Hallo,
ich habe hier seit ca. gestern ein sehr merkwürdiges Verhalten (ungefähr seit dem automatischen Update auf die neueste Firefox Version). Plötzlich war Firefox sehr träge, im Taskmanager hatte eine komische 14ab<irtendwas>.exe eine CPU Auslastung von 40%. Nach Firefox Neustart war diese .exe weg, aber plötzlich war scheinbar eine Art IE Tab Add-On aktiv, was ich aber defintiv nicht selbst installiert hatte. Ich sah zwar das Firefox Fenster, aber die Seiten selbst wurden mit dem Internet-Explorer dargestellt. Erkennbar u.a. am Popup Blocker, Kennwort speichern Dialog etc. In den Add-Ons war ein "FireFox Accelarator" Add-On sichtbar - keine Ahnung wo das herkam. Das Accelerator Add-On musste ich manuell löschen (abg. Modus, Verzeichnis löschen etc.). Wenn ich das Add-Ons Fenster öffne, und irgendwo draufklicke, schliesst sich das Fenster sofort.
Auch wenn es so aussieht: EInen Virus o.ä. halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe G-Data Antivirus, nutze Vista mit den neuesten Patches. Eine Virusprüfung hat soeben nichts gefunden.
Was kann das sein? Als Add-ons habe ich GoogleBar Lite, AdblockPlus, FlashGot, FDM PLugin, CloseButton.
In einem anderen Beitrag hier hat ein User auch das Problem mit dem Add-On Fenster. Liegt evtl. an dem letzten Firefox Update?
Danke,
CHRIS