Youtube - Downloadhelper funktioniert nicht mehr(Erledigt)

• Seit heute habe ich auch genau das gleiche Problem, bei youtube werden mir immer nur noch 2 Downloadmöglichkeiten (auch kein HQ mehr) angezeigt, die aber sofort abbrechen wenn man sie startet und dann steht dort 'Datei wurde nicht gefunden'

Das Einzige was ich verändert habe an meinem PC seit es nicht mehr geht, ist das Update auf Firefox 3.6.7

Habe jetzt auch nochmal alle Konfigurationen des Downloadhelpers in about:config zurückgesetzt und anschliessend neu installiert, ebenfalls habe ich die Beta-Version 4.8a1 ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Preussenmatt

welche FF Version verwendest Du?

• Ja, das ist schon nervig wenn man etwas nutzen will, was bisher immer funktioniert hat und es dann plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr geht :?

Interessanterweise habe ich eben nochmal einen Firefox 3.6.3 gestartet (ich verwende ja nur die Portable Versionen und die war noch vorhanden);
    und dort hat es funktioniert einen der beiden *.flv-links zu laden, die sonst vorhandene HQ-Variante war aber auch so nicht zu bekommen.
    Ich tippe mal spontan darauf, dass youtube irgendwas umstrukturiert hat und dadurch dwhelper und FF irgendeiner Art von Inkompatibilitäten untereinander ausgesetzt sind...
    Kann aber auch sein, dass die Hauptursache dafür, dass es beim alten FF geht die ist, dass der dwhelper hier ebenfalls in einer älteren Version drauf ist.

Na vielleicht wird es mit einem weiteren Update eines der beiden Programme wieder funktionieren? Das hoffe ich zumindest mal.

P.S. Kann denn irgendjemand, bei dem es noch funktioniert, Videos in der HQ-Variante runterladen?

• Das glaube ich auch, tsukino, dass yt hier umstrukturiert hat.
    benütz doch mal den FVD - Addon von FF - funktioniert zwar etwas anders, aber ich habe damit gerade eben auch ein paar Filmchen runtergeladen.
    Bis morgen.

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

It's done!!! :)

• Zitat von tsukino61

Kann denn irgendjemand, bei dem es noch funktioniert, Videos in der HQ-Variante runterladen?

Gib mal einen Link.
    Zu bemerken ist vielleicht noch, daß die Downloads mit DLH - bei mir - über den RealPlayer laufen. Aber das will nix heißen - stiftet womöglich nur Verwirrung.

• Also bei mir werden auch nurnoch 2 Möglichkeiten angezeigt. Bei der ersten lädt er zwar aber nur o byte. Bei der 2. lädt er normal

Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

• Zitat von Preussenmatt

Die Grafik ist für Dich gedacht!!! Bitte anschauen und mal drüber nachdenken!!!

Weder kannte ich FVD noch wusste ich dass es damit klappt, insofern....nachdenken lohnt sich nicht!

• Zitat von Global Associate

Gib mal einen Link.
    Zu bemerken ist vielleicht noch, daß die Downloads mit DLH - bei mir - über den RealPlayer laufen. Aber das will nix heißen - stiftet womöglich nur Verwirrung.

Gibt eigentlich bei jedem Video bei youtube immer eine höhere und eine niedrigere Qualität, die der dwhelper runterladen konnte, von daher kannst Du es mit irgendeinem Video probieren.

Zitat von Preussenmatt

Was habt ihr für ne Grafikkarte???? Zufällig Nvidia Geforce 8500??????

Nvidia ION bzw. Geforce 9400M

• Aber ich weiss nicht, ob das der alleinige Grund ist, das der DLH nicht mehr bei YT funktioniert.
    Habe büschen geforscht heute. Bin auf ein AddOn namens Greasemonkey gekommen.
    Dieses AddOn ist die technische Vorraussetzung, dass Du bei YT über zu implementierende Buttons Dir die Filme runterladen kannst; funktioniert bei mir, is aber erst suboptimal.
    Also Du musst ausser GM noch andere AddOns runterladen, das alles funktioniert.

