Hallo Feuervogel-Freunde,
nach längerer Zeit ohne Probleme mit dem Firefox habe ich jetzt folgendes:
Ich benutze die Version 3.6.8 vom 23.7.10 und wahrscheinlich seitdem öffnet Firefox einige angeklickte Links nicht, zeigt beim Anklicken die Adresse und schaltet dann sofort auf "Fertig", ohne jedoch die Seite zu öffnen. Beim googeln wird die gefundene Seite aufgerufen; wenn dann aber diese Seite einen weiterführenden Link enthält, wird dieser nicht geöffnet und wieder "Fertig".
Wenn ich von Firefox zurückschalte und z.B. Thunderbird aufrufe, öffnet Firefox bei erneutem Aufruf, auf dem Desktop angeklickt, überhaupt nicht mehr. Ich muss in den Restart gehen und alles von vorn anfangen.
An Hand einer zu öffnenden Provider-Rechnung, Firefox öffnet sie nicht, habe ich folgende Versuche gestartet:
1. Öffnung mit dem Internet Explorer; Ergebnis: öffnet ganz normal.
2. Systemwiederherstellung auf den 7.7.10 (ein Wiederherstellungszeitpunkt) mit dem Firefox in der Version 3.6.6 vom 26.6.10; Ergebnis: Die Rechnung wird einwandfrei geöffnet.
Ich weiß nun nicht mehr weiter: Liegt es an der neuen Version von Firefox, die mit "irgendwas" nicht kompatibel ist oder habe ich eine Ursache in "irgendeiner" Hard- bzw. Software meines PC? Vorsorglich:
Bei den Versuchen habe ich als selbständigen Gang auch mal den Virenwächter (Avira) und die Firewall (Ashampoo) abgeschaltet: ohne Einfluss auf das Nichtöffnen des angewählten Links.
Kann mir jemand helfen oder ist empfehlenswert, die Version 3.6.6, die ich ohne Fehler betrieben habe, wieder zu installieren. Genügt dazu ohne vollständiges Löschen zur Erhaltung des Profils die Neuinstallation über der Version 3.6.8? Systemwiederherstellung auf den früheren Zeitpunkt möchte ich nicht machen, weil ich nicht mehr weiß, welche Veränderungen ich in der Zwischenzeit vorgenommen habe.
Schönen Gruß
Heinzi