Firefox stürzt bei Bilder-Upload ab. Bitte um Hilfe!

• Seit neuestem habe ich folgendes Problem:

Jedesmal, wenn ich ein Bild hochladen möchte, egal ob bei Facebook, StudieVZ oder bei meinen Email-Accounten, stürzt Firefox ohne Meldung ab.

Starte ich den Fuchs neu, öffnet er alle vorher geöffneten Seiten, ein erneutes Hochladen von Bildern quittiert er jedoch wieder umgehend mit einem Absturz.

Ich nutze Windows XP und Firefox 3.6.6

Beim googlen im Netz habe ich bisher nur Verweise auf irgendwelche Fehler mit Java gefunden, jedoch sind die beschriebenen, zu entfernenden Dateien bei mir nicht vorhanden.

Über Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!!!!!!

• Hallo lemarc,

danke, daß Du auf die allgemeine Fehlersuche verweist!

Diese habe ich bereits genutzt und auch bereits Step-by-Step eine, wie in der allgemeinen Fehlersuche beschriebene Neuinstallation, durchgeführt!

Da ich jedoch weder durch die Neuinstallation, noch durch intensive Suche in anderen Foren und googlen eine Lösung meines Problems finden konnte, habe ich mir erlaubt, in diesem Forum um Hilfe zu bitten.

• Mittlerweile habe ich Firefox komplett, laut Anleitung, deinstalliert und mit der Version 3.6.7 neu installiert.

Ebenso habe ich Java, vor der Neuinstallation, komplett gelöscht und von der "Chip"-Seite die neueste Version installiert.

Erfolg:

Firefox stürzt beim Bilder-Upload nach wie vor ohne Meldung ab!

• Abends!

Zitat von Bomber123

Diese habe ich bereits genutzt und auch bereits Step-by-Step eine, wie in der allgemeinen Fehlersuche beschriebene Neuinstallation, durchgeführt!

Wage ich zu bezweifeln.
    Keine der erwähnten Dateien sollte etwas mit Java zu tun haben.

Untersuche Deine Mühle bitte mit einem AntiViren-Programm,bleistiftsweise mit MalwarebytesAntimalware
    Wo bitte genau stürzt der Upload ab?

Gruß

P.

• Ich kann nur sagen: Bei mir nach dem Update auf 3.6.6 das gleich Problem!! Mails an Firefox=keine Reaktion.
    Ich hoffte nach dem gestrigen update auf 3.6.7 wäre das behoben, aber nix!

Nach wie vor: Upload, egal was und wo endet mit sofortigem Absturz von Firefox!
    Da hat scheinbar jemand von den Entwicklern ganz was besonderes entwickelt und möchte das auch nicht mehr ändern....

Ich bin begeistert...... :-(( (und muß dafür wieder den IE nutzen...)

• Zitat von Ralf_E_aus_C

...jemand von den Entwicklern ganz was besonderes entwickelt und möchte das auch nicht mehr ändern....

Meinen Firefox haben sie so entwickelt, dass er problemlos funktioniert.

Spaß beiseite.

Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Allgemeine Fehlersuche [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Problemdiagnose [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Meinen PC habe ich mit "Avira Antivir", "Malwarebytes" und "Spyware Terminator" ohne Efolg durchsucht.
    Ebenso habe ich "CCleaner", "Spybot S&D" eingesetzt.

Und ja, alles von den jeweiligen offiziellen Seiten, in den jeweils aktuellen Versionen!

Zu Deiner Frage:

Firefox schließt alle Fenster genau in dem Moment, wenn ich z.B. bei gmx eine Mail verschicken will und ein Bild als Dateianhang ausgewählt habe, diesen Anhang uploaden will und auf "Hochladen" klicke.

Einmal editiert, zuletzt von Bomber123 (23. Juli 2010 um 07:05)

• Zitat von Fox2Fox

Hallo Fox2Fox,

Firefox habe ich von der offiziellen Seite heruntergeladen, von chip.de die Java-Version.

Natürlich gebe ich Dir und allen anderen Recht, die darauf verweisen, grundsätzlich nur von den jeweils offiziellen Seiten etwas runterzuladen, wobei ich Seiten wie chip, c't oder pcwelt nicht für irgendwelche verseuchten Wald-und-Wiesen-Spam-Bomben halte und damit in den vergangenen Jahren auch bisher nie Probleme hatte.

Im Übrigen gehe ich eigentlich grundsätzlich so vor, daß ich nach einer Programminstallation als erstes die Funktion "Software-Aktualisierung" bzw. "Nach neuester Version suchen" nutze.

