Anwendung automatisch starten MS Money

• Hallo,
    vielleicht kann mir jenmand helfen. Ich benutze MS Money welches ich auch mit meiner Bank (I-Banking) syncronisieren kann. Nur ist jetzt seit einiger Zeit folgendes Problem aufgetreten:
    Wenn ich das Konto aktualisieren möchte (im I-Banking auf Export zu MS Money) dann öffnet sich zwar das Downloadfenster und die Datei wurde runtergeladen, nur muß ich diese per Doppelklick starten damit sch Money öffnet! Danach wird der Importvorgang gestartet, nur muß ich dann diese Datei extra wieder auch dem Downloadordner löschen, was eigentlich schon lästig ist.
    Bisher war es so, dass wenn ich auf Export zu MS Monex geklickt habe sich Money automatisch gestartet hat und der Importvorgang startete und danach diese Datei automatisch gelöscht wurde (war)!

Woran könnte das liegen? :-??? In den Extras unter Einstellungen und dann Anwendung ist für diesen Dateityp (Open Finacial Excange Datei) die Option "Microsoft mOney Import Hnadler verwenden" als Aktion vergeben. Auch beim Versuch auf die Aktion "MS Money verwenden" zu gehen ist dasselbe Problem.
    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
    MfG Enrico1705

• Such dir etwas anderes.

Zitat

Online services extensions are no longer available for Money Plus.

siehe: http://www.microsoft.com/money/default.mspx

Mit FF hat das im übrigen absolut nichts zu tun.

• Hallo Cosmo,
    "such dir etwas anderes" is ja nicht gerade eine Hilfe, müsste eigentlich nicht sein.
    Das komische ist aber, dass es bis vor ca 4 Wochen problemlos funktionierte und mit dem IE, der mir aber unsypatisch ist, es auch funzt.
    Eine Neuistallation von FF und Money brachte auch nichts.

Vielleicht gibts ja doch irgendwo jemand der einen besserne Tipp als den obigen hat.
    Vielen Dank schon im Voraus.
    MfG Enrico1705

• Erwartest du, daß ich dir etwas aussuche? Ich hatte dir die Abkündigung verlinkt (wäre als Benutzer eigentlich diene Sache gewesen, dich auf dem Laufenden zu halten. Wenn ich dann noch hier lese, so findet sich, daß das Programm vom Hersteller für Deutschland schon seit 10 Jahren nicht mehr gepflegt wird, sondern nur noch von Dritten. Was damit nunmehr geht und was nicht (Bankserver pflegen auch verändert zu werden, deshalb müssen alle Banking-Programme ständig aktualisiert werden) weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Der letzte Absatz des Wikipedia-Artikels mag dir als Wegweiser dienen.

Daß dein Problem mit dem IE nicht auftritt hast du im ersten Beitrag geflissentlich verschwiegen. Im übrigen sehe ich gerade, daß Probleme beim Online-Banking auf deinem Rechner schon einmal vor einem halben Jahr aufgetreten sind und auf mysteriöse Weise von alleine wieder verschwanden - ohne daß damals die Ursache des Problems geklärt werden konnte. Zusammenhänge sind denkbar.