Firefox stürzt wahllos ab

• Ja wat denn nu? So?

Zitat von BooWseR

Ja, flash ist erneuert, td. noch regelmäßig Abstürze des Flashplayers. Oft bei Spielen und Youtube.

oder so? :-??

Zitat von BooWseR

Nach der deinstallation von McAfee ist komischerweise wieder Ruhe, aber das hat nichts zu heißen. Ich warte mal noch ein bisschen ab, denn man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

• Zitat von Brummelchen

Deine letzte Frage war ob die Aplikation immernoch aufploppt. Und Nein!

Wüsste ich woran es liegt wäre ich nicht hier. Nachdem ich es deinstalliert hatte war auch Ruhe, doch eben wieder 3 Mal in Folge. Wie gesagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

In about:crashes sind leider keine neuen Einträge. Werden die noch wo anders protokoliert?
    Hatte eben kein Flash offen, nur Java. Also er scheint sich allgemein mit allen Applikationen nicht zu vertragen. Komische Kiste.

Ich werds nachher oder Morgen mal mit Avast probieren, klappt das nicht weiß ich auch nichtmehr weiter.
    Aber ich kann doch nicht der Einzige sein, der Avira benutzt. Obs nu wirklich daran liegt?

Probieren schadet nichts, ich geb morgen das Ergebnis bekannt ;)
    Gruß

Edit: Um 1:43 3 weitere Abstürze. In ca. 5 Minuten Abständen. Geöffnet war/ist eine Java Applikation. Obs daran liegt, weiß ich nicht. Beim Tippen des Edit ein weiterer Absturz. Wieder Java geöffnet. Zufall oder Ursache?!

Hab mich gerade über Avast schlau gemacht und bin nur auf die Pro. gestoßen. Ich wollte eigentlich kein Geld für eine antiviren Software ausgeben. Hab als Schüler einfach nicht die entsprechenden Mittel, bzw. möchte diese nicht hierfür einsetzen. Gibts davon eine Free? Sonst evtl. andere gleichwertige Softwarevorschläge?

Edit: Um 16:05 ein weiterer Absturz, kurz nachdem ich die Seite Funny-Games.biz besuchte. War ca. 3 Sekunden drauf, dann war Ende.

Edit: Nun auch ein Absturz nachdem der Pc lange unberührt war. Auf dieser Seite, nach ca. 20 Minuten.

2 Mal editiert, zuletzt von BooWseR (1. August 2010 um 18:40)

• Zitat von Haremhab

ich meine, wer hat den letzten FF so verhunzt?
    Solche Abstürze hatte auch ich noch nie. Völlig wahllos und beliebig.

Zitat

eröffne bitte einen eigenen Thread

Falls das nur Frust abladen wäre, ganz sein lassen, weil unerwünscht.

PS Fortsetzung von hier? :roll:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=625700#p625700

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (3. August 2010 um 05:41)

• Gerade jetzt ist es mit den Abstürzen wieder ganz extrem. Ca. 10 stück in 15 Minuten, dass raubt einem den letzten Nerv.
    In about:crashes wieder keine Einträge, aber welche von Vorgestern:
    http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…05-f10912100802
    http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…b3-87ff52100802
    http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…3a-83d952100802
    Wie kann es sein, dass nicht alle protokoliert werden?
    Weiß jemand eine kostenlose Alternative zu Avira.
    Aber die Frage, die mich nichtmehr loslässt: Warum bei mir.
    Ich kann doch nicht der Einzige sein, der Avira nutzt. Warum haben nicht alle Avira Nutzer diese Probleme.
    Was ist gerade bei mir schief gelaufen?
    Gruß

• Flashplayer deinstalliert, Avira deinstalliert, Pc neu gestartet, Avast Installiert, geupdated, Flashplayer mit der Exe aus dem Eintrag installiert.
    5 Minuten später ein neuer Absturz. Geöffnet waren Youtube und Funnygames. Also Flashplayer.
    About:Crashes will davon nix wissen. Dafür stehen dort aber 3 weitere Abstürze von heute. Obwohl es weit über 15 waren!
    http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…b3-0bf3b2100803
    http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…a5-9fffd2100803
    http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…55-a41a92100803
    Hat sonst noch jemand Ideen :(
    Gruß

• System schon neu aufgesetzt?
    (sorry, dass ich das evtl nochmal fragen muss, aber bei 4 Seiten
    von zig Seiten in zig Foren vergess ich auch mal was).
    Das wäre nämlich jetzt die letzte Konsequenz und falls noch nicht
    geschehen, bedenke die Zeit, die wir hier mit Schreiben statt
    Neu aufsetzen vertrödelt haben ;)

• Mein letzter Versuch:
    Den PlugIn-Container mal deaktivieren.
    Gebe in die Adresszeile von Firefox about:config ein, enter.
    Dann gebe in die Filterzeile dom.ipc.plugins.enabled ein.
    Die nun erscheinenden Einträge npswf32.dll, npqtplugin.dll und npctrl.dll mit Doppelklick auf false umstellen. Nach dem nächsten Neustart von Firefox ist der PlugIn-Container deaktiviert.

• Jain. Ich hatte schon das System neu aufgesetzt. Grund war ein Umstieg auf ein 64bit System. Ich habe bereits die Problematik geäüßert und den Wunsch hervorgebracht, dass ich eine Formation umgehen möchte.
    Außerdem hatte ich das Problem vor wie nach der Formation, was die Vermutung nahelegt, dass sich das Problem auf einer Ebene befindet, die nicht von der Formation betroffen ist.
    Leider hat sich zu dieser Vermutung niemand geäußert, hoffe dies geschieht jetzt. :(

Die Idee mit dem PlugIn-Container klingt plausibel. Da auch in dem Mixer von Windows nicht Firefox verzeichnet ist, sondern nur der PlugIn-Container. Werde dies eben tun und sofort per Edit. nachtragen.

