[Hilfe] Problem mit der Eingabe von Sicherheitscodes

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe den Firefox 3.6.6 installiert.
    Ich glaube aber dieses Problem hat auch schon vorher bestanden.
    Bis vor kurzem habe ich nie Probleme gehabt mit dem FF.
    Jedoch seit neustem kann ich keine Sicherheitsfelder mehr ausfüllen.

Ein Beispiel bei Ebay, wenn ich einem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen will, muss ich am ende Sicherheitscodes eingeben. Da ist dann ein Fenster wo dann steht : D245X als Beispiel und dann muss ich in einem Separaten Fenster D245X eingeben.

Wenn ich das aber mache bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Eingabe falsch war.

Dann gibt es andere Seiten wo es tabellen gibt. Z.B. steht dann H15 und ich muss in einer Tabelle über das H15 doppelklicken. Wenn ich dies tue kommt ebenfalls die Meldung falsche Eingabe.

Aber mit dem Internet Explorer klappt es ohne Probleme.

FF habe ich komplett deinstalliert und neu installiert, nix zu machen. Das Problem besteht immer noch.
    Wie gesagt bis vor kurzem hatte ich nie Probleme damit, aber seit 1 oder 2 wochen wie gesagt gehen diese dinge mit dem FF nicht mehr.

Kann mir da jemand einen Rat geben was da passiert ist ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Andy

• Also Cookies sind aktiviert. Ich habe auch nie was geändert an den Einstellungen. Das kam von heute auf morgen um es mal übertrieben zu sagen. Heute ging noch alles und am nächsten tag ging das nicht mehr.

• Nein habe ich noch nicht, mache ich jetzt aber.
    Ich habe auch mal den FF 3.5 installiert. Dasselbe in Grün.
    Aber ich teste das jetzt mal im abgesicherten Modus bzw. das Anlegen eines neuen Profils.

• Ich habe nur AddBlock Plus installiert 1.2.1 aber dieses Phänomen habe ich sowohl mit als auch ohne AddBlock Plus.
    Ansonsten meinst du Sicherheistsoftware auf dem PC ?
    Ich habe keine. Weder Virenscanner noch Firewalls noch sonstwas.
    Standard Windows 7 eben Firewall und Windows Deffender.

• Also ich habe jetzt im Abgesicherten Modus und ein neues Profil getestet. Immernoch. Wenn ich Sicherheitscodes eingebe bekomme ich : Diese Eingabe war falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.
    Jetzt kann mir einer sagen hmmmm vielleicht gibst du es falsch ein. Nein das kann ich ausschließen denn im IE 8.0 funktioniert es ohne Probleme.

• Ich glaub bald das das gar nichts mit dem FF zu tun hat denn egal welche Version ich installiere. Es geht nicht mehr.
    Jedoch wenn es ein Generelles Problem wäre dürfte es mit dem IE doch dann auch nicht funktionieren.
    Hmmmm ... ich schmeiss mal die Adobe Plugins runter und installiere diese mal neu.
    Vielleicht hat es ja was damit zu tun.

• Also Adobe Plugins habe ich auch noch mal runter geschmissen und neu installiert. Keine Veränderung. Mensch das kann doch echt nicht sein. Ich hab nichts an meinem System verändert. Kann doch nicht sein das heute noch geht und morgen nicht mehr.

• Zitat von AndySVW

Ansonsten meinst du Sicherheistsoftware auf dem PC ?

Ja. Mal den Defender runterschmeißen. Und ein Antivirenprogramm ist schon Pflicht. Welchen Grund hast du, dies nicht zu benutzen? Es gibt gute kostenlose Programme, z.B. Avira oder Avast.

Windows-Firewall konfigurieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Führe mal eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durch.

Und deine Beiträge über den Button "Ändern" mal editieren und nicht ein Beitrag nach dem anderen schreiben.

• So hier damit Ihr es auch mal sehen könnt :

Also ich lade die Ebay Seite und will jemandem eine Nachricht schreiben :
    Ich habe auch extra in das Sicherheitsfeld den Code reingeschrieben das ihr auch sehen könnt das ich nicht blind bin :D

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/AndySVW/sicherheitscode1.jpg]

Wenn ich dann auf absenden gehe kommt folgendes :

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/AndySVW/sicherheitscode2.jpg]

Wie gesagt ich habe jetzt alles probiert was mir einfällt und auch eure bisherigen TIPs gemacht. Keine Chance mit dem FF gehts einfach nicht mehr :(

Wie gesagt Abgesicherter Modus und Neues Profil hab ich schon gemacht.
    Kein Erfolg.
    Dann habe ich alles deinstalliert und zwar habe ich auch alle gespeicherten sachen mit gelöscht.
    Dann neu installiert.
    Aber auch hier keine Veränderung.

So ich habe jetzt eine Neuinstallation nach obiger Anleitung gemacht. Nach deinstallation den Ordner gelöscht und neustart gemacht, dann neuinstalliert. Tja wie solls anders sein. Keine Änderung :(

So was soll ich jetzt machen ? Windows 7 vielleicht neu installieren ? :( ... Hab da ehrlich gesagt nicht so die lust zu. Zumal ich noch nie ärger hatte mit meinem Win 7.

• Ich werd wahnsinnig :D:D:D

Es geht wieder :D

Öhmmmm ich hatte eine Sache nicht gemacht. Meine Win 7 Firewall neu konfiguriert.
    Ich habe jeden TIP von euch nochmal durchgelesen oben und den Punkt für Punkt nochmal durchgegangen.

Bei der Firewall gab es bei mir aus welchen Gründen auch immer 2 FireFox einträge. Habe beide gelöscht und Manuell wieder den Aktuellen hinzugefügt.

Dann hab ich neustart gemacht und siehe da es geht wieder :D

Na jedenfalls danke ich euch allen für eure Hilfe. Ich war schon am verzweifeln denn ich weigere mich den IE zu benutzen :D

• Öhmmmm okay, also gestern wie ich geschrieben habe ging es wieder.
    Und jetzt eben habe ich den PC angemacht wollte einem bei Ebay antworten. Jetzt geht es wieder nicht mehr.
    Habe bei der Firewall geschaut, da hat sich nichts geändert.

Nu bin ich ratlos

Ich glaub ich werd wohl nicht drum rum kommen mein System nochmal neu aufzusetzen oder ?