'Schutz vor Abstürzen' abstellen?

• Seit dem Update auf den Firefox 3.6.4 (bis aktuell 3.6.7) und dem flash-plugin 10.1 hagelt es 'pseudo-Abstürze'. Ca. jede dritte Flash-Animation geht 'baden' und es gibt die bekannte firefox-Absturzmeldung. Auch die Änderung der dom.ipc.plugins.timeoutSecs auf inzwischen 300 sekunden brachte keine Besserung (dazu muss man auch wissen, daß die Meldung meist unmittelbar und nicht erst nach 5 min erscheint). Da es bis zum FF 3.6.3 überhaupt keine Probleme gab, würde ich gerne auf dieses 'feauture' im Firefox verzichten....geht das?

Gruß

Alois

• OK,
    dom.ipc.plugins.enabled.npsw32.dll = false
    scheint zu funktionieren....
    ...also muss seit FF 3.6.4 jeder user erst einmal ans Eingemachte im Browser bevor er ihn richtig nutzen kann...

• Suche die Ursache für die Abstürze in deinem System, nicht grundlos bei Firefox.

Hilfestellung zum Suchen
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…n-container.exe
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…lugin-container

Stichwort: Firewall, Antivirusprogramm, HIPS, Spyblödbot

PS ich hab's anderweitig schon erwähnt, bitte helft nicht abschalten, sondern die Ursache zu suchen.
    Es macht KEINEN Sinn, die Wirkung zu verfälschen, wenn die Ursache noch vorhanden ist.
    Wenn ich nen Virus habe, schalte ich doch auch nicht mein AV-Programm ab, nur weils Meldungen hagelt.

• Zitat von Brummelchen

Suche die Ursache für die Abstürze in deinem System, nicht grundlos bei Firefox.

Hilfestellung zum Suchen
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…n-container.exe
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…lugin-container

Stichwort: Firewall, Antivirusprogramm, HIPS, Spyblödbot

PS ich hab's anderweitig schon erwähnt, bitte helft nicht abschalten, sondern die Ursache zu suchen.
    Es macht KEINEN Sinn, die Wirkung zu verfälschen, wenn die Ursache noch vorhanden ist.
    Wenn ich nen Virus habe, schalte ich doch auch nicht mein AV-Programm ab, nur weils Meldungen hagelt.

Es sind keine Viren, sondern im Grunde funktionierende Flashanimationen, die von der neuen Firefox-pluguin-Absturzsicherung ausgebremst werden. An diesem seit der Version 3.6.4 eingefügtem tool sollte mozilla unbedingt noch arbeiten (wenigstens für die flashversion) solange gehört es (zumindest auf langsamen Rechnern wie mein netbook) abgestellt !!!
    Für mich scheint es so als wolle mozilla mit der Absturzsicherung möchte eh nur einen bekannten firefox-bug (die maus laggt bei vollbild-flash-filmchen gewaltig, das ist bei den Wettbewerbern besser) verstecken.
    Danke für die Hilfe zur Suchfunktion ... die Stichworte habe ich allerdings schon durch...wobei einige auch deutlich am Thema vorbei gehen.[EDIT] nachdem ich mich nochmal etwas in den gefilterten threads eingelesen habe bin ich mir sicher, daß Du das Problem nicht erfasst hast; als Beispiel mal eine website, die auf meinem netbook (meist) unbrauchbar abturzgesichert wurde: http://www.90elf.de vielleich können einige user das problem dann nachvollziehen[/EDIT]

• Morgähns!

Ich höre hier zaghafte Kritik.
    :D

Zitat von Brummelchen

Jein.
    War 'ne klare Antwort auf ein deutlich formuliertes Anliegen.
    Maximal elegant muß ich aber auch erwähnen,das ich bislang mit diesem Feature auf meinen Mühlen keinerlei Probleme hatte.
    ;)

Ursachen?
    Ich frage mich gerade,ob der Hase nicht woanders im Pfeffer liegt.
    Viellicht sollte man auch Richtung Chipsatz/Netzwerk/Grafik fragen.
    Stichwort : nVidia,Firewall und ActiveArmor.

:-??
    Gruß
    P.

• Zitat von alois_ff

und auch in diesen threads wird um den heissen Brei herumgeredet und nicht die Ursache beseitigt

Leider ist keiner hier aus dem Forum bei Mozilla angestellt, ergo kann auch niemand die Ursache beseitigen!
    Hier im Forum lautet die Devise: User helfen User, capito ?

• Zitat von pittifox

Leider ist keiner hier aus dem Forum bei Mozilla angestellt, ergo kann auch niemand die Ursache beseitigen!
    Hier im Forum lautet die Devise: User helfen User, capito ?

