Winamp Toolbar wird nicht erkannt

• >> Weder noch. Ich Rede jetzt aktuell von der Version, die mit Winamp installiert wird.

Die wird jeweils aktuell heruntergeladen, sobald die Option bei der Winamp-Installation aktiviert wurde.
    Evtl ist deine veraltet: http://www.winamp.com/toolbar

Den einzigen Fehler,den ich grad sehe, ist der hier:
    >> denn sonst wäre ja im Admin Konto die Toolbar nicht "automatisch" mitinstalliert worden.
    Weiss denn dein anderes Benutzerkonto davon? Ich bezweifle das ernmsthaft,
    denn falls dem so sein sollte, woher soll die Toolbar denn wissen, ob Winamp
    überhaupt installiert wurde?
    Denn merke auf: "Admin-Konto" nicht gleich "Alle Benutzer" nicht gleich "Anderer Benutzer" :idea:

>> Vielleicht solltest Du als "Standard"-Nutzer das Programm als Administrator installieren.

Völlig unnötig für Winamp, jedoch die Toolbar benötigt Admin-Rechte.
    Ansonsten siehe oben zur Installation.

Die Toolbar erkennt kein Winamp, fertig aus. Warum das so ist, habe ich versucht,
    oben zu erklären. Winamp selbst legt keinen sonderlichen Verweis für alle Benutzer ab,
    nur diejenigen, die zum Aufruf von Winamp-möglichen-Dateien benötigt werden
    und ggf einen Pro-Key. Lediglich im aktuellen Benutzer :idea: steht noch Pfad,
    der noch auf eine Installation hinweist und der allgemein verwendet wird.
    Der fehlt bei allen Benutzern. Ich müsste jetzt das Setup tracen und weiteres
    Trallala anwerfen, um alle Installationen zu erfassen, was allerdings an der
    Funktion der Toolbar nichts ändert, die immer noch kein Winamp Konto-übergreifend
    finden kann. Was auch praktisch unmöglich ist durch die strikte Benutzertrennung bei
    Windows, lediglich für "Alle Benutzer" wäre das möglich, aber da steht nichts.
    (siehe auch oben, Winamp-Setup benötigt keine Admin-Rechte).

Die Winamp-Einstellungen sind übrigens ja auch getrennt im jeweiligen Benutzerprofil.

In dem Punkt muss entweder der Benutzer oder Winamp nachbessern,
    was die Erkennung des Produkts angeht. Kein Firefox-Problem!

• Zitat von Boersenfeger

Kontrolliere beide selber.... Im Admin ist eine neuere WinAmp-Erweiterung installiert

Wurde dies eigentlich schon behoben?
    Vielleicht installierst du in deinem eingeschränktem Konto mal die Erweiterung Winamp Toolbar. Wie die Anbindung an dein installiertes Winamp Hauptprogramm vonstatten geht müsstest du testen beziehungsweise bei Winamp erfragen.

• Ich Frage mich ernsthaft, ob hier einer überhaupt alles liest?
    Wie ich schon geschrieben habe Brummelchen, habe ich folgende Versuche unternommen:
    1. Unter Administrator alles installiert (kein Erfolg);
    2. unter Standart Nutzer nachinstallieren der Toolbar (kein Erfolg, aktuelle Version von Winamp runtergeladen);
    3. Winamp selber auf Standart Nutzer installieren (kein Erfolg);
    4. Add Ons für FF Toolbar installiert (kein Erfolg, vermutlich hier veraltete Version)!!

Wie man sehen kann, habe ich alles ausprobiert, was gehen sollte, könnte oder was hier bis auf Fremdprogramme vorgeschlagen wurde, nachgemacht.

So Brummelchen, und weiter in deiner großen Irrtumsparty. Die Toolbar wird automatisch mitinstalliert

http://img839.imageshack.us/img839/9546/winampinstallation.jpg

wenn die richtigen Häkchen gesetzt sind, denn die Toolbar ist ein BESTANDSTEIL von Winamp!!

