Sicherung offline ohne Links ???

• Hallo,
    mein Rechner kommt nicht mehr ins' Internet, Morgen oder übermorgen bekommt er ein neues Mainboard. Nun möchte ich vorsichtshalber gerne die Bookmars sichern. Nur, ich finde es nicht :(

Konkret: Via "... %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\..." oder über " ...Grundlegende Informationen + auf Beinhaltenden Ordner" finde ich offline nur das was ich im Sceenshot dargestellt habe, sobald ich auf die Datei "Bookmarks" klicke.

Jeden Links nun einzeln zu sichern erscheint mir mühselig . Gibt es noch einen anderen Trick ?

• Zitat von MaximaleEleganz

Welche Firefox-Version verwendest du?

Oh, sorry, 3.6.8.

@ pencil, danke für den Link . Das müßte ich mir über den Firmenrechner (an dem ich jetzt bin ) runterladen. Nicht so gut. Mir würde es schon reichen ich könnte wieder alle Bookmarks sehen wenn ich die Bookmarkdatei anklicke.

• @ Paxi

Verstehe ich richtig, Du kommst noch auf Deinen PC drauf? Oder nicht?

places.sqlite - Lesezeichen

key3.db, signons.sqlite - (Passwörter)

cookies.sqlite)

downloads.sqlite)

permissions.sqlite Ab Firefox 3.0.

search.sqlite
    search.json

searchplugins-Ordner

Öffne den Profil Ordner, kopiere die oben stehenden Dateien, z.B. auf einen Stick.

Welches Betriebssystem ist auf dem defekten PC?
    Auf welche Bookmarkdatei klickst Du denn? Wo befindet sich diese Bookmarkdatei auf dem PC?

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (26. Juli 2010 um 18:15)

• Zitat von angelheart

@ Paxi

Verstehe ich richtig, Du kommst noch auf Deinen PC drauf? Oder nicht?

Ja, derzeit komme ich noch drauf. NOCH. (Details erspare ich mir, deswegen ja neues MB, hoffend eine Neuinstallation zu umgehen... ). Internet geht nicht mehr, daher alles via anderen Dienst-PC .

Okay, zum einen habe ich nun doch das Teil von Pencil downgeloadet und ausgeführt ... :oops:
    Zum anderen die Datein die du benannt hast auf einen Stick kopiert. Bis auf diese (nicht gefunden)

Zitat

search.rdf

Zitat von angelheart

Welches Betriebssystem ist auf dem defekten PC?]

Win XP.

Zitat von angelheart

Auf welche Bookmarkdatei klickst Du denn? Wo befindet sich diese Bookmarkdatei auf dem PC?

[/quote]
    Über den Pfad
    c: DokEinst ... MeinName ... Anwend'daten ... Moz ... FF ... Profiles ... Zahlen/Buchst.default

Ich erinne mich dass früher, wenn ich diese Datei anklickte, die anklickbaren Links kamen.... :-???

• angelheart,
    wenn du schon einzelnen Profildateien angibst, dann gebe alle wichtigen (von Ordnern ganz zu schweigen!) an oder verweise allgemein auf das Profil. In deiner Listung fehlt etliches!

PS. Erkläre bitte, welchen Nährwert das Sichern der search.rdf (du meinst search.sqlite!) bringen soll? Und das ohne search.json. Oder werden diese gar immer wieder auf Grundlage der im Programm- /Profilteil eingepflegten Seachplugin neu erstellt?
    PPS. Zum Verständnis lösche mal /benenne um diese beiden Dateien! :)

• @ Paxi

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    Das ist schon Ok so.

Die Lesezeichen befinden sich jetzt in der places.sqlite Datei

Sichere wenigstens diese beiden Dateien.

places.sqlite - Lesezeichen

key3.db, signons.sqlite - (Passwörter)

Profilansicht:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/nr3hdd0y/thumb/3.6.3Profil.jpg]

Den obigen Pfeil kannst Du zunächst ignorieren.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• @ pcinfarkt
    Zu Ordnern:

Mein Arbeitsprofil hat momentan die Größe von 48,9 MB.
    Der TO kämpft um jedes MP auf seinem Stick.

Damit ist alles gesagt.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Nein!

Dein *Arbeitprofil* will der TO nicht haben und deshalb ist es 0 interessant! Auch die Größe seines aktuellen oder wenn ER klug ist neu angeschafften externen Speichenmediums ist uninteressant!

Interessant ist nur die korrekte Aussage zum Sicherungsumfang! Und da ist man entweder aus Erfahrung sicher und nennt begründet Dateien /Ordner oder man ist es nicht. Dann verweist man auf das Profil komplett!

Mit einem defekten Mainbord (falls dem so ist - mich wundert, dass er überhaupt noch etwas kann) sollte man nicht spaßen und wenn es noch geht alles sichern. Und da gäbe es hier wichtigeres als einen popligen Browser!

• Off topic

Ich will dem TO nicht mein Arbeitsprofil andienen.
    Sondern Dir verständlich machen, das der TO nicht den relevanten Platz für das ganze Profil auf seinem Speichermedium hat.

Einig sind wir, das man mit einem defekten Mainboard nicht spaßen sollte.

Falls der TO eine intakte Festplatte hat muß man hier nicht über das Mainboard diskutieren.

Sobald der TO das neue Mainboard eingebaut hat, oder einbauen lässt, und alle "Stecker" an den richtigen Stellen sitzen, hat er ohne hin das gleiche OS, und den gleichen FF, etc...

Vielleicht will er dann das eine, oder andere, am neuen Bios einstellen.

Der Desk, an dem ich sitze, hat ebenfalls, kürzlich ein neues Mainboard bekommen.

Ich hoffe, das jetzt zunächst alles gesagt ist.

Viellei sollte man jetzt erst mal auf ein weiteres Posting von Paxi warten.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Uff... mein System ist doch komplett neu aufgesetzt und manche Probleme mit dem Netzwerkadapter wurden jetzt auch erfolgtreich gelöst. Nun würde ich gerne alles rücksichern.

Einerseits habe ich den kompletten FF-Ordner geischert.
    Andererseits habe ich auch dies gemacht :

Zitat von pencil

Nun habe ich Dateien die heißen restore.exe und firesave.exe. Klicke ich sie an, ist auch von Rücksicherung die Rede (Ladebalken), nur, die Lesezeichen fehlen noch ... habe ich was vergessen ?

• Du gehst in deinen Backup-Ordner. firesave.exe hat dort einen Ordner mit dem Erstellungsdatum des Backups angelegt. In diesem Ordner die restore.exe ausführen. Haben sich die Installationspfade geändert, diese vorher in der pfade.ini anpassen. Das sollte es gewesen sein.

• DANKE. Wollte ich nur fix sagen, da ich seit ein paar Tagen mit dem neuerten PC wieder online sein kann.

Das mit der Rücksicherung hat zwar nicht geklappt (vermutlich ein Fehler 40 ;) ).
    Dafür habe ich einfach den Ordner "Playlist" kopiert und schwupps ...alle lesezeichen waren wieder da :)

Danke an alle für die Hilfe.