Hi,
wenn ich unter "Extras --> Einstellungen --> Datenschutz" Cookies von Drittanbietern akzeptieren setze, werden diese Cookies während der laufenden Sitzung akzeptiert.
Nach dem Beenden und erneutem Staren von Firefox ist das Häkchen bei "Cookies von Drittanbietern akzeptiern" wieder verschwunden.
Wie kann ich die Einstellung permanent machen?
Habe dazu bei "about:config" --> "Filter" cookie leider auch keine entsprechende Einstellung gefunden!
Firefox 3.6.8, Cookies von Drittanbietern
-
PeterHehr -
1. August 2010 um 18:12 -
Erledigt
-
-
Nur dieser gesetzte Haken verschwindet wieder oder die gesamte Einstellung ändert sich auf Firefox wird eine Chronik: anlegen?
-
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Also Test mit Clean-Profil (sollte die localstore.rdf als Ursache ausschließen).
PS. In welchem Browser- Modus arbeitest du eigentlich?
PPS. Welchen Wert hat der Integer-Schalter network.cookie.cookieBehavior in deinem Profil? -
Hi,
danke dafuer, dass sich jemand fuer mein Problem interessiert.
Nochmals zu den Symptomen:Nach Beenden und Neustart von Firefox ( 3.6.8 ) ist NUR der Haken bei "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" verschwunden; alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.
Hier die Settings unter "Datenschutz":
Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
Privat Modus: aus
Besuchte Seiten: 1 Tag speichern
Download Chronik: aus
Suchbegriffe & Formulardaten: speichern
Cookies akzeptieren: ein
Cookies von Drittanbietern: ein --> ist nach Neustart von Firefox --> aus
Cookies behalten: bis sie nicht mehr gueltig sindHier die about:config Werte fuer Filter --> cookie:
cookiesafe.unlessRemoved;true
network.cookie.alwaysAcceptSessionCookies;true
network.cookie.blockFutureCookies;false
network.cookie.cookieBehavior;1
network.cookie.lifetime.days;90
network.cookie.lifetimePolicy;0
network.cookie.prefsMigrated;true
pref.privacy.disable_button.cookie_exceptions;false
pref.privacy.disable_button.view_cookies;false
privacy.clearOnShutdown.cookies;true
privacy.cpd.cookies;true
privacy.item.cookies;false
roaming.default.files;bookmarks.html,abook.mab,cookies.txt
weboftrust.cookie_updated;1254650564831
weboftrust.my_cookies;falseHoffe, dass Ihr damit was anfangen koennt.
-
-
evtl. könnte auch das hier helfen...
-
...oder das:
Einstellungen werden nicht gespeichertnetwork.cookie.cookieBehavior muss auf 0 stehen:
Cookies - Erweiterte Einstellungen -
Danke, PeterHehr.
Irgend etwas in deinem Profil (Scrips, Extension u.ä.) legt dir zumindest 1-nen gewünschten Schalter um [1].
Vllt. solltest du mal mit einem cleanen Profil diese optionalen Einstellungen mit einer prädestinierten Seite testen.Ansonsten - hat kaum etwas mit deinem Problem zu tun und ist auch schon uralt - etwas zu Cookies mit
eigenen Worten [2].[1] http://kb.mozillazine.org/Network.cookie.cookieBehavior
[2] http://www.pcwelt.de/forum