Hallo zusammen,
ich habe ein wenig in den Themen geströbert, hier aber keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe, dass ich nichts »zuspamme«, was an andereer Stelle schon 1000-mal erklärt wurde...
Fast immer passiert es mittlerweile – wenn ich Firefox während einer Sitzunmg schon einmal offen hatte – dass bei erneutem Starten des füchsischen Navigators die Meldung kommt, eine Anwendung von Firefox wäre noch im Hintergrund aktiv. Ich solle den Prozess löschen oder den Rechner neu starten.
In der Tat sieht man im Taskmanager unter »Prozesse« dann noch Firefox, der sich aber nicht löschen lässt(!!!).
Wenn ich dann den Rechner herunterfahren will, dauert es quälend lange, bis sich das entsprechend aktive Konto »abgemeldet« hat.
Ein Kollege meinte, ich solle unter Benutzer\App\Mozilla (nach vorheriger Sicherung der Lesezeichen) dort den Ordner »Firefox« mal löschen. – Das hat leider nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Lust auf den IE.
Bis ich hier wieder reinschaue werfe ich mal »Spybot« an - vielleicht hat sich ja irgend so ein bösartiger Trojaner hereingeschummelt...
Viele Dank im Voraus und allen Lesenden ein schönes Wochenende!