Firefox stürzt wahllos ab

• Zitat von Brummelchen

Ist doch nett von Windows, dass es dir Firefox und Container getrennt anbietet!?

Tut es ja nicht. Da gibts bei mir kein Firefox.
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100805/temp/qeoeis8e.jpg]
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Er richtet sich nach "Lautsprecher", sprich ich kann ihn nicht leiser als andere Programme machen.

Zitat von Bummelchen

Wie ich oben ausführte, ist das Avira zuviel"

...

Zitat von BooWseR

Selbst wenn: die Combi Icq, Avira, Mozilla nutzen ca. 10 Millionen Menschen.

...

Zitat von Bummelchen

Was auf eine gewissen planlose Installationsanordnung schliessen lässt.
    Spiele hier = andere Partition.

Ich würde es gerne anders machen, aber meine 2te hat nur 10Gb und dient der Recovery.
    Davon hab ich noch ca. 5Mb frei. Wäre diese, wie meine Erste, mit 500Gb bestückt, wäre eine Formation von C, da geb ich dir Recht, kein Problem.
    Vielleicht wäre es eine gute Anschaffung.
    ...

Zitat von Bummelchen

Registry sollte für dich speziell doch auch kein Problem darstellen!?

Doch, ein bisschen. Aber was hat die Registry mit den Spielständen zu tun? :-??
    ...

Zitat von Bummelchen

Wenn du mit dem minoren Problem bei Firefox leben kannst gegenüber der Masse an
    funktionierenden Programmen, so soll das so sein.

Durch eure Hilfe ist es ja viel besser geworden. Mit einem Absturz pro Tag lässt sich denk ich mal Leben. Außerdem kann im Regelfall alles wiederhergestellt werden.
    Gruß

• Zitat

Tut es ja nicht. Da gibts bei mir kein Firefox.

Ja gut, bei Flash und den anderen Plugins, wo die EXE anspringt, zeigt sich da auch kein Firefox mehr.
    Allerdings "trötet" mein Firefox noch anderweitig rum, weil so eingestellt - und da taucht halt
    Firefox im Mixer auf (wie jedes andere Programm, welches trööt pieep quietsch macht ^^)

Zitat

Er richtet sich nach "Lautsprecher", sprich ich kann ihn nicht leiser als andere Programme machen.

Das ist ja auch der Gesamtmixer, das geht auch hier nicht anders. Aber hier sind diverse Programme leiser eingestellt.
    Systemklänge seh ich grad, so bei halbe Lautstärke, hier auch, lustiger Zufall.
    Aber das nur nebenher, du kannst die Lautstärke von Firefox und plugin-container getrennt einstellen
    und bei den Plugins ist zumindestens bei Flash nochmal getrennt für Flash innerhalb Flash was einzustellen.
    (zB Youtube, rechts unten, auch ein Regler).
    D.h. wenn Firefox und EXE gleichzeitig tröten täten hättest du auch beide gleichzeitig im Mixer. Glaub's einfach mal ;)

Spielstände Registry - kennich mich selbst nicht allzu gut mit aus, die, die ich kenne, speichern entweder im
    Spiele-(Programm-)Ordner oder im Benutzerprofil (C:\Benutzer\...) ab.
    Aber zB Registrierungsschlüssel (Seriennummern) stehen meistens in der Registry, muss man halt suchen, muss ich auch.
    Einfach REGEDIT.EXE starten und reinschauen - aber nur gucken, nicht anfassen :mrgreen:

Solltest du nochmal Anfangen mit Windows, gleich richtig partitioneren.
    Bei 500gig (was ich reichlich finde) wären 100 für Windows, 100 für Spiele, 100 für Musik, 50 für Dokumente
    und Rest für Kleinscheiss, evtl 50 für Backups/Images, gut aufgeteilt.
    Auf jeden Fall liegen meine Dokumente auf ner anderen Partition und werden monatlich auf eine andere
    Platte gesichert per Image. Spiele liegen auch getrennt, ich hab keine Lust, alles zu verlieren oder
    neu laden zu müssen - es sind nur zwei, die aber 25gig belegen, wovon 8 nur durch die Installation daherkommen.
    Musik ebenfalls woanders. ich hab noch ein paar mehr für andere Zwecke, aber das würde jetzt zuweit führen.
    Insgesamt drei festplatten, von denen zwei nur als Backup oder Zwischenspeicher arbeiten.
    Auf dem anderen Rechner ähnlich gestaltet.

Das ist eines von dem, was ich mir über die Jahre erarbeitet habe. Das andere is halt das schon
    angesprochene Image direkt nach der Erstinstallation. Erst dann Updates, Treiber, AV, Firefox.
    Wenn eines von den 4 schiefgeht, muss ich nicht neu anfangen, das wären 30 Minuten Ersparnis.
    Klappt das alles, neues Image, nächste Software. usw. Entsprechend Platz verbrauchen meine Images.

Abstürze unter Win7 hatte ich keinen nennenswerten, nur eigenen Schrott, weil blöd gelaufen.
    Da hat XP mich schon mehr gepisackt.

HTH