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Hallo Preusenmatt

Habe genau das selbe Problem, DLH geht nicht, 1 click_youtube_video_downloader-1.4-fx.xpi,
    auch nicht und Easy YouTube Video downloader 3.4 geht auch nicht mehr.

YouTube hat mal wieder was geändert um den download so schwer wie möglich zu machen.
    Also nur Geduld, da müssen die Add-on Autoren wieder mal nach legen.

Wenn Du bei Amo bei den entsprechenden Add-ons schaust, findest Du auch schon die
    entsprechenden Fehler Meldungen.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (23. Juli 2010 um 16:51)

• Es gibt Abende, so wie gestern, da sitze ich bei YouTube und klicke mich dort durch die Welt. Meistens frische ich dann mein Wissen auf oder füge was Neues hinzu, wenn es z.B. in der Kulurzeit von 3sat einen Musiktip gibt, dieser kurz angerissen wird und ich mehr über die Band wissen will. Oder aber ich gebe ein Stichwort ein – Cortiz – dann werde ich von YouTube unterhalten. Man kann nun alles so lassen wie es ist, man kann aber auch ein wenig mit einem kleinem Helferlein mehr rausholen, sich das eine oder andere dadurch gönnen.

Das kleine Zaubertool was dafür nötig ist, nennt sich Greasemonkey, ist eine Erweiterung für Firefox und läßt sich in gewohnter Weise in Firefox installieren. Aber dann passiert noch nichts, denn Greasemonkey ist quasi nur die tech. Voraussetzung das etwas passieren kann. Und damit etwas passiert sind Scripte von Nöten. Die muß man nun nicht selber schreiben, das machen netterweise andere und stellen sie der Internetgemeinschaft zur Verfügung. Anlaufstelle ist hier: userscripts.org. Die Scripte lassen sich einfach durch einen Klick in Greasemonkey einfügen.

Beispiel: YouTube Direct Links
    Man sieht rechts oben den grünen Button “install” und da drückt man drauf. Es öffnet sich das Fenster Greasemonkey-Installation, dort drückt man “installieren” und schon ist die Geschichte einsatzbereit. Über das Greasemonkey-Icon (ein Äffchen) in der Statusbar, wo sich weitere Funktionen von Greasemonkey befinden, kann man mit einem Rechtsklick die Scripte wieder deaktivieren oder aber auch über “Benutzerscripte verwalten” wieder deinstallieren.

Und wie findet man diese Scripte? Man gibt das entsprechende Stichwort für die Webseite ein, und wenn etwas vorliegt, listet userscript.org die Scripte auf. Wir wollen YouTube aufpeppeln, geben also YouTube als Stichwort ein. Die Liste ist sortiert nach “rating”. Und nun kann man sich aussuchen, was man gerne hätte…

Beispiele: YouTube Enhancer – Download from YouTube

Will man auch ohne Greasemonkey mit dem Script Enhancer ein Video nach mp3 umwandeln, so ist die Seite video2mp3 anzusteuern (viel Werbung). Hier habe ich euch von YouTube Klaus schon vorbereitet (128 kbps), damit ihr schauen könnt, ob euch das so zusagt (download startet nach 20 Sekunden automatisch). Tip: Man sollte die Abspiel-Qualität über den Enhancer auf “view high quality” stellen, dann bekommt man über den Button “download” (oben rechts) die mp3-Datei im 128kbps-Format.

Es gibt auch die Erweiterung TweakTube für Firefox die schon einiges mitbringt, was man in Greasemonkey einzeln installieren muß. Getestet habe ich diese allerdings nicht.

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Kein so großer wie Du, lieber Pitti.
    Wenn ich mal, so wie Du, schon 95 Jahre mit FF arbeite, dann vielleicht. :D:D:D
    Aba trotzdem Danke für das Kompliment!

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Naja, wir wurtscheln alle weiter.
    Mal kommt von dem ne neue Idee, mal von jenem.
    Wie ich vorhin schon sagte: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!!!!!!!!!!!!

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64