Genau das ist es, was ich bemängle und die Lösung die man als Nichtmozillaangestellter durchführen kann steht doch auch in dem von Dir zitierten post von mir...
    Was ich hier und im anderen thread von den 'stammusern' lese ist meist so weit vom Thema entfernt....firewall, virenscanner, spybot s&d deinstallieren...ich bitte Euch...
    [EDIT]...PvW ist von dieser Kritik natürlich ausgenommen, aber er hat ja für konstruktives auch direkt aufn Deckel bekommen...[/EDIT]

• alois_ff:
    Was hältst du davon, wenn du mal die gemachten Vorschläge abarbeitest, anstatt hier trollmäßig zu nölen.

Zitat

Was ich hier und im anderen thread von den 'stammusern' lese ist meist so weit vom Thema entfernt....firewall, virenscanner, spybot s&d deinstallieren...ich bitte Euch...

Dann hast du nicht richtig gelesen. Genau die aufgeführte Software ist oft der Problemauslöser. Lese dich noch mal ein und komm dann wieder.

• ...ist sie nicht, weil mein Sicherheitskonzept fürs netbook ein völlig anderes ist (das hab ich komplett auf'n schreibgeschützten stick) als aufm desktop, die die ff-probleme sind die gleichen (wobei der desktop eh eine komplette Neuinstallation vertragen könnte)

• Zitat

Es sind keine Viren, sondern im Grunde funktionierende Flashanimationen, die von der neuen Firefox-pluguin-Absturzsicherung ausgebremst werden.

Bezogen auf:

Zitat

Das war lediglich ein Vergleich, denn:

Zitat

firewall, virenscanner, spybot s&d deinstallieren...ich bitte Euch...

Ich habe hier drei unterschiedliche Systeme mit drei unterschiedlichen Sicherheitskonzepten aufgrund des Alters,
    bei allen dreien läuft Firefox 3.6.4 und höher sehr sauber durch mitsamt Flash etc.

Ebenso andere Mitglieder hier. Nur: wenn mehr als einer hier scheibt, du solltest diesen jenen Tip abarbeiten,
    dann ist das nicht aus Langweile oder Unwissenheit, sondern weil wir aus Erfahrung die Probleme mit der einen
    oder anderen Software kennen. Wenn du natürlich meinst, du wärst der Uber-User und du würdest das bereits
    alles kennen, dann muss ich dich aber fragen: Warum fragst du hier dann?
    Und warum unterstellst du ohne jeglichen Nachweis - dazu gehört auch das Abarbeiten der Tips, Firefox die Schuld?

Respekt, schreib Borniertheit noch auf dein Profil!

• Zitat von Global Associate

//

Naja, den Kommentar hättest Du Dir sparen können.. :roll: (genau wie ich den meinigen)

Nun immerhin habe ich beim Fuchs seitdem keine Abstürze mehr.

• Hier ist der FF Standard Browser.

Null Abstürze.
    Allerdings ein gepflegtes System.
    Und FF Erweiterungen, meines Vertrauens.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Brummelchen

...
    Ich habe hier drei unterschiedliche Systeme mit drei unterschiedlichen Sicherheitskonzepten aufgrund des Alters,
    bei allen dreien läuft Firefox 3.6.4 und höher sehr sauber durch mitsamt Flash etc.

Herzlichen Glückwunsch..

Zitat von Brummelchen

....Ebenso andere Mitglieder hier.

...wie es auch welche hier gibt, bei denen es nicht funktioniert und die werden einfach mal als borniert bezeichnet...

Zitat von Brummelchen

...
    Nur: wenn mehr als einer hier scheibt, du solltest diesen jenen Tip abarbeiten,
    dann ist das nicht aus Langweile oder Unwissenheit, sondern weil wir aus Erfahrung die Probleme mit der einen
    oder anderen Software kennen.

... auf dem netbook gibt es die 'Problemsoftware' erst gar nicht, also hab ich da auch nix abzuarbeiten....
    ...bei genauer Lektüre Deines ersten postings hier ist mir halt aufgefallen, daß Du komplett am thema vorbei gerauscht bist Du vermutest, daß firewall, virenscanner oder spybot die plugin-container.exe ausbremsen/stoppen (weil diese darin veiren spyware vermuten?), das problem kenn ich nun auf meinen systemen nicht...
    ...und auch jetzt noch rauscht hier noch so einiges am Thema vorbei:
    -mein firefox ist nie abgestürzt und stürzt auch weiterhin nicht ab
    - es geht allein um die seit der Version 3.6.4 plugin-Absturzsicherung, dann sind firewall, virenscanner etc. schon längst raus...
    - seit der Änderung der Konfiguration funktioniert firefox einwandfrei

• Zitat

Was ist neu in Firefox 3.6.8

Firefox 3.6.8 behebt folgende Probleme:

* Ein Stabilitätsproblem wurde behoben. Dieses betrifft manche Seiten mit Inhalten, die mit Plugins wiedergegeben werden.

no comment