Erweiterungen & Themes --> Übersetzungs-Wunschliste anpinnen

• Hallo,

ich möchte beantragen, den Thread "Übersetzungs-Wunschliste" aus dem Themenkomplex "Erweiterungen & Themes" im Themenkomplex dauerhaft oben sichtbar anzupinnen, ähnlich wie es dort schon für "Firefox Searchplugins" der Fall ist. Die Übersetzungs-Wunschliste ist ein Thread, der immer wieder aktiviert, aktualisiert bzw. fortgeschrieben wird.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Dagegen!

In dem Thread steht nichts drin, was für einen Neueinsteiger hier ins Forum wichtig ist. Es ist auch nicht so, dass dort Anfragen zu Übersetzungen von Neulingen gestellt werden. Dort posten immer wieder die gleichen User.

Wenn es denen wichtig ist über neue Postings in dem Thread informiert zu werden, sollen die die Mittel der Boardsoftware nutzen.

Statt neue Threads anzupinnen sollte möglichst alte Threads entpinnt werden. Dies erhöht die Wirkung der wirklich wichtigen angepinnten Threads.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Fury

Statt neue Threads anzupinnen sollte möglichst alte Threads entpinnt werden. Dies erhöht die Wirkung der wirklich wichtigen angepinnten Threads.

Dafür ! :wink:

• Ich bin dafür! Da ich immer wieder auch zusammen mit milupo Übersetzungen mache
    und des öfteren diesbezügliche Anfrage auch per PN bekomme würde ich es bevorzugen
    wenn der Thread angepinnt würde.
    Danke.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von Fury

Dagegen!

In dem Thread steht nichts drin, was für einen Neueinsteiger hier ins Forum wichtig ist. Es ist auch nicht so, dass dort Anfragen zu Übersetzungen von Neulingen gestellt werden. Dort posten immer wieder die gleichen User.

Ach, ich wiederum habe meine Zweifel, dass es in diesem Themenkomplex überhaupt viele Neusteinsteiger gibt. Hier geht es um effektive, kontinuierliche Arbeit der Übersetzer von Add-ons. Es ist m.E. effektiver die Übersetzungsarbeit in einem Thread zu konzentrieren, als jedesmal einen neuen Thread zu eröffnen. Es ist umso wichtiger, da es erweiterungen.de nicht mehr gibt.

Zitat

Wenn es denen wichtig ist über neue Postings in dem Thread informiert zu werden, sollen die die Mittel der Boardsoftware nutzen.

Es geht nicht einfach darum, über neue Postings informiert zu sein. Es geht um eine bessere Koordination der Übersetzungsarbeit.

Zitat

Dagegen habe ich nichts, ich halte das ebenfalls für sinnvoll. Nur bringt es nichts, das eine gegen das andere aufzurechnen. Nur weil ein veralteter Thread noch angepinnt ist, darf dann kein neuer, zudem noch sinnvoller, rein.

milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Fury: Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es unter Erweiterungen & Themes noch das Spezialthema "Anpassungen", sprich die Schrauberecke, gibt. Ich glaube, dass das wohl kaum ein Thema für Neueinsteiger ist. Es wäre mir sogar noch lieber, die Übersetzungs-Wunschliste dort anzupinnen, da geht sie wenigstens in den laufenden Threads nicht unter.

milupo

• Mit Neueinsteigern meine ich nicht Neueinsteiger in die Übersetzungsarbeit.

Mir sind bisher noch keine verstreuten Threads von Forenneulingen aufgefallen, in denen diese darum bitten, dass eine Erweiterung übersetzt werden oder eine Übersetzung geändert werden sollte. Der einzige Hinweis darauf, dass entsprechende Wünsche gehäuft an anderer Stelle vorgebracht werden ist:

Zitat von Endor

des öfteren diesbezügliche Anfrage auch per PN...

Wenn es sich hauptsächlich um neue User handelt, die den angesprochenen Thread nicht kennen ist es tatsächlich überlegenswert diesen Thread hervorzuheben. Allerdings wäre hier ein Link in der Signatur zum Thread meiner Meinung nach besser. Wenn es aber so ist, dass Forenteilnehmer, die den Thread kennen müssten, die Kommunikation per PN bevorzugen ist das kein Grund.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Fux

Leute, die Wunschliste beruht, wie auch so manches Thema auf alten Gegebenheiten.

Wobei mir schlagartig die " ... userChrome.css ..." einfällt.

Zitat von Fux

Startet doch für die Übersetzungen einen eigenen Thread, [...]

je Erweiterung. Wenn man dann noch das Forum Mitarbeit bei Übersetzung und Support für die Erweiterungen öffnet, dann wären alle Übersetzungen und die Wünsche dazu sauber an einer Stelle.