wie das vorher gespeicherte hinzugefügt wird.
Ich hab das Addon zwar nicht installiert, aber hast Du die versteckte Option zum Hinzufügen in den zuletzt benutzten Lesezeichenordner aktiviert?Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3880/" data-link="">
+ Added: a hidden option - Use "Add Bookmark Here..." from context menu to add the bookmark inside the folder.
(abhere2.insideFolder = true)
Gruß gammaburst -
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3880/" data-link="">
+ Added: a hidden option - Use "Add Bookmark Here..." from context menu to add the bookmark inside the folder.
(abhere2.insideFolder = true)
Gruß gammaburstIch habe eine deutsche Version von "Bookmark here" - da sieht das so aus wie auf dem Bild - meinst Du das? Wenn ich es so anklicke, nimmt Firefox trotzdem nicht den letzten Speicherplatz, sondern speichert wie immer im Lesezeichen-Menü. Oder gibt es die benannte (englische) Einstellung an anderer Stelle?
-
Zitat
gibt es die benannte (englische) Einstellung an anderer Stelle?
Ja, die versteckten Einstellungen (sofern angeboten) von Erweiterungen (und auch versteckte Einstellgg. des Browsers selbst) sind an anderer Stelle zu finden:-Tippe about:config in die Adresszeile des Browsers,
-im Bestätigungsfenster, falls dieses erscheint, bestätigen, daß "die Garantie des Browsers verfällt" (oder so ähnlich) wenn in den versteckten Einstellungen etwas geändert wird,
-tippe abhere2.insideFolder in die Filterzeile des erscheinenden Suchfelds und
-schalte den Wert der Variablen vom Typ Boolean von false auf true.
(einfach mit einem Doppelklick auf "false" schaltet der Wert um auf "true").Danach den "about:config" Tab od. Fenster schließen und
-Firefox neu starten.Fortan sollte aus dem Kontextmenü heraus die Möglichkeit bestehen, Lesezeichen in den zuletzt aufgerufenen Ordner zu speichern.
Gruß gammaburst
-
@ gammaburst: Danke für den Tip, er funktioniert aber leider nicht ganz: Tatsächlich erscheint das Dialogfeld im letzten benutzen Ordner, aber dann steht da geschrieben "Dieses Lesezeichen bearbeiten - Dieses Lesezeichen löschen", und das letzte in dem Ordner gespeicherte Lesezeichen wird überschrieben!
-
Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung?
-
Keine Ahnung, ob Du weisst, dass das standardmässig (natürlich mit Bordmitteln!) folgendermaßen geht, evtl. reicht Dir das:
- Speichere ein Lesezeichen in irgendeinem Ordner ab.
- Wähle einen anderen Tab, der als Lesezeichen abgespeichert werden soll und doppelklicke auf den Stern.
Gehe nun dahin, was Dir das Bild zeigt:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/m4q4ia74/thumb/Bildschirmfoto13.png]
Der zuletzt benutzte Ordner wird immer hier angegeben, also direkt unter "Wählen..." als erster Eintrag.PS:
Ob Du dabei den Stern oder über das Kontextmenü und dann "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" wählst, ist in jedem Fall egal. -
Hallo,
"wählen" wird bei mir nicht angezeigt, auch nicht der zuletzt benutzte Ordner. Standardmäßig wird im Ordner "Unsortierte Lesezeichen" abgespeichert, ansonsten muß ich mich durchklicken. So: -
Du klickst auf den falschen Pfeil:
-
Zitat von Alphazalpha
daß ein Lesezeichen im letzten benutzten Ordner gespeichert wird?
mit dem Add Bookmark Here ² In den Einstellungen (Erweitert) >Den Ordner "Unsortierte Lesezeichen" festlegen< wohin
Du es haben möchtest.Bewege deine Maus auf den Ordner wo Du das letzte Lesezeichen ab gespeichert hast und klicke es an!
So wäre eigentlich die Frage doch geklärt wenn eben nicht... :-??Gruß. Erich
-
@ Miccovin: Hm. Ich klicke auf gar nichts! Bzw. nach zweimaligem Klicken auf den Stern in der Adreßleiste öffnet sich das o.a. Bild. Der Ordner "Unsortierte Lesezeichen" ist, im Unterschied zu Deinem Bild, ein Unterordner im Lesezeichen-Menü. Und darunter ist nix...
-
Klar gibt es Möglichkeiten, es müssen zusätzliche Aktionen (mit der Maus) ausgeführt werden.
Auch ein zusätzlicher Ordner in der Lesezeichensymbolleiste oder in der Sidebar, in dem die Lesezeichen per Ziehen & fallen lassen abgelegt werden, ist machbar.Die einfache Methode [Strg] + D [Enter] entfällt allerdings nach wie vor. Es gibt nur neue Anfragen:
http://support.mozilla.com/zh-CN/questions/748891Zitat[...] how can I have Ctrl+D open to the last folder immediately, without the extra clicks and search?
https://support.mozilla.com/en-US/questions/757251ZitatWhen I want to bookmark a page and I want to put it into a particular folder that folder will not show up to bookmark into. I can bookmark it but it goes to the bottom of all my bookmarks and I have to move it to the correct folder. [...]
Gruß gammaburst
-
@ Mirco11: Das Add-on benutze ich, sonst würde sich nicht dieses Fenster öffnen. "Bewege deine Maus auf den Ordner wo Du das letzte Lesezeichen ab gespeichert hast und klicke es an!" - Das will ich eben nicht, ich möchte, daß sich sofort der zuletzt benutzte Ordner zum Speichern öffnet.
-
Alphazalpha:
Du musst da hinklicken, wo in meinem Bild der rote Pfeil draufzeigt, dann geht das Menü mit "wählen" usw. auf! -
Alphazalpha
das brauchst du nur einmal Einstellen. Nachher ist der gewählte Ordner quasie der
Ersatz zum Unsortierte Lesezeichen geworden..Gruß. Erich
-
@mirco11:
Er will den Ordner "Unsortiere Lesezeichen" nicht wonders hinlegen. Deine Hilfe geht in eine völlig falsche Richtung, siehe allerersten Beitrag. -
Na das ist nicht zu glauben! "Die einfache Methode [Strg] + D [Enter] entfällt allerdings nach wie vor."??? Genau das funktioniert jetzt! Ich kriege neue Lesezeichen exakt in den Ordner, den ich zuletzt zum Speichern benutzt hatte!
-