Hab ich. Weiß auch garnicht warum das an war. Vielleicht ein trostloser Versuch den Abstürzen entgegen zu wirken
Firefox stürzt wahllos ab
-
BooWseR -
19. Juli 2010 um 10:24 -
Erledigt
-
-
Sind die Abstürze jetzt immer noch da?
-
Ja. Und zu meiner Verwunderung hatte ich jetzt in einem Tab das Forum auf und in dem anderen about:crashes. Also kein Flash. Ich bin am verzweifeln. Aber jetzt bin ich bis Freitag an der Küste, also keine Antwort von mir. Meld mich dann mit frischen Nerven ;).
Gruß, BooWseR
Hm da wollte man vor dem Absenden noch schnell schaun ob der letzte Absturz in about:crashes steht, da kommt der nächste. Und beide sind nicht vermerkt worden! Ist das normal? -
O4 - HKCU\..\Run: [SandboxieControl]
vllt. ist Sandboxie die Fehlerquelle
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…ht=firefox+1947 -
Bereits beim Quick-Scan wurde was gefunden, einen Fullscan solltest du machen. Dein System ist korrupt und du solltest es neu installieren, nach Sicherung der persönlichen Daten.
-
Zitat
Bereits beim Quick-Scan [...] Dein System ist korrupt
Auf Grund welcher Scanergebnisse kommst du begründet zu dieser Schlussfolgerung?
-
Zitat
Toolbars von Icq wurden bei Hijackthis als Schädlich identifiziert. Entfernt mit Hijackthis. Nach dem Icq Update erneut entfernt und jetzt sind sie weg. Da wird nichts vorgegaukelt, hab mich wohl eben bisschen unklar ausgedrückt.
Danke für die Aufklärung.Quickscan - alles ok, MBAM bemängelt lediglich die "" im Eintrag.
Trotzdem wundert es mich, dass bei dir noch eine "aspnet_state.exe" fehlt (siehe oben -> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=666796#p666796 )
Du müsstes mal in die Systemsterung > Programme und... und bei den Windows-Komponenten
das NET Framework abwählen und neu anwählen. Evtl neustart dazwischen, musste das nie durchführen.
Mir ist auch nicht bewusst, dass jene Datei Teil eines Dienstes wäre und mitlaufen müsste.
Evtl hilft letztlich nur eine Reparaturinstallation, bei Win7 ist das ja ein hauseigenes Win7-Backup,
alternativ ein Image mit Drittsoftware oder komplett neu aufsetzen.Die Abstürze sind trotzdem 64bit untypisch.
PS du solltest über AVast5 statt Avira nachdenken, hat einen besseren Webschutz.
Und dann auch nur EINE AV-Software. -
Ist mein System jetzt korrupt, kaputt, fehlerhaft, oder sonstwas? Da ich sehr viele Bilder hab und nur eine 100 Gb Externe würde ich lieber von einer Neuinstallation absehen. Ich müsste das wieder per Lan zum anderen Pc schicken etc.. Das dauert und ist nervig.
Sandboxie ist es nicht, Fehler bestand zuvor.
Mir ist ein Fehler aufgefallen, dass Java irgendwas nicht richtig lesen kann. Bin gerade bei einer Neuinstallation, werde den Beitrag später editieren. Ich habe nur eine AV-Software. Das andere Programm ist eine 2kb Aplikation die ab und an auftaucht, mir sagt ich hätte 100 Fehler und die könnte ich nur beheben, würde ich mir McAfee kaufen. Idiotische Werbung, hatte bei einem Download vergessen den Gratis-Scan zu verneinen. Darum kümmere ich mich nachher, sollte ich den Nerv noch haben. AVast5 schau ich mir gleich auch noch an.
Die selben Fehler hatte ich ja auch mit meiner 32bit Vista.
Mir ging die Tage noch ein Gedanke durch den Kopf. Als ich noch Vista nutzte und vor der formation der Platte habe ich mittels eines Programms eine Uhrzeit festgelegt, wann der Pc hochfährt. (Damit ich morgens gleich dran kann). Diese Zeitpunkt hat die Formation überlebt und auch nach der Formation fährt er um genau 6:45 hoch.
Ich weiß nicht wo er dies eingetragen hat, aber es bleibt. Und vielleicht steckt auch genau dort irgendwo der Fehler. Dies würde eine erneute Neuaufsetzung auch überflüssig machen. Hat der BIOS damit zu tun oder kennt sich jemand mit diesen Dingen aus?
Gruß, BooWseR -
Zitat von BooWseR
Ist mein System jetzt korrupt, kaputt, fehlerhaft, oder sonstwas?
IMHO ja.
ZitatIch habe nur eine AV-Software. Das andere Programm ist eine 2kb Aplikation die ab und an auftaucht, mir sagt ich hätte 100 Fehler und die könnte ich nur beheben, würde ich mir McAfee kaufen.
Google mal nach Roque.... (Hoffe, ich habe Roque korrekt geschrieben)
-
Rogue heisst das Biest.
-
:klasse: Thanks
-
Wobei Rogue und McAfee so gar nicht zusammenpasst, ausser man wird auf eine Nicht-McAfee-Seite
umgeleitet, wo man dann den echten Müll angeboten bekommt, nur kein McAfee...
Sowas hat McAFee nicht nötigt, behaupte ich mal. Am besten dann direkt bei McAfee melden, falls so.