Noch eine kleine allgemeine Bitte:

Es ist mir durchaus bewusst, daß es für erfahrene Forums-Teilnehmer durchaus nervig ist, wenn zu ein und dem gleichen Problem der X-te Beitrag veröffentlicht wird.

Ein Verweis auf die Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, die Online-Hilfe oder die Problemdiagnose bringt mich leider nicht weiter, da ich für das vorhandene Problem leider keine Lösung gefunden habe.

Gerne lasse ich mich jedoch von einem erfahrenen Forumsmitglied vom Gegenteil überzeugen und bin für jeden dementsprechenden Link sehr dankbar.

• Zitat von Bomber123

Firefox habe ich von der offiziellen Seite heruntergeladen, von chip.de die Java-Version.

Chip ist nicht die offizielle Quelle.
    Es gibt nur eine offizielle Quelle und das ist diese: Aktuelle Version von Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Es kursieren veränderte Versionen von Firefox im Netz, die mehr oder weniger ein fehlerhaftes Verhalten an den Tag legen. Support wird hier nur für die offizielle Version gegeben.

Zitat

Ein Verweis auf die Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, die Online-Hilfe oder die Problemdiagnose bringt mich leider nicht weiter, da ich für das vorhandene Problem leider keine Lösung gefunden habe.

Wenn du alles abgearbeitest hast, wird der Problemauslöser nicht Firefox sein.

• Fox2Fox:

Ich hatte den OP so verstanden, daß er FF sehr wohl von der offiziellen Quelle (Mozilla) heruntergeladen hatte, aber Java von Chip. Aber auch für Java (oder was auch immer) stimmt das von dir gesagte.

• Zitat von Cosmo

Fox2Fox:

Ich hatte den OP so verstanden, daß er FF sehr wohl von der offiziellen Quelle (Mozilla) heruntergeladen hatte, aber Java von Chip. Aber auch für Java (oder was auch immer) stimmt das von dir gesagte.

Vielen Dank für den Hinweis!!!!

• Zitat von Fox2Fox

Chip ist nicht die offizielle Quelle.
    Es gibt nur eine offizielle Quelle und das ist diese: Aktuelle Version von Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Es kursieren veränderte Versionen von Firefox im Netz, die mehr oder weniger ein fehlerhaftes Verhalten an den Tag legen. Support wird hier nur für die offizielle Version gegeben.

Wenn du alles abgearbeitest hast, wird der Problemauslöser nicht Firefox sein.

Fox2Fox,

ich habe nie behauptet, daß es sich bei chip.de um eine offizielle Quelle handelt.

Im Übrigen habe ich Firefox, wie in meinem Beitrag bereits erwähnt von hier runter geladen:
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Java, mea culpa, von chip.de

Ich habe Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, die Online-Hilfe und die Problemdiagnose abgearbeitet, alles nach Anleitung deinstalliert und mittlerweile von den jeweils offiziellen Seiten, nach Anleitung neu installiert!

Vor, während und nach den Installationen habe ich "Avira Antivir", "Malwarebytes", "Spyware Terminator", "CCleaner" und "Spybot S&D" in den jeweils aktuellsten Versionen, natürlich von den offiziellen Pages geladenen Versionen,ohne eine Meldung durchlaufen lassen.

Im Übrigen habe ich alles ( Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, die Online-Hilfe und die Problemdiagnose) zusätzlich abgearbeitet.
    Das Problem besteht weiterhin.

Ein Upload von z.B. eines .jpg führt bei gmx, freenet, StudieVZ, Facebook usw. dazu, daß Firefox ohne Meldung alle Fenster schließt, sobald man den "Upload-" bzw "Datei hochladen-" Button drückt!

F2F,
    ob Firefox oder der Textmarker auf meinem Schreibtisch der Auslöser ist, ist mir ehrlich gesagt, recht Latte.
    Eine Lobhudelei auf Firefox bringt mich im Moment nicht wirklich weiter.

Ich hatte mich mit der Bitte um Hilfe an dieses Forum gewendet, da ich davon ausgegangen bin und weiterhin davon ausgehe, daß hier Leute unterwegs sind, welche sich wesentlich besser auskennen als ich und mir ggf. helfen können.

Ich verstehe es durchaus, wenn Firefox-Experten von dummen, wiederholten Fragen genervt sind.
    Ich verstehe jedoch nicht, wenn man dann auf Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, Online-Hilfe und die Problemdiagnose verweist, dort jedoch nichts zu finden ist.
    Insbesondere finde ich, persönlich und ehrlich gesagt, solch schlaue Bemerkungen von "Forums-Legenden" mit 18 Beiträgen eher Zweifelhaft.

