[help] Browser ist im stealth mode

• Guten Abend.

Beim offenem Browserfenster habe ich an manchen Stellen trotzdem mit dem Mauszeiger Zugriff auf den Desktop.
    Allgemein ist firefox unkomfortabler geworden, da Menüleisten weg/transparent sind.

Da es schwer mit Worten zu beschreiben ist, ich ein Video hochgeladen, bei dem man erkennen kann, was bei meinem Firefox gerade schief läuft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Startseite habe ich about:blank.
    Was man im Video nicht so gut erkennt ist, dass ich an den dunklen Stellen einen Rahmen ziehe.
    Aber ich denke es erklärt sich im Laufe des Videos von selbst, dass die dunklen Stellen = mein Desktop sind.
    Am Ende des Videos habe ich das W-lan ausgeschlatet da erkennt man die Transparenz nochmal ganz deutlich.

Aufgetreten ist das Problem als ich Firefox startete und er mir normalerweise die geöffneten Tabs anzeigen sollte.
    Es wären ca. 10 Tabs da gewesen. Ich hatte schon wesentlich mehr Tabs in der Liste und alles lief problemlos.

Aber diesmal war da eine Fehlermeldung (die ich lesen konnte, nachdem ich einen Rahmen gezogen hatte):
    "Entschuldigung, dass hätte nicht passieren dürfen [...] bitte schließen sie den Tab, der das Problem ausgelöst haben könnte."

Auf die Tabs hatte ich da allerding auch keinen Zugriff mehr.

Da mein Firefox immer auf dem neusten Stand ist, vermute ich, dass die installierte Version 3.6.7 ist.
    ich habe stylish, grease monkey und nasa night launch installiert, aber seit Monaten lief es problemlos.

Außerdem habe ich zu diesem Zeitpunkt mein Handy als Modem benutzt, was ich eher selten tue.

Der PC ist ein Asus EeePc 1005 HA mit der Windows Starter edition.

• Zitat

dass die installierte Version 3.6.7 ist.

Zitat

da Menüleisten weg/transparent sind.

Letzteres ist eine Eigenschaft von Firefox 4.0 (BETA derzeit).

oh je Video - wer hat denn das EEE so versaut?
    Nicht nur, dass Firefox extrem versaut wurde durch was auch immer,
    er startet auch völlig untypisch arschlahm

Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    http://hijackthis.de/
    (Download oben rechts)

Das Logbuch dann bitte hier einfügen und dort selbst schon auswerten.

• Noch ein Hinweis zum Video. Es gibt Software, die den Inhalt der Bildschirm-Anzeige aufnehmen kann. Solche minderwertigen und bei schlechtem Licht gedrehten Videos sind damit obsolet.

• Zitat

völlig untypisch arschlahm

Das war so seit ich den Eeepc anfang Herbst 2009 (neu) gekauft hatte. Ich dachte das kommt daher, dass Windows 7 in einen PC mit 1.6 GHZ und 1 GB Ram integriert wurde...

Zitat

dass die installierte Version 3.6.7 ist

es war Firefox/3.6.8 darauf..

wie auch immer. Danke für die schnellen Reaktionen und Hilfestellungen! Ich habe Hijack this und den Abgesicherten Modus mal nicht ausprobiert sondern habe firefox deinstalliert und die vorhergehende Version installiert. Alles lief gut.
    Dann Update auf dien neuste Version gemacht (3.6.8 ) und wieder überall Löcher. Also wieder zurück zur Funktionierenden Version.

Hier hatte ich in den Extras die Information, dass Java Deployment Toolkit 6.0.170.4 nicht ausgeführt wird, da es schwerwiegende Fehler verursachen kann. Da ich aufgrunddessen auch kein Nasa night launch (theme) ausführen konnte, kombinierte ich: das, was vorher nasa night launch war, waren nachher: Löcher im Firefox, weil Java Deployment Toolkit 6.0.170.4 Fehlerhaft ist.

Einmal editiert, zuletzt von -Placebo- (24. Juli 2010 um 23:41)