Da kümmern sich dann deren Anwälte drum.Zitathatte bei einem Download vergessen den Gratis-Scan zu verneinen
Wie war das mit dem "hirntot" auf alles klicken, was nicht bei drei weggeht?
Allerdings hat MBAM nichts gefunden, damals - evtl solltest du den Scan jetzt wiederholen! -
Ja, sowas könnte es sein. Aber da ich mit Avira zufrieden bin, ignoriere ich das Programm getrost. Sind auch sonst keine negativen Effekte aufgefallen. Seit ich Java neu gemacht hab ist Firefox noch nicht wieder abgestürzt. Ob es endlich ein Ende haben sollte? War aber auch noch nicht auf vielen Seiten, von daher. Zumindest die Chatprogramme, welche auf Java basieren, haben auch noch keinen Absturz hervorgerufen. Probleme hab ich dafür jetzt mit Flash. Genau genommen seit ich einen Add-On Check, oder Plug-In Check, wie auch immer es heißt, bei Firefox vorgenommen hab und er meinte ich bräuchte unbedingt die neue Version. (Die Beta). Seither stürzt häufig die Flash-Software ab. Ärgerlich und nervig.
Weiß inzwischen jemand ob es mit Bios o.ä. zusammenhängen könnte und wie ich dies überprüfen kann?
Gruß, BooWseRWollte gerade mein Flash erneuern, da hab ich es doch glatt wiedergefunden. Auf der Seite von Adobe gibts gratis zu dem Download den McAfee Security Scan Plus dazu. Dies Programm meinte ich!
Nachdem so lange Pause war ist er eben wieder abgestürzt. Auf der Seite Youtube. Liegts doch am Flash?
Eben auf Absenden hier geklickt, minimiert, Absturzmeldung. Also doch kein Flash? Bin Ratlos :-???
Zudem kam eben wieder ein neuer Flash Absturz dazu. Obwohl ich gestern über about:config und co. (nach Anleitung von Firefox) das Adobe Plugin entfernt und neu gemacht hatte.
Jetzt ist es wieder ganz schlimm. Hab aber auch seit langem wieder ne php seite auf. Liegts daran?
-
Ich habe ebenfalls Windows 7 64bit, möglich das es daran liegt?
Hab durch "edit." meine Vermutungen und Abstürze in meinem obrigen Eintrag grob protokoliert.
Ist gerade wieder sehr schlimm geworden mit den Abstürzen.
Was ich vllt noch erwähnen sollte: Wenn ich den Browser ruhen lasse, also nichts mache, stürzt er sehr selten ab. Insgesammt vllt. nur 4-5 Mal.
GrußEdit: Als ich auf Absenden klickte stürzte er erneut ab. Ich klickte auf neu starten und auf wiederherstellen. Es folge ein neuer Absturz. Danach gings. Ich klickte auf Edit, fing hier an zu tippen, bis "Absenden" > Neuer Absturz. Ich stellte wieder her, konnte nun aber nichtmehr tippen. Komisch alles :-??
-
Verlinke mal die Absturzmeldungen. Im HJT-Log fand ich Avira AntiVir und McAfee. 2 Aktive Scanner sollte man nicht nebeneinander laufen haben. Sie können sich stören und/oder behindern. Deinstalliere einen davon.
-
soll ich alle verlinken? ich nehm mal die letzten 5.. und als anmerkung: es werden in about:crashes längst nicht alle übernommen.
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…4e-e73fb2100730
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…98-7ab082100730
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…c0-e9eb32100730
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…56-3e1272100730
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…a0-91d3a2100730
mcafee ist deinstalliert -
Zitat
Das andere Programm ist eine 2kb Aplikation die ab und an auftaucht, mir sagt ich hätte 100 Fehler und die könnte ich nur beheben, würde ich mir McAfee kaufen.
Passiert das eigentlich immer noch?Ich weiss nicht, in der langen zeit jetzt hätte man das System locker neu aufsetzen können.
Allerdings in einer etwas anderen Reihenfolge - erst Firefox, testen ob geht,
dann statt Avira -> Avast, wieder testen. -
-
Mcafee ist deinstalliert, seither auch keine neuen Aufforderungen das Programm zu kaufen. Ja, flash ist erneuert, td. noch regelmäßig Abstürze des Flashplayers. Oft bei Spielen und Youtube.
Wollte nicht erst Firefox installieren und dann Avira, da ich ohne Schutz nicht online wollte.
Meine externe Festplatte ist zu klein und einen 2ten Pc hab ich nicht zur Verfügung gehabt, da ich mein alten weggegeben hatte. Alle anderen haben nicht mehr als 10 gb Speicher. Und das reicht nicht. Darum wollt ich ohne formation durchkommen, was doch auch möglich sein muss.
Nach der deinstallation von McAfee ist komischerweise wieder Ruhe, aber das hat nichts zu heißen. Ich warte mal noch ein bisschen ab, denn man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Das Problem bestand schließlich auch schon vor McAfee.
Per Edit. trag ich den nächsten Absturz ein
Gruß -
Zitat
da ich ohne Schutz nicht online wollte.
Wovor hast du Schiss?
Ich mach das ständig mit Firefox und anderen.
Du solltest diesbzgl über dein Konzept nachdenken, wenn dir dein Av so wichtig ist.Denkst du noch an meine letzte Frage?
-