ff 3.6.8 Ram/CPU Last extrem!

• hallo

muss sagen nutze zwar firefox schon sehr lange aber mehr und mehr ab version 3 wurde der browser nur noch zum problemkind.

fehlerhafter seitenaufbau oft - einstellungen funktionieren nicht - sehr hohe ram/cpu last - dutzende abstürze ,auch ohne plugins oder erweiterungen!

und das kann es nicht sein bei allem nötigen verständnis...

gestern: firefox 3.6.8 geöffnet (relativ frische installation ,tage zuvor) ,habe gerade 5min gearbeitet damit u kaum 10 tabs offen (4x youtube 1x hotmail 1 wkw und 4 andere)

ramauslastung firefox.exe bei 781mb~ ,cpu last stieg auch immer in gewissen abständen (alle paar sekunden) kräftig an u man merkte ein sehr deutliches hängen ,laggen der video/audio wiedergabe was gemessen an meinem system schier unglaublich ist.

cpu: amd phenom II 4x3,6ghz
    ram: 8gb
    grafik: nvidia gtx295

und es passiert ausschliesslich mit firefox ,auch wenn man alle tabs geschlossen hat das zb nur noch ne leere seite geöffnet war dann sank der performance hunger von ff nur minimal.

• danke

also die "allgemeine fehlersuche" war erfolglos ,kein punkt brachte eine besserung

erweiterungen sind nicht vorhanden ,auch keine toolbars

einzige ausnahme: flashplayer/java (immer aktuell gehalten)

was einfach stark verwundert ,warum ist das nur beim ff so u nicht bei anderen browsern? nichtmal beim veralteten ie kommt sowas vor ,weder bei opera noch google chrome. nur ff da gibts beim verbrauch scheinbar kein limit u wenn man etwas aufruft was viel leistung braucht u beendet diesen tab wieder dann sollte der logik nach der verbrauch wieder sinken ,was nie eintrifft.

und früher oder später is man dann an der magischen grenze von 1500mb~ ram "trotz weniger tabs" allein für ff wo er generell abstürzt u ne ständige 50% cpulast aufweisst auf meiner quadcore cpu.

irgendwo muss der neue ff doch ein ganz anderes internes problem besitzen ,es kann doch nich immer alles andere schuld sein ,der browser selbst muss resistent sein gegen schlecht gecodete erweiterungen z.b. u diese beenden bei fehlern.

werd wohl auf nen anderen browser wechseln da dieses gefrickel mit dem ff nur noch nervt ,da zuverlässigkeit anders aussieht.

• was sollte man denn sonst tun?

du sagst die beste entscheidung für mich... klingt so als wär ich ein hoffnungsloser fall?

ich sag dir mal was ,hab den ff lange genutzt u es ist niemandem geholfen wenn man ein programm erst dutzendfach flicken u korrigieren muss bis es mal vernünftig läuft ,vorallem da mozilla ewig zeit hat in "alpha/beta" releases sich darum zu kümmern gerade bei der community.

oftmals hat man nur noch den eindruck die leute werden als tester missbraucht für versionen die noch lange nicht serienreif sind ,gilt für alles ab v3 wo das ganze anfing mit dem massiven verbrauch an ramspeicher.

und flash ist ohnehin ein einziger fehler u für gefühlte 99 von 100 ff abstützen verantwortlich ,nur wie willst flash loswerden... ist ja nur überall.

• Zitat von MaximaleEleganz

Mal machen (auch die anderen Punkte abarbeiten) und nicht immer nach den ersten Links eines Helfenden aufhören zu lesen....

• anscheinend sollten die leute erstmal lesen was ich schreibe :roll:

wie lautet der name meines threads? > ff 3.6.8 Ram/CPU Last extrem!

ist darin irgendwas zu erkennen das es um abstütze geht? > nein

mein ff stützt nur ab wenn das maß des ramverbrauchs den maximalen wert übersteigt den ff verarbeiten kann - also 1500mb~ in etwa wo jeder ff sich verabschiedet.

es geht nur um den verbrauch des browsers ,sonst um nichts

und crashreports gibt es auch keine ,weder gesendete noch andere... nix in den ordnern verfügbar sonst hätt ich ja etwas verlinken können.

• Zitat von fifox09

anscheinend sollten die leute erstmal lesen was ich schreibe.

Meine Hilfe bezieht sich auf deinen Eröffnungsbeitrag. Dort schreibst du:

Zitat

fehlerhafter seitenaufbau oft - einstellungen funktionieren nicht - sehr hohe ram/cpu last - dutzende abstürze ,auch ohne plugins oder erweiterungen!

Antwort #1 deckt die ersten beiden Anliegen ab, meine den Rest. Von einem Zusammenhang der Abstürze mit dem hohen Verbrauch kann ich da nichts erkennen. Wieso führst du dort mehr auf, als im Titel angegeben, wenn das nicht zum Thema gehört?

• weil es nicht das hauptproblem betrifft ,aus dutzenden tests ist herausgekommen dass all die erweiterungen/plugins etc keinerlei einfluss (zumindest bei mir) auf den verbrauch od diverse fehler hatten. mit ausnahme flash ,was jedem bekannt ist.

ausserdem stürzt der browser nur bei maximalauslastung ab wie gesagt ,was durch den immensen verbrauch kommt der stetig steigt u nie abnimmt.

auch mit einem frisch installierten fuchs ,ohne alles geschieht das - ergo problem > ff ,da nichts sonst sollchen stress bereitet u sonst alles einwandfrei läuft da ich sehr auf den inhalt meines systems achte.

ff 1.x - nie abstütze
    ff 2.x - auch keine probleme
    ff 3.x - damit fing alles an u die probleme hörten nie auf ,wozu sollte ich noch woanders suchen wenn das problem mit einem klick auf *deinstall* für immer gelöst ist?

andere browser arbeiten einwandfrei bei mir ,also ist das ebenso ein zeichen das mein system gut eingerichtet ist ,hardware u softwareseitig. macht ff nur probleme bei jeder kleinigkeit > im papierkorb is genug platz.

da es mittlerweile ohnehin chromium gibt wird ff sicher abgelöst werden durch den opensource konkurrenten ,ausser version 4 bringt eine derartige gradwende das es sich lohnen würde dem noch ne chance einzuräumen.

• Da ich dein Klein- und Falsch-Geschreibsel nicht akribisch gelesen habe, weiß ich nicht, ob du schon das versucht hast:
    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Außerdem: Dein Problem liegt nicht in Firefox begründet. Soviel ist klar! Sonst hätten wir alle deine (und alle anderen) Probleme.

Achte ab deinem nächsten Beitrag auf korrekte Rechtschreibung inkl. Groß- und Kleinschreibung.

• Zitat von fifox09

mit ausnahme flash ,was jedem bekannt ist.

Hier laufen sämtliche Versionen ab 3.0 bis zur letzen Pre-Version friedlich zusammen mit der aktuellen Flash-Version.

Zitat

auch mit einem frisch installierten fuchs ,ohne alles geschieht das - ergo problem > ff ,da nichts sonst sollchen stress bereitet [...]

Da wir, unter anderen, die gleiche Version betreiben und es hier keine Einschränkungen gibt, ist der Fehler woanders zu suchen.

Zitat

[...] ,wozu sollte ich noch woanders suchen wenn das problem mit einem klick auf *deinstall* für immer gelöst ist?

Sei konsequent und mach das.

Zitat

da es mittlerweile ohnehin chromium gibt wird ff sicher abgelöst werden durch den opensource konkurrenten , [...]

Noch ein Grund mehr zu wechseln.

Zitat

[...] ausser version 4 bringt eine derartige gradwende das es sich lohnen würde dem noch ne chance einzuräumen.

Version 4 bringt sicher einige Veränderungen mit sich, aber ob diese dich umstimmen können, darf bezweifelt werden.

• Zitat von Fox2Fox

Da ich dein Klein- und Falsch-Geschreibsel nicht akribisch gelesen habe, weiß ich nicht, ob du schon das versucht hast:
    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Außerdem: Dein Problem liegt nicht in Firefox begründet. Soviel ist klar! Sonst hätten wir alle deine (und alle anderen) Probleme.

Achte ab deinem nächsten Beitrag auf korrekte Rechtschreibung inkl. Groß- und Kleinschreibung.

xD wieder so ein hansel der der deutschen sprache nicht mächtig ist nur weil man klein und somit effektiv schreibt ,das hier ist ein forum u kein formeller brief der verfasst wird.

• Zitat von MaximaleEleganz

Hier laufen sämtliche Versionen ab 3.0 bis zur letzen Pre-Version friedlich zusammen mit der aktuellen Flash-Version.

Da wir, unter anderen, die gleiche Version betreiben und es hier keine Einschränkungen gibt, ist der Fehler woanders zu suchen.

Sei konsequent und mach das.

Noch ein Grund mehr zu wechseln.

Version 4 bringt sicher einige Veränderungen mit sich, aber ob diese dich umstimmen können, darf bezweifelt werden.

dir macht das anscheinend spass leute dumm anzumachen oder? MaximaleArroganz passt deutlich besser zu dir

flash arbeitet also friedlich mit allem? tja zu schade das millionen anwender weltweit von permanneten abstützen durch flash berichten u adobe das oft eingeräumt hat das flash speicherleaks hat.

is interessant wie der fuchs von dir verteidigt wird als ob jedes stück code davon pure perfektion wäre ,doch die realität sieht anders aus was millionen andere user berichten bzw was die an erfahrungen damit machten.

offenbar ist das hier die gänzlich falsche anlaufstelle wenn man konstruktiv hilfe benötigt oder besser gesagt niveauvolle hilfe.
    thema hat sich erledigt!

• Zitat von fifox09

.. in dem Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und auch auf Groß- und Kleinschreibung gelegt wird, was du im einleitenden Artikel nachlesen kannst. Du hast ihn natürlich nicht gelesen, weil das ja nicht notwendig ist, wenn man ein neues Forum aufsucht. Für dich verlinke ich auch gerne.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 , darin dann
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…emeine_Hinweise
    Dort der letzte Punkt.

Zitat

Achten Sie auf Rechtschreibung und Grammatik, das vereinfacht es den Helfern, Sie zu verstehen, außerdem können Threads so einfacher über die Suche gefunden werden

Da du ja alles schon weißt und es nicht für nötig hältst unsere Vorschläge abzuarbeiten, wünsche ich dir noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem, welchem auch immer, Browser.

• Zitat

flash arbeitet also friedlich mit allem?

Ich schrieb:

Zitat von MaximaleEleganz

Der Rest deines Beitrags ist keines Kommentars mehr würdig. :)

• "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Krass ausgedrückt - du willst was von uns, also hast du dich nach uns zu richten.
    Du bist Teil einer sehr kleinen Minderheit, so einfach ist das.
    Wer so salopp auf Vorgaben und vvielleicht nicht immer ausgesprochen Umgangsregeln
    scheisst, dem dürfte es auch recht egal sein, welchen Browser er nimmt.
    Ich möcht nicht wissen, wie schlecht der Rest vom System ist, wenn
    es schon an einer gewissen Orthograhie mangelt. EOT