Völliger Blödsinn ist dann deine Aussage bezüglich der Installation. Winamp wird in allen Profilen und auch für alle Benutzer mit allen Add Ons installiert. Das war schon immer so (Kontrolle erfolgte von mir unmittelbar nach der erneuten Installation und ist auch daran zu erkennen, dass der Internet Explorer gleich die Toolbar installiert hatte!!!) und hat ja auch mit alten Versionen von FF und Winamp/Toolbar funktioniert.
    Das es alles mal funktionierte ohne weitere Eingriffe seitens des Administrators auf Standart Nutzer Ebene zeigt die Tatsache, das auf meiner vorherigen Windows Installation alles lief. Allerdings war mein Windows da Win 7 Pro 32 bit und FF 3.6.3 mit Winamp/Toolbar 5.7!
    Somit Vermute ich mal, liegt es nur an FF, denn da hakt es ja, bei allen anderen nicht. Und somit IST es ein FIREFOX Problem

Zitat von Boersenfeger

Wurde dies eigentlich schon behoben?
    Vielleicht installierst du in deinem eingeschränktem Konto mal die Erweiterung Winamp Toolbar. Wie die Anbindung an dein installiertes Winamp Hauptprogramm vonstatten geht müsstest du testen beziehungsweise bei Winamp erfragen.

Direkt nach deinem Hinweis habe ich es ausprobiert und die Antwort eingestellt. Aber klar, ist ja auch schwer zu finden bei den ganzen „Fachwissen“, was hier vom Stapel gelassen wurde.

• Du hast Recht und ich meine Ruhe - Arschlecken - wer alles neunmalklug besser weiss
    und trotzdem nicht auf den grünen Zweig kommt, hat eh den Schuss nicht gehört.
    Kannst dich ja weiter auskotzen gehen, am besten nur nicht hier. tschüss

• Fakt 1: Winamp wird als Administrator installiert. Von daher wird die Toolbar dann auch im Profilordner des Administrator-Kontos installiert.
    Fakt 2: Wird dann Winamp im eingeschränkten Konto aufgerufen, wird die Toolbar nicht im Profilordner dieses Kontos installiert, da die Installation von Winamp ja schon vorher abgeschlossen war.
    Fakt 3: der IE kennt keine getrennten Profilordner, von daher greifen sowohl der Nutzer mit Adminrechten als auch der Standarduser auf die gleiche, im Adminkonto installierte Toolbar zu.
    Fakt 4: wenn Winamp möchte, dass die Toolbar auch im Profilordner des Standardusers installiert wird, müssen sie die Installationsroutine ändern. Mit Firefox hat das herzlich wenig zu tun. Anbieter von Erweiterungen oder Toolbars müssen sich an Firefox anpassen, nicht umgekehrt.

Lösungsvorschlag: kopiere den Erweiterungsordner {0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9-b0661f} aus dem Unterordner extensions des Profilordners des Administrators in den Unterordner extensions im Profil des eingeschränkten Users. Kopiere ebenfalls den Unterordner winampToolbarData aus einem Profil in das andere. Fertig. Auf meinem Testsystem hat das geklappt.

• Zitat von Road-Runner

Fakt 1: Winamp wird als Administrator installiert. Von daher wird die Toolbar dann auch im Profilordner des Administrator-Kontos installiert.
    Fakt 2: Wird dann Winamp im eingeschränkten Konto aufgerufen, wird die Toolbar nicht im Profilordner dieses Kontos installiert, da die Installation von Winamp ja schon vorher abgeschlossen war.
    Fakt 3: der IE kennt keine getrennten Profilordner, von daher greifen sowohl der Nutzer mit Adminrechten als auch der Standarduser auf die gleiche, im Adminkonto installierte Toolbar zu.
    Fakt 4: wenn Winamp möchte, dass die Toolbar auch im Profilordner des Standardusers installiert wird, müssen sie die Installationsroutine ändern. Mit Firefox hat das herzlich wenig zu tun. Anbieter von Erweiterungen oder Toolbars müssen sich an Firefox anpassen, nicht umgekehrt.

Lösungsvorschlag: kopiere den Erweiterungsordner {0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9-b0661f} aus dem Unterordner extensions des Profilordners des Administrators in den Unterordner extensions im Profil des eingeschränkten Users. Kopiere ebenfalls den Unterordner winampToolbarData aus einem Profil in das andere. Fertig. Auf meinem Testsystem hat das geklappt.

Bis auf die Tatsache dass sich mein Ordner {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384} nennt und genau dieser (leere)Ordner unter beiden Nutzern (Standart und Admin) den gleichen Namen hat, brachte die gesamte Kopieraktion nicht den Erfolg.
    Auch das erstellen eines neuen Nutzers unter FF brachte keinen Erfolg.

• Zitat von Brummelchen

Du hast Recht und ich meine Ruhe - Arschlecken - wer alles neunmalklug besser weiss
    und trotzdem nicht auf den grünen Zweig kommt, hat eh den Schuss nicht gehört.
    Kannst dich ja weiter auskotzen gehen, am besten nur nicht hier. tschüss

Sorry, aus deinem Wunsch mit dem Arschlecken wird nichts, denn

1. sind die Schokoladenpreise im Moment so günstig, dass ich auf dieses sicherlich günstige, aber schlecht schmeckende Angebot verzichten möchte und
    2. stehe ich nicht auf Männerärsche.

Danke fürs Angebot

• Ich habe das Ganze auf meinem Testsystem mit der neuesten verfügbaren Version 5.58.1 von Winamp getestet und bei dieser Version heißt die installierte Erweiterung (Toolbar) nun mal {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}. Wie ich schon oben sagte, war nach der Kopieraktion die Toolbar auch im Standarduser aktiv und hat funktioniert.

Vielleicht solltest Du mal alles, was Winamp heisst (also auch alle eventuellen Toolbars, soweit sie nicht schon bei der Deinstallation von Winamp automatisch verschwinden) deinstallieren und die neueste Version installieren.

Sollte das nicht helfen, bin ich hier raus, da ich keine andere Lösung kenne als die oben beschriebene, die hier funktioniert hat.

• Zitat von Road-Runner

Ich habe das Ganze auf meinem Testsystem mit der neuesten verfügbaren Version 5.58.1 von Winamp getestet und bei dieser Version heißt die installierte Erweiterung (Toolbar) nun mal {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}. Wie ich schon oben sagte, war nach der Kopieraktion die Toolbar auch im Standarduser aktiv und hat funktioniert.

Vielleicht solltest Du mal alles, was Winamp heisst (also auch alle eventuellen Toolbars, soweit sie nicht schon bei der Deinstallation von Winamp automatisch verschwinden) deinstallieren und die neueste Version installieren.

Sollte das nicht helfen, bin ich hier raus, da ich keine andere Lösung kenne als die oben beschriebene, die hier funktioniert hat.

Ok, nach einem Neustart des Compis und der Tatsache dass sich der Ordner bei mir anders nennt, funktioniert nun deinen Methode.
    Alles so kopiert wie du gesagt hast und nun ist die Toolbar endlich da.
    Supi und Danke ... dieser Dank gilt allen, die Versucht haben, mit praktischen Lösungen und nicht mit billigen Geschwafel, zu Helfen

Zitat von Brummelchen

Auf das Feedback bin ja jetzt mal gespannt :roll:

Man kann mir alles an den Kopf schmeißen, aber wenn ich funktionierende Hilfe bekomme, sage ich auch Danke.
    Erwarte DU aber keine Dankesrede an dich.

Somit könnte der Thread geschlossen werden!!

• Ich erwarte gar nichts, und von dir noch viel weniger nach dem Stuss, den du hier abgelassen hast.
    Du bist ja soo schlau gewesen und hast alles dementiert, naja, ein gutes hatte es, evtl kommst drauf, was.
    Traurig ist es jedoch, dass du jedoch selbst erst drauf gebracht werden musstest, dass der Fehler mal
    wieder vorm Monitor gesessen hat, da nützt dein letztes Abwiegeln genau so wenig.
    Letztlich bist DU es, der vor der Kiste hockt und mit Informationen hinterm Berg hält.
    Die Kiste mal neu zustarten ist jedoch die billigste Variante, allerdings habe ich meine Zweifel,
    dass es ausgerechnet das gewesens ein soll nach 2-3 Tagen Geschreibsel.
    Und alles runter und komplett neu war wohl auch zuviel erwartet.
    Naja, es soll auch Menschen geben, die vorm Rechner Essen und schlafen und jenen nicht abschalten,
    allerdings keiner von denen, die geholfen haben.

@Roady
    >> heißt die installierte Erweiterung (Toolbar) nun mal {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}

Sicher dat? Das ist normalerweise die ID von Firefox.
    Die Toolbar hat die ID {0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9b0661f}

In die Toolbar.exe kann man reinschauen und extrahieren (ohne Installation).
    BTW - welche Kopieraktion? Der Erweiterung von einem ins andere Profil?
    Würde ja bedeuten, dass es ins falsche Profil installiert wurde und das ist an die Rechte gekoppelt,
    mit der die Installation ausgeführt wurde.

• Auch wenn Du es nicht Glauben magst ... alles neu zu installieren war die erste Variante, die ich angewandt hatte, bevor ich mich hier hilfesuchend an dieses Forum gemeldet habe. Aber Ok, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Fehler meinerseits.

Weiterhin hast DU Recht was die Ordnerbezeichnung von der Toolbar betrifft, meiner lautet genauso.

Schlafen und Essen vorm Compi ist mir zu unbequem, darum wird mein Rechner jeden Tag mindestens 2 x rauf- und runtergfahren. Somit habe ich täglich mindestens 2 Neustarts.
    Nachdem ich Road-Runner`s Tip ausprobiert hatte (mit dem richtigen Ordner {0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9b0661f})
    und Windows die Updates vom Patch Day alle eingespielt hatte, wurde der Neustart fällig. Dass dann alles funktionierte (nachdem ich ja selber den richtigen Ordner genommen hatte) war dann schön und eher zufällig.

Grundsätzlich habe ich aber immer (Scheiße, woher kannte ich diesen Tip mit dem Neustart nur wenn ich was verändert habe) mein System neugestartet, weil man ja als Windows geplagter Anwender weiß, dass vieles bei Windoof erst nach einem Neustart funktioniert. Ich wußte ja nicht, dass Du diesen Trick noch nicht kanntest. Aber richtig ist, auch dieses hätte ich erwähnen können, allerdings setzte ich dieses Grundwissen voraus.

Dass der Fehler NICHT nur bei mir lag schreibst DU ja selber weiter unten, denn genau daran liegt der Fehler von Winamp. Jede Installation der Toolbar landet automatisch NURim Ordner des Administrator, weil eine Änderung des Installationspfades nicht vornehmbar ist (zumindest bei 5.58).
    Wie man dieses dann umgehen kann hat ja n un der Tip von Road-Runner gezeigt.

Schönen Tag noch ... und viel Spaß beim Versuch von Billigschokoladenverkauf :wink:

• Zitat von Einer_wie_keiner

...denn genau daran liegt der Fehler von Winamp. Jede Installation der Toolbar landet automatisch NURim Ordner des Administrator, weil eine Änderung des Installationspfades nicht vornehmbar ist (zumindest bei 5.58).
    Wie man dieses dann umgehen kann hat ja n un der Tip von Road-Runner gezeigt.

Darauf wies ich bereits in meinem 1. Post hin.

Zitat von Boersenfeger

Die Toolbar auch beim eingeschränkten Benutzer installieren... respektive anzeigen lassen.

Wie das in WinAmp zu bewerkstelligen ist, sollte man bei Verwendung dieser Software wissen. BTW: Wer austeilt, sollte auch einstecken können...

• Ich bin kein sonderlich nachtragender Mensch, müsst ja nen Hau haben :p

Die Erweirerung aus der toolbar.exe (gut, ist buggy, wie nun festgestellt wurde)
    beinhaltet die v5.6.12.1, bei AMO ist noch eine 5.6.10.2 aktuell
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12174/
    Man könnte nun AMO bemühen oder das XPI extrahieren, letzteres beruht leider
    auf etwas Hintergrundwissen. Oder man installiert die TB in die Sandbox,
    zB mit Sandboxie und zieht sich das XPI manuell raus für eine Benutzerinstallation.
    Oh, ich seh grad, geht noch einfacher und wieder leider leider vom WinAMP-Setup
    unterschlagen - die TB eigenständig gestartet und bietet im Dialog Fiefox und IE
    getrennt an - will aber schon wieder Admin-Rechte haben (Elevation). bleh.
    Und dann gehts ins aktuelle Benutzerprofil, bei mir zumindestens, als Admin das einzige ;)

HTH

• Zitat von Brummelchen

@Roady
    >> heißt die installierte Erweiterung (Toolbar) nun mal {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}

Sicher dat? Das ist normalerweise die ID von Firefox.
    Die Toolbar hat die ID {0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9b0661f}

Ich hatte keine Extra-Toolbar als Erweiterung installiert, sondern bei der Installation von Winamp nur angegeben, dass die Toolbar aktiv sein sollte (oder so ähnlich). Genaueres kann ich nicht mehr nachliefern, da ich das ganze Winamp-Gedöns schon wieder entsorgt habe (virtuelle Maschine sei Dank), dies nach der Meldung des TO, dass die Toolbar bei ihm jetzt auch im Standrad-User-Konto da wäre.