Größe des Einstellungsfensters verändern

• Hallo Leute,

mir wäre es ganz Recht, wenn man die Größe des Einstellungsfenster von Firefox verändern könnte.
    Denn ich hab unter anderem eine Style, der das Teil komplett zerfetzt. Außerdem wäre es so oder so ein ganz nettes Feature.

Ich hoffe mal, das hier ist das richtige Forum für solcherlei Vorschläge.

GreetZ
    Rn

• Zitat von regsnerven

mir wäre es ganz Recht, wenn man die Größe des Einstellungsfenster von Firefox verändern könnte.

In der Breite?

Zitat

Denn ich hab unter anderem eine Style, der das Teil komplett zerfetzt.

Das heißt was genau?

• MaximaleEleganz:
    Nein, sowohl in der Breite als auch in der Höhe. Man kann das Fenster ja auch maximieren, also warum sollte man die Größe nicht anpassen können ^^

Das heißt, dass ich Buttons teilweise außerhalb des sichtbaren Bereiches habe und sich das Fenster endlos vergrößert, wenn ich auf "Anwendungen" klicke, das Fenster endlos hoch wird.

@brummelchen:
    Ich hielt das eher für einen Bug und/oder meinen Post eher für einen Verbesserungsvorschlag für kommende Versionen.

• Zitat von regsnerven

Ich hielt das eher für einen Bug und/oder meinen Post eher für einen Verbesserungsvorschlag für kommende Versionen.

Ohne zu wissen, was das verursacht - zumal es wohl nicht von Firefox selbst kommt - wird das eher schwierig bis unmöglich.

• Zitat von regsnerven

@brummelchen:

Der Bug liegt nicht in Firefox sondern im verwendeten Theme, von dir Style genannt.
    Verbesserungsvorschläge bzw. Bugmeldungen für jetzige bzw. kommende Versionen solltest du an den richtigen Stellen abgeben. Achtung Englisch! Du solltest vorher auch alles ausgeschlossen haben, was, wie bei dir, dieses Verhalten auslöst.
    Dieses Forum hier ist ein reines User-helfen-User-Forum.
    Um das Theme bzw. eine Erweiterung dafür verantwortlich zu machen, teste es im abgesicherten Modus.

• Es geht mir hier nicht um das Theme, dass das Einstellungsfenster zerschiest.
    Es geht mir hier einzig und allein darum, dass ich das Einstellungsfenster gerne in seiner Größe verändern wollen würde.
    Und das liegt nun mal nicht in der Hand der Theme-Ersteller, sondern in der der Firefox-Entwickler, zumal auch ein leeres bzw. neues Profil mir das Verändern der Größe nicht ermöglichte, auch nicht mit dem Standard-Design.

Dass man hier keine Verbesserungsvorschläge posten soll bzw. sollte, war mir nicht bewusst. Ich dachte, der Bugzilla sei ausschließlich für Bugs.

• Ja, klar. Ich erkläre die das gerne noch einmal.

Also. Wenn du auf "Extras"->"Einstellungen..." gehst, erscheint im Anschluss ja das Einstellungsfenster.
    Dieses Fenster würde ich gerne in seiner Größe anpassen, um die Lage da mal ein bisschen zu entspannen (find das zum Teil ein bisschen zu eng).
    Bis jetzt ist es halt nur möglich, das Einstellungs-Fenster zu maximieren und das mir dann doch ne Runde zu groß für so ein Einstellungsfenster ^^

Jetzt verstanden? Sonst versuche ich es anders ^^

• Zitat von regsnerven

Denn ich hab unter anderem eine Style, der das Teil komplett zerfetzt. Außerdem wäre es so oder so ein ganz nettes Feature

Dieser Satz macht alles diffus, ansonsten hatte ich dich schon richtig verstanden. :wink:

• Ja, Eleganz, das ist mir schon klar.
    Nur will ich keine CSS-Dateiänderungen , sondern das per Drag&Drop machen ;P

Ja, boersenfeger. Solche Sätze schleichen sich bei mir manchmal ein ^^
    Freut mich, dass du es jetzt verstanden hast :P

ich denke, dann kann das Teil zu, weil ich ja von hier an im Bugzilla unterwegs sein muss.
    Aber danke für den Tipp mit der userChrome.css, anyway ;)

• Zitat

Nur will ich keine CSS-Dateiänderungen

Das lässt sich hier unter Linux allerdings problemlos größer ziehen. Scheinbar vom OS abhängig, wenn dies unter Windows nicht möglich ist?

• Um das hier noch mal abzuschließen:

Dass man die Größe des Fensters nicht verändern kann ist Absicht, laut "Matthias "matti" Versen".
    Finde ich persönlich ziemlichen Mist, aber okay. Hab ja den Trick mit der CSS-Datei zur Not und/oder ich muss es halt maximieren.
    Edit: oder besagtes Tool (hab den Post nicht gesehen, bevor ich geantwortet habe :P)

Wenn sich dazu noch wer äußern will, dann kann er das https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=584114
    tun.