Grafiken in unregelmäßigen Abständen nicht sichtbar

• Hallo,

ich habe im Moment folgendes Problem:
    In unregelmäßigen Abständen werden in Firefox keine Grafiken mehr dargestellt. Dies betrifft keine speziellen Websites, sondern tritt dann plötzlich überall auf. Entweder ist die Fläche wo vorher Grafiken waren komplett leer oder die Grafik wird als defekt angezeigt.
    Vermehrt tritt das Problem auf, wenn Firefox und Thunderbird nebeneinander laufen, aber auch wenn Firefox allein läuft.
    Thunderbird hat auch ein ähnliches Problem. Dort werden in der Navigation links die kleinen Ordnersymbole häufig nicht geladen.
    Unregelmäßig meint hier im Übrigen, dass die Grafiken beim Start angezeigt werden, klickt man sich dann eine Weile durch eine Seite sind die Grafiken aber weg. Es ist also kein Problem was nur alle paar Tage mal da ist.

Bisher habe ich in den Einstellungen alle relevanten Punkte kontrolliert und auch Ausnahmen sind nicht angegeben. Weiterhin habe ich in der config geschaut, dass der Wert "permissions.default.image" auf 1 gesetzt ist.
    Cache und Chronik wurden gelöscht, aber auch das brachte keine Hilfe.

Langsam weiß ich nicht mehr woran es sonst liegen könnte und hoffe darum auf Hilfe von eurer Seite.
    Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten.

MfG
    Grizzly