Gruß :)

Die 3 Sachen sind ausgestellt. Warten wir mal ab.
    Was ist mit der Zeile dom.ipc.plugins.enabled.nptest.dll? Diese steht auf true, ist das korrekt?
    dom.ipc.plugins.enabled erscheint ebenfalls, dieser Eintrag steht auf false.

• Ich lass die Einstellungen gerade mal alle so wie sie sind. Momentan sieht es nähmlich gut aus =).
    Aber 2 Tage lass ich Firefox Probezeit.
    Was bewirkt denn der PlugIn-Container?
    Manko ist jetzt natürlich, dass ich im Mixer nichtmehr den Ton von Firefox regulieren kann, da dort ja immer der Container vermerkt war.
    Hab ich durch die Deaktivierung noch andere Mankos oder kann ich getroßt Danke sagen?
    Gruß

• Zitat

Manko ist jetzt natürlich, dass ich im Mixer nichtmehr den Ton von Firefox regulieren kann, da dort ja immer der Container vermerkt war.

Das ist auch vollkommen korrekt, weil Firefox eine andere Anwendung für den Mixer ist.
    Ist doch nett von Windows, dass es dir Firefox und Container getrennt anbietet!?

>> Hab ich durch die Deaktivierung noch andere Mankos

Ausser dass dir wie sonst auch Firefox abschmiert statt nur das Plugin, bislang wüsste ich keine.

Ich frag mal anders rum - wie würde ein völlig nacktes Windows (Win7 vermute ich bei dir)
    auf einen nagel neuen Firefox reagieren? Ich behaupte: ganz einwandfrei - sowohl Windows
    also auch Firefox mitsamt plugin-container.
    (Flash sollte schon installiert sein ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=658578#p658578)

D.h. irgenwas auf deinem System ist richtig verhunzt worden. Soo viele 64bit System laufen damit
    und unterschiedlichen Kombinationen, sei es AV, sei es Sound - nur bei dir nicht. Ergo - System verhunzt.

Und ob dir das nun schmeckt oder nicht, ein Neuanfang wäre die richtige Wahl.
    Seit 2 Wochen palavern wir hier um den heissen Brei, nur weil du zuviel Muffe hast,
    diesen Weg zu gehen. Man, in zwei Wochen setzt ich das System hier 4 Mal neu auf.

Ich geb dir dazu noch einen kostenlosen Tip: ich habe direkt nach der Installation ein Image angelegt.
    Die Installation fiele bei mir schon mal weg. Und ab und an ein weiteres Image vor wichtigen Eingriffen.
    Dazu gehören Treiber, Sicherheitsprogramme etc. Ich kann nie davon ausgehen, dass Treiber immer
    passen und ohne Fehler sind.

• Es war nicht Firefox und Container in dem Mixer vermerkt, sondern nur der Container.. sprich, ich kann den Ton nicht verstellen. Er richtet sich immer nach dem Hauptton..
    Im Moment läuft ja alles ganz ruhig, mal schauen ob es wirklich daran lag?!
    Ich hab nicht zuviel Muffe, sondern zuwenig Gb für Urlaubsbilder, Filme und Mp3s auf der Externen. Außerdem ist es sehr mühseelig von den Spielen die Speicherstände rauszusuchen und zu sichern. Außerdem verbraucht alles in allem mehr Zeit als alle in diesem Thread mit Schreiben verbracht haben.
    Mein "absolut nacktes Win7"bestand aus Antivir und Firefox. Also müsste es ja an Antivir liegen, oder?! Ich hatte außer dem nichts installiert. Icq könnte angehen, aber ich glaube erst danach. Selbst wenn: die Combi Icq, Avira, Mozilla nutzen ca. 10 Millionen Menschen.
    Es ist auch völlig Egal, das Thema scheint sich erledigt zu haben und dafür dank ich hier jedem von ganzem Herzen.
    Tolles Forum, werde es weiterempfehlen. =)
    Gruß

Edit: Schade, gerade wieder ein Absturz. Nur ich frage mich, warum ich Flash Inhalte öffnen kann obwohl der Container deaktiv ist? Wenn formatieren die letzte Möglichkeit wäre die euch einfällt, dann muss ich wohl mit dem Problem leben. Zumindest ist es durch das deaktivieren eindeutig besser geworden =)

• Zitat

Es war nicht Firefox und Container in dem Mixer vermerkt, sondern nur der Container.. sprich, ich kann den Ton nicht verstellen.

Hatte ich doch bereits erwähnt.

Zitat

dass es dir Firefox und Container getrennt anbietet!?

:roll:

Zitat

sprich, ich kann den Ton nicht verstellen. Er richtet sich immer nach dem Hauptton..

Musst du mal genauer ausführen, kann ich hier nämlich nicht bestätigen.

Zitat

Mein "absolut nacktes Win7"bestand aus Antivir und Firefox.

Wie ich oben ausführte, ist das Avira zuviel"

Zitat

Außerdem ist es sehr mühseelig von den Spielen die Speicherstände rauszusuchen und zu sichern.
    Außerdem verbraucht alles in allem mehr Zeit als alle in diesem Thread mit Schreiben verbracht haben.

Was auf eine gewissen planlose Installationsanordnung schliessen lässt.
    Spiele hier = andere Partition.
    Ansonsten sollte es doch einfach sein, das Benutzerprofil danach zu durchsuchen.
    Registry sollte für dich speziell doch auch kein Problem darstellen!?

Wenn du mit dem minoren Problem bei Firefox leben kannst gegenüber der Masse an
    funktionierenden Programmen, so soll das so sein.