Erweiterung a la Tabs Open Relative

  • Hi,

    ich habe immer eine Erweiterung namens "Tabs Open Relative" benutzt. Sie diente dazu, das, wenn ich einen Link oder ähnliches in einem neuen Tab geöffnet habe, dieser neben dem aktuellen Tab geöffnet wurde. Leider wird diese Erweiterung nicht mehr unterstützt und ist somit nicht lauffähig unter dem aktuellen FF.

    TabMixPlus ist mir zu oversized und verursacht diverse seltsame Problemchen - sollte mir jemand das vorschlagen wollen ;). Ist ein tolles Addon, aber eben nicht mein Ding. Kennt jemand ein alternatives Addon, mit dem ich das machen kann?

    btw: Unter about:config gibt es den Punkt "browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent", der standardmäßig auf "false" steht. Ein umstellen auf "True" brachte kurioserweise kein Ergebnis? Ich dachte eigentlich, das Problem seie damit gelöst...

    ciao

    JM

  • Ich habe immer Bauchschmerzen, wenn als Lösung vorgeschlagen wird die maxVersion einer Erweiterung heraufzusetzen.

    Diese Erweiterungen werden nicht mehr gepflegt und (Sicherheits)probleme werden nicht mehr beseitigt. Da wenige User diese veralteten Erweiterungen bumpen ist es auch unwahrscheinlicher, dass diese Fehler entdeckt werden und man irgendwo von diesem Fehler liest.

    Falls dir TMP zu überladen ist kannst du dir mal Tabberwocky ansehen. Die Erweiterung kann zwar mehr als "Tabs Open Relative" ist aber nicht so überfrachtet wie TMP.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent steht standardmäßig auf true und normalerweise funktionieren beide Einstellungen. Falls du der Sache auf den Grund gehen willst, teste im Abgesicherten Modus.

  • Zitat von aborix

    browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent steht standardmäßig auf true und normalerweise funktionieren beide Einstellungen. Falls du der Sache auf den Grund gehen willst, teste im Abgesicherten Modus.

    Korrekt - hatte mich vertippt. Standardmäßig steht es auch bei mir auf True - funktionieren tut's trotzdem nicht. In keiner der Firefox-Installationen, die ich auf diversen Rechnern verwende. Außer Xmarks und AdblockPlus verwende ich eigentlich keine Addons. Hm, wo es da wohl hakt :-?? Hinzu kommt, das ich bei einem Update direkt hinter'm Komma (also bspw. von 3.5 auf 3.6) Firefox deinstalliere, im Profil alles mit Mozilla im Namen lösche und das Ding neu aufsetze, spart für gewöhnlich Ärger.

    Naja, egal. Hauptsache der Rest funktioniert. Danke an alle für die vielen Tipps und Hinweise :)

  • Zitat

    Ich habe immer Bauchschmerzen, wenn als Lösung vorgeschlagen wird die maxVersion einer Erweiterung heraufzusetzen.


    Mehr nicht funktionieren kann nicht bei rumkommen.
    Ich habs allerdings nicht getestet, weil kein Profil dafür da ist.
    Zwischen 3.5 und 3.6 ist der Unterschied nicht allzu groß.
    Und so eine Lösung ist mir dann doch lieber als NTT oder MrT,
    die richtig Murks veranstalten können.

  • Zitat von Brummelchen

    Und so eine Lösung ist mir dann doch lieber als NTT oder MrT,
    die richtig Murks veranstalten können.

    Genau das war mein Gedanke. Nix gegen diese Addons, sie helfen ja vielen Leuten. Ich habe wirklich Achtung vor den Entwicklern, habe mal ein Interview von einem der Entwickler gelesen - Hut ab, muss wirklich kompliziert sein. Aber sie schreiben ja selbst, das sie den FF im Prinzip hacken müssen, um die entsprechenden Funktionen einzubinden - und das hat natürlich Nebenwirkungen. Eingedenks dessen, was ich erreichen möchte, sind diese Erweiterungen einfach neun Nummern zu groß für mich.