vlc media player läuft nicht unter firefox

• Hallo,

bin neu hier und habe leider nicht allzu viel Ahnung. Ich benutze seit einiger Zeit Firefox (gefällt mir besser als der Explorer). Seit heute habe ich folgendes Problem: Ich habe mir den vlc media player 1.1.0 installiert. Wenn ich jetzt z. B. etwas abspielen möchte (z. B. zdf-mediathek) läuft gar nichts. Manchmal kommt die Meldung: "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten"

Über den Internet Explorer geht es aber. Was könnte ich da bei der Installation falsch gemacht haben? Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Beste Grüße

• Vorbehaltlich: VLC (wird hier nicht genutzt)!
    Könnte es ein Konflikt in der ein-eindeutigen Zuordnung sein? Flash ist im System eingebunden?

(Die Umleitung könnte mit einer optionalen Einstellung zusammenhängen!)

• Danke für die Rückmeldung. Leider ist mir nicht klar, was ich jetzt machen kann. Was heißt, "eindeutige Zuordnung" und "Flash ist im System eingebunden? Die Meldung mit der Umleitung kommt nicht immer. Habe gerade noch mal in der ZDF-Mediathek versucht eine Sendung vom Freitag abzuspielen - drücke auf dsl 1000 abspielen - und sehe nur einen weißen Bildschirm - es läuft nichts. Bei dem Explorer läuft es einwandfrei. Sorry, für mein Nachfragen.

• Hallo, ich habe jetzt bei den Add-ons den "VLC Multimedia Plug-in 1.1.0.0" deaktiviert und jetzt läuft es einwandfrei. Ich verstehe nur nicht warum?????

Danke und beste Grüße

• Musst du eigentlich auch nicht, nur, dass VLC gerne und öfters Probleme bereitet.
    Warum das so ist, musst du allerdings deren Support fragen!

• In kommenden Versionen wird das Mozilla-Default-Plug-In nicht mehr erscheinen.
    Ein Vorteil war bisher für den korrekten Nutzer, dass ER nur Plug-In im OS eingebunden hat, welche ER UNBEDINGT benötigte!

Oder anders. Ich bin ein Verfechter davon, dass man nur die Software im OS einbindet, die unbedingt (existenziell) benötigt wird. Und nicht DIE, von der man liest...

(PS. Wobei im anderen Fall die Defaultzuordnung im OS eine Rolle spielt!)

2 Mal editiert, zuletzt von pcinfarkt (18. Juli 2010 um 13:44)

• @ LTeichmann

Seit einiger Zeit läuft die ZDF Mediathek über Flash.
    Man braucht nur die jeweiligen Flash Plugins für den Browser zu installieren. Ich schätze mal aus Deiner Beschreibung, das beim IE das Flash Plugin vorhanden ist.

Der Firefox benötigt ein separates Flash Plugin.

Über diesen Link findest Du den Flash Player/Plugin für den FF: http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/

Beim Installieren muß man vorher den FF als Standard Browser einrichten. (Was ohnehin Sinn macht)

Falls Du auch mal das Plugin des IE updaten willst, mußt Du den IE, temporär wieder als Standard Browser einrichten.

Wenn Du die richtigen Plugins installiert hast, brauchst Du den VLC Player nicht für die ZDF Mediathek.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (18. Juli 2010 um 13:46)

• @ pcinfarkt

Ich versteh den Beitrag Antwort 1.
    LTeichmann evtl. nicht, wie mir vorkommt.

Vielleicht versteht er meinen Text besser.
    Darf ich das nich mal versuchen :?:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• angelheart: Bei mir ist unter den Add-ons ein "Shockwave Flash" aktiviert. Ich nehme an, das ist der, den Du meinst.

Ansonsten - vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Aber, wie gesagt, nach der Deaktivierung des VLC Mediathek Plug in läuft alles einwandfrei.

Sorry, wenn ich nicht alles gleich verstehe. Bin 61 und nicht mehr ganz so schnell aufnahmefähig.

Beste Grüße LTeichmann

• Zitat von LTeichmann

- Hallo, ich habe jetzt bei den Add-ons den "VLC Multimedia Plug-in 1.1.0.0" deaktiviert und jetzt läuft es einwandfrei.

Zitat von angelheart

- Ich versteh den Beitrag Antwort 1.

angelheart,
    nein. Verstehst du nicht.

Du hast doch beim Lesen der Antwort #3 (TO) festgestellt, dass dieser Flash im OS eingebunden hat? Ja?
    Deswegen ist ein Installationsgehabe ohne Substanz!

Oder hattest du bei Kenntnis des MIME- Types diese Antwort des TO nicht verstanden?

PS. Ansonsten kann jeder schreiben, was ER will und wie oft ER will... :cry:

• Zitat von LTeichmann

Nicht unter den Add-ons, sondern natürlich unter den Plug-ins.

@ LTeichmann

Wie Brummelchen schon geschrieben hat. Man sollte nur das nötigste installieren.

Ich habe den VLC Player auch installiert. Allerdings nicht das VLC Plugin. Man muß bei der Installation des VLC Players schon sehr aufpassen, was man braucht.
    Er ist hier nur als Audio Player, nicht eingebunden, vorhanden. Spielt also .ape, .flac, .aac... usw. ab. Mehr nicht.

Wenn unter Add-ons /Plugins der Flash Player installiert ist, ist dies Korrekt.

angelheart

Firefox 43.0.1

• @brummelchen + angelheart

Genau dieses Bild hatte ich auch bei der Installation - und da habe ich einen Haken hinter Mozilla-Plugin gesetzt. Ich dachte, dass muss sein - war wohl ein Fehler. Kann ich denn dieses Plug-in auch wieder ganz löschen? Unter Plug-ins kann ich es nur deaktivieren?

Gruß LTeichmann

• Geschenkt pcinfarkt.
    Ich weiß nun zur genüge, das Du mich immer mal wieder als den absoluten Blödian vorführen willst.

Komischerweise laufen bei mir diverse Player problemlos. Ohne jeden Playerkrieg. Gleichfalls, die gewollten Plugins.

Bei mir läuft sogar der FF prima, mit all den installierten Erweiterungen.

Stell Dir vor, ich konnte sogar den Beitrag 3 lesen. Allerdings war er einige Sekunden früher erschienen. Als mein Beitrag.

Hab Dich also nicht so.
    Ein Installationshinweis - zumal - wenn er richtig ist, hat immer Substanz.

Du suchst doch nur Streit, mit ausgesuchten Personen.

angelheart

Firefox 43.0.1

• LTeichmann schreibt.

Zitat

Genau dieses Bild hatte ich auch bei der Installation - und da habe ich einen Haken hinter Mozilla-Plugin gesetzt. Ich dachte, dass muss sein - war wohl ein Fehler. Kann ich denn dieses Plug-in auch wieder ganz löschen? Unter Plug-ins kann ich es nur deaktivieren?
    Gruß LTeichmann

Danke für das Bild!!!
    Genau darum geht es.

Entschuldige die Reiberei, in Deinem Thread.

Edit: Du mußt den VLC Player deinstallieren. Dann wieder neu Installieren, wenn gewünscht. Und den Haken dann halt nicht beim FF Plugin setzen.

angelheart

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (18. Juli 2010 um 15:12)

• Zitat von angelheart

- Ich weiß nun zur genüge, das Du mich immer mal wieder als den absoluten Blödian vorführen willst.

Nein! Glasklar war dies nicht meine Absicht.
    Aber ich habe auch nicht diese sinnlose Antwort gegeben. Und ich hüte mich, irgendwem bei seiner Selbstkritik zu widersprechen!