Vidio Straming Plugin ist nicht ersichtlich

  • Hallo comunity,
    Gestern wollte ich mir ein event fürs Internet ansehen, vieleicht hat der eine oder andere schon davon gehört es ging um das Rasenmäher duell von swr3.

    Mein Problem ist der, ich habe noch nie ein Vidiostream mir im Internet angesehen, zumindest wenn ja ist mir das vorher nie aufgefallen :) .
    Aber ges ging nicht FF hat mir zwar das Fenster geöfnet aber anstelle den Stream habe ich nur das Plugin Symbol bekommen und ich weis beim besten willen nicht was er von mir haben möchte. Ich habe den Flashplayer, Java von SunMicrosystem, Quixktime-player und auch noch den Hauseigen Windows MediaPlayer. Den Real -Player wollte ich nich auch noch auf meinen Rechner Haben weil ich das gefühl nicht loswerde das ich mitlerweile 3-4 programme habe die fast die selben funktionen haben.
    Aber ich bekam kein Vidiostream und das Plugins hat mir auch nicht weiter gehofen weil es mich nur auf einer Seite mit den Pluginsfinder von Netscape brachte anstelle das notwendige plugin zu installieren.
    Leider gibt es den Link nicht mehr sonst würde ich den posten aber die Haben das ganze aufgenommen und als Realplayer Datei zur verfügung gestell, wen es interesiert http://www.swr3.de
    Das ich diese Datei nicht abspielen kann ist mir klar weil dahinter Realplayer steht und ich den nicht abspielen kann.

    Mich interesiert ja nur was benötigt der firefox um Vidiosteams im Brower anzuzeigen und wo ich das testen kann ob es bei mir funktioniert.

    Achja das einzige was ich erkennen konnte den Eintrag im browser und das er die datei nicht zuordnen konnte vieleicht hilft das weiter
    audio/x-pn das sagt mir überhaupt nichts :(

  • Also wenn es jetzt eine Realplayer Datei ist, dann wird es gestern wohl auch ein RealAudioStream gewesen sein.......
    Hast Du denn den Realplayer installiert? Wenn nicht, dann kannst Du es auch nicht ansehen.
    Ich habe übrigens keine Probleme mir den Stream im Fx anzuschauen, installiert ist RealPlayer 10

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Ich habe übrigens keine Probleme mir den Stream im Fx anzuschauen, installiert ist RealPlayer 10

    Ich hab auch den RealPlayer v10.5 installiert und es wird wiedergegeben. Komischerweise werden aber die Kontroll-Elemente (Wiedergabe, Pause, Stopp, Lautstärke, ...) bei mir nicht angezeigt!

  • Hi zusammen,

    habe dasselbe Problem habe ich auch gehabt. Hatte den Realplayer de- und dann wieder installiert und es ging dann insofern, dass er zwar das Video abgespielt hat, aber, wie bei >mirko2000<, die Kontroll-Elemente nicht angezeigt hat. Ich klickte dann links oben auf das REAL-Symbol im Fenster und der externe Real-Player startete in gewohnter Manier. :lol:
    Habe aber auch noch ein anderes Problem:
    Der WMP spielte Live-Streams von SWR3.de nicht ab. Habe also den WMP Version 9.00.002980 deinstalliert, neugestartet und den Link abspielen wollen, und siehe da: Es geht, lol. Nur eines, der benutzt den WMP Version 6.4.09.1109 . Ich hätte gedacht, der wäre von mir höchstpersönlich entfernt worden. Soweit so gut. Um aktuell zu sein habe ich den WMP 9er (Chip-Dowload) wieder installiert und habe das selbe Problem und bringt die selbe Fehlermeldung (>Die Datei, die sie wiedergeben möchten, weußt einen Erweiterung auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt.< ).

    Grüße

  • Also Realplayer instlallieren :lol:
    Aber das ist doch voll der schrott es ist ja nicht nur so das man dann den vidiostream ansehen kann man bekommt auch einhaufen anderes Zeug was man nicht will. Die Ganzen Produkte konkorieren ja miteinander werden immer mehr zugemüllmüll. Wieso können die es nicht so halten wie bei Makromedia da kann man nur den reinen Player Downloaden und es funktioniert ohne wenn und aber.
    Ich frage mich auch schon warum ich den Quicktimeplayer habe das Programm belegt ja um die 15MB oder mehr und ich habe es so selten in anspruch genommen das ich nicht einmal weis warum ich es überhaupt installiert habe. :?
    Nun ich denke das dies aber wiederum eine andere Geschichte ist ich bedanke mich für die schnellen Antworten werde mal den Realplayer und seinen unnötigen und von mir niemals benutzen komponenten installieren damit ich wenn ich in absehbarer Zukunft mal ein Vidiostream sehen möchte das es dann auch Funktioniert :D

  • Dann wähle bei der Installation "Benutzerdefiniert" dann kannst Du schon mal einiges weglassen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!