Adblock plus 1.2.1 nicht unter Firefox 3.6.8 installierbar?

• Hallo,
    auf einem neuen PC, auf dem ich Windows 7 Home Premium in 64 bit installiert habe, habe ich Firefox 3.6.8 frisch installiert und dann die Datei für Adblock plus 1.2.1 in das Verzeichnis C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox\extensions kopiert, damit die Erweiterung global installiert wird. Wenn ich dann Firefox als Admin starte, kommt jedes Mal das Fenster, das fragt, ob Adblock plus 1.2.1 installiert werden soll, aber es wird nicht installiert. Warum? Bei der Suche habe ich nichts gefunden.

MfG

Papa Echo

• Das Problem habe ich gerade selbst gelöst. Es hängt mit den Rechten unter Windows 7 zusammen.
    Ich hatte zwar Firefox 3.6.8 als ein Benutzer mit Administrator-Rechten installiert und die Datei für die Erweiterung mit diesen Rechten in das Verzeichnis für globale Erweiterungen kopiert, aber beim Start von Firefox waren scheinbar die Rechte nicht ausreichend. Jetzt habe ich Firefox einfach mal mit dem Kontext "Als Administrator ausführen" gestartet und siehe da, die Installation hat funktioniert.

MfG

Papa Echo