Bei Links sollte man schon wissen, wo und was man dort findet!
    Ich habe dort, zu dem von mir beschriebenen Problem, nichts gefunden, bin aber für jeden brauchbaren Link dankbar!!!!

Auch habe ich mittlerweile verstanden, daß chip, pcwelt und c't keine offiziellen Download-Seiten sind.

Ich habe alle betreffenden Programme nach Anleitung deinstalliert und nur Versionen von den jeweils offiziellen Seiten neu installiert...

Der Effekt ist......gleiches Problem!

Wobei:
    Auch ohne offizieller Segnung denke ich, daß zumindest ein Betreiber oder Entwickler sein Veto bei einer verseuchten Version von z.B. chip.de einlegen würde, da momentan die Version 3.6.8 bis zum heutigen Tag 15.915.917mal heruntergeladen wurde!

Über 15millionenmal fehlerhaftes Verhalten????

Hats up!!!!

Aber egal;
    ich kann und will das nicht beurteilen.

Ich bin nur ein Anwender, der bisher immer der Ansicht war, daß Firefox im Gegensatz zu IE, Chrome, Opera und Co. sicherer, besser und schneller ist.

An dieses Forum habe ich mich mit der BItte um Hilfe gewendet, empfinde es aber zunehmend als einen Akt der Geisselung.

Mein persönlicher Eindruck:
    Beruflich habe ich mit Technik zu tun und nutze Software und Laptop als notwendiges Übel.
    Ihr fliegt in den Urlaub, ich sitze vorne links.
    Davon habe ich Ahnung und weiß auch, was zu tun ist, falls das System mal nicht funktioniert.

Beim PC weiß ich es nicht, falls es mal kompliziert wird.

Meine Meinung macht zwar keine Freunde, aber Ehrlichkeit war und ist mir immer wichtig:
    Ich habe, auch insbesondere nachdem ich andere Beiträge gelesen habe, den Eindruck, daß jeder Fragesteller erstmal als DAU eingestuft wird, sicher, in Bezug auf Firefox und sicher auch auf Windows bin ich das, gerne sogar.

Warum?

Da ich einfach erwarte, daß diese Programme einfach funktionieren!

Ich habe weder Zeit, noch Lust oder Kenntnis, mich damit auseinander zu setzen.

Ihr diskutiert über Schriftfarben, Schriftgrößen und Co.,wenn jemand eine Frage stellt.

Sorry, ich wollte nur Experten fragen und um eine Lösung bei Problemen mit Firefox bitten.

Pauschal erfolgt der Verweis auf Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, die Online-Hilfe und die Problemdiagnose ohne zu Schauen, ob das vorhandene Problem dort überhaupt behandelt wird.....

In anderen Kreisen nennt man soetwas "Betriebsblindheit" oder sorry "Selbstherrlichkeit"

Ich möchte nicht missverstanden werden!

Ich greife niemanden direkt an, bitte nur darum, vielleicht einfach mal über den Tellerrand zu schauen und nicht jeden Menschen pauschal als dumm zu bezeichnen, nur weil er/sie/es nicht gerade ein Firefox-Experte ist.

Ich bin hier, da ich um Eure Hilfe bitte und für jeden konstruktiven Beitrag dankbar bin.

• Zitat

Pauschal erfolgt der Verweis auf Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, die Online-Hilfe und die Problemdiagnose ohne zu Schauen, ob das vorhandene Problem dort überhaupt behandelt wird

Als Pilot sollten dir Standardprozeduren absolut geläufig sein. Wird nicht vor dem Start mindestens eine Checkliste durchgegangen? Eine solche Checkliste sind die hier genannten Mittel. Ich nehme auch an, dass es bei Problemen mit Flugzeugen ebenso vorgegebene Handlungsvorgaben gibt, die von der Bordbesetzung durchzuführen sind. Keiner der Beitragenden sitzt vor deinem Rechner und kann diese Maßnahmen durchführen. Das musst du selbst, ist dir das zu viel, dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Die genannten Maßnahmen sind aus der Erfahrung entstanden und helfen die Problemquelle einzukreisen.

Du solltest dich also entscheiden. Nur weil deine Problembeschreibung nicht expressis verbis genannt wird, heißt das nicht, dass du so nicht zu einer Lösung kommst. Wenn du nicht bereit bist entweder Zeit oder Geld zu investieren, dann lebe mit dem Problem oder ziehe entsprechende Konsequenzen.

Zitat

und für jeden konstruktiven Beitrag dankbar bin.

Dankbar, aber du scheinst sie stellenweise einfach zu ignorieren.