Ilimitux Problem

• Hallo,

da ich gerne hin und wieder Videos über MegaVideo schaue, hab ich natürlich geschaut, wie ich die Zeitbeschränkung umgehen kann. Dabei bin ich auf das Add On "Illimitux" gestoßen. Dieses habe ich mir auf der Betreiberseite, da man es in der Add On Liste nicht direkt zu Firefox dazufügen kann, runtergeladen und installiert. Allerdingst funktioniert das jetzt alles andere, als wie es sollte.

Wenn ich auf das Zeichen unten klicke, dann steht da Preferences und klick ich da, geht ein Fenster auf, wo alles auf französisch steht. Die Sprache lässt sich auch nicht ändern, es nimmer gar keine Änderungen an. Und von einem kleinen PopUp Fenster ist nichts zu sehen, wenn ich einen MegaVideo link anklicke. Deinstallieren und löschen, weiß ich nicht, wie das geht, da es nicht in der normalen Add On Liste steht.

Kann mir jemand helfen, dass ich das zum laufe krieg?

• Zitat von BeHappy

Dieses habe ich mir auf der Betreiberseite, da man es in der Add On Liste nicht direkt zu Firefox dazufügen kann, runtergeladen und installiert. Allerdingst funktioniert das jetzt alles andere, als wie es sollte.
    Kann mir jemand helfen, dass ich das zum laufe krieg?

Was sagt denn der "Betreiber" zu dem Problem?

• Das weiß ich nicht, was die dazu sagen. In der Hilfe steht das Problem so nicht drin und ansonsten kann man denen nur in Englisch schreiben. Ich kann zwar gut Englisch, aber solche Sache in Englisch geht einfach noch nicht so.

Da es ja ein FIREFOX Add ON ist, dachte ich, müsste ich dich wohl hier auch hilfe bekommen. Ich werd ja net die einzigste sein, die das nutzt, oder?

• Dazu hab ich doch gerade etwas gesagt, oder? Wenn man einmal Hilfe braucht, kommt sowas. Meine Güte, es kann ja wohl nicht sein, dass hier KEINER Ahnung von Illimitux hat, oder?

• @ 2002Andreas
    Was ist los, Langeweile?

@ BeHappy
    Also ich persönlich kenne diese Erweiterung leider nicht, und viele andere wohl auch nicht, aber vieleicht meldet sich ja noch jemand.

Was mich viel mehr wundert ist das die Erweiterung nicht im Add-On Manager auftaucht. Ist das sicher?

• Ich kenne Illimitux selbst auch nicht, habe aber schon von einigen Leuten, die es benutzen, gehört, daß es nicht mehr funktioniert, möglicherweise sogar Spyware enthält, da man sich inzwischen für die Nutzung registrieren muß, was vorher offenbar nicht der Fall war. Ich habe mir mal die Bewertungen des Add-ons auf addons.mozilla.org durchgelesen, und die meisten sind vernichtend. Zudem bietet Mozilla es nichtmal mehr zum Download an, sondern verweist auf die Homepage des Entwicklers, und das ist kein gutes Zeichen. Ich fürchte daher, daß Illimitux zu den unbrauchbar gewordenen Erweiterungen gehört.

"Happiness is a warm puppy."
    (Charles M. Schulz)

• 2002Andreas:
    Nein, es ist kein Add-One, kein Add-Two und auch kein Add-Three - es ist ein Addon. :mrgreen:

@Topic:
    Das Addon ist recht unbekannt (naja ok - hier bei uns zumindest). Auch sind die Bewertungen nicht wirklich vertrauenserweckend. Evtl. gibt es ein anderes, welches die gleiche Funktion bietet.

Auf der Seite, wo man sich das Addon downloaden soll (nicht auf addons.mozilla.org - noch weniger vertrauenserweckend) kann man es sich nur installieren - aber keine xpi downloaden, was ich gerne mal getan hätte, um virtustotal drüberzujagen. Auch nicht vertrauensfördernd. Weiss jemand, wie das ginge? Über die Seiteninformationen geht auch nichts.

Wenn man auf den Link "lade jetzt Firefox" klickt, kommt man zu einer Seite, wo man den VLC-Player downloaden kann. Merkwürdig. Immerhin scheint diese exe problemlos zu sein.