Guten Abend.
Beim offenem Browserfenster habe ich an manchen Stellen trotzdem mit dem Mauszeiger Zugriff auf den Desktop.
Allgemein ist firefox unkomfortabler geworden, da Menüleisten weg/transparent sind.
Da es schwer mit Worten zu beschreiben ist, ich ein Video hochgeladen, bei dem man erkennen kann, was bei meinem Firefox gerade schief läuft.
Als Startseite habe ich about:blank.
Was man im Video nicht so gut erkennt ist, dass ich an den dunklen Stellen einen Rahmen ziehe.
Aber ich denke es erklärt sich im Laufe des Videos von selbst, dass die dunklen Stellen = mein Desktop sind.
Am Ende des Videos habe ich das W-lan ausgeschlatet da erkennt man die Transparenz nochmal ganz deutlich.
Aufgetreten ist das Problem als ich Firefox startete und er mir normalerweise die geöffneten Tabs anzeigen sollte.
Es wären ca. 10 Tabs da gewesen. Ich hatte schon wesentlich mehr Tabs in der Liste und alles lief problemlos.
Aber diesmal war da eine Fehlermeldung (die ich lesen konnte, nachdem ich einen Rahmen gezogen hatte):
"Entschuldigung, dass hätte nicht passieren dürfen [...] bitte schließen sie den Tab, der das Problem ausgelöst haben könnte."
Auf die Tabs hatte ich da allerding auch keinen Zugriff mehr.
Da mein Firefox immer auf dem neusten Stand ist, vermute ich, dass die installierte Version 3.6.7 ist.
ich habe stylish, grease monkey und nasa night launch installiert, aber seit Monaten lief es problemlos.
Außerdem habe ich zu diesem Zeitpunkt mein Handy als Modem benutzt, was ich eher selten tue.
Der PC ist ein Asus EeePc 1005 HA mit der Windows Starter edition.