Es wird nur noch die obere Hälfte der Seite angezeigt...

• Seit zwei Tagen bekomme ich nur noch in der oberen Hälfte die Internet Seiten angezeigt. Die untere Hälfte ist mal weiß,mal mit einer anderen Internet Seite zu sehen.Habe schon mehrfach nach Antworten zu diesem Problem gesucht,aber nichts gefunden.Habe firefox nochmal neu installiert gehabt,und auch einen Virusscan gemacht. Einige Dateien waren wohl beschädigt und wurden wieder hergestellt,danach ging es gestern gut für ein paar Stunden. Heute morgen kam aber das gleiche Problem schon wieder.Hat jemand ne Idee was ich machen kann um das wieder hinzubekommen?

Danke im Vorraus

• ok,ich muss gestehen ich versteh nicht viel von Computern...... Kann leider nicht mehr sagen welche Dateien beschädigt waren. Habe das Programm Avira durchlaufen lassen. Kennt ihr den Balken der normalerweise ganz unten ist,auf dem man sieht ob die Seite noch am laden ist oder schon "Fertig" da steht? Die ist bei mir jetzt bei mir genau in der Mitte und unten drunter ist zur Zeit alles weiß/leer.

• Was Avira an "beschädigten" Dateien (und das waren bei dir gleich mehrere) findet und "wiederherstellt" sind kompromittierte (einfacher: Schadware-verseucht) Dateien. Lies den 3. Link in meiner Signatur und du weißt, was und warum zu tun ist. (Man kann das weiter untersuchen, doch erstens ist das reine Zeitverschwendung, weil das System dadurch nicht besser wird und zweitens zeigt dir der verlinkte Artikel - sehr gut für Computer-Laien geeignet, obwohl von einem Experten geschrieben - auf, warum das auch kein zuverlässigeres Ergebnis bringen kann.) Es wäre angebracht, über ein Sicherheitskonzept nachzudenken, das so etwas verhindert.

• Schadsoftware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * bei Trojanerfund zusätzlich alle Passwörter ändern
    * nicht mehr als Admin surfen!

Malware vermeiden!
    * alle Windows- und Programmupdates installieren
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

• FBFAN = FaceBlöd Fanbox...

Ansonsten siehe Fox2Fox oder Cosmo - Malware im System lässt keine Alternative:

Säubern eines gefährdeten Systems
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx

Zitat

Sie können ein gefährdetes System auch nicht säubern, indem Sie einen Virenscanner
    verwenden. Um die Wahrheit zu sagen, einem vollständig kompromittierten System ist
    einfach nicht mehr zu trauen. Auch Virenscanner müssen sich an irgendeinem Punkt
    darauf verlassen können, dass die Rückmeldungen des Systems der Realität entsprechen.
    Und auf die Frage, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, antwortet der Angreifer ggf.
    einfach mit einem Tool, das falsche Tatsachen vorspiegelt.

Bitte besagte Malwarebytes MBAM herunterladen und den Quickscan nach Updates ausführen!