Hallo zusammen,
hab die neueste Version von Firefox und habe ein paar Probleme seit ich daraufhin mal mein Hintergrunbild geändert habe. Ein Problem, welches schon vorher bestand, ist das Firefox öfters mal abstürzt, aber daran habe ich mich gewöhnt und es passiert auch nicht immer...nur manchmal bei manchen Seiten...an anderen Tagen oder ein paar Stunden später, stürzt Firefox allerdings nicht mehr beim Laden der Seite ab...also stört es mich auch nicht wirklich...
Ein anderes Problem finde ich allerdings sehr merkwürdig. Wenn ich z.B. ein Bild speichern will...also auf dem Bild einen Rechtsklick mache, kommen auch die ganzen möglichen Befehle in einem neuen Fenster, aber es ist das Fenster vom Microsoft INternet Explorer und nciht das von Firefox :-?? Bei Firefox stand immer "Grafik speichern unter...". Dieser Befehl fehlt vollständig und es steht nur noch "Bild speichern unter..." da...also der Befehl vom Internet Explorer...generell ist das ganze Befehlfenster bei einem Rechtsklick halt das vom Internet Explorer und nicht das vom Feuerfuchs...nervt ziemlich...denn dann könnt ich ja auch wieder den Internet Explorer benutzen...
Ein weiteres Problem ist die Sache mit den Add-Ons...Wenn ich auf "Extras" und dann auf "Add-Ons" gehe erscheint zwar das Add-On Menü, aber sobald ich irgendwo darauf klicke, verschwindet es einfach ohne Fehlermeldung...also kann ich mein Hintergrundbild auch nicht mehr ändern...Will nämlich gar kein Hntergrundbild mehr haben, sondern den stinknormalen Browser-Hintergrund...Hab Firefox auch schonmal deinstalliert und neu installiert, doch da wurde es wieder mit dem selben Hintergrundbild geöffnet...
Noch ein Problem, welches ich habe ist folgendes...Immer wenn ich Firefox öffne und dann mal in den Taskmanager schaue, hat sich der Internet Explorer mit hochgeladen in den Prozessen, wird aber nicht als laufende Anwendung gezeigt, geschweige denn auf meinem Desktop...Ist das normal, dass sich der Internet Explorer automatisch dazu schaltet? Hab ja nix davon, ausser Probleme...und wenn ich den iexplorer.exe Prozess im Taskmanager beende passiert auch nix schlimmes mit Firefox...also muss es doch ein Fehler sein,oder?
So, das waren bis jetzt meine Probleme...Wär sehr dankbar für Hilfe...bedenkt aber bitte, dass ich kein Supermacker am PC bin...also bitte alles Schritt für Schritt oder halt sehr verständlich erklären, falls möglich...mit Programmiersprache kann ich nämlich so gut wie nix anfangen...
Danke im Voraus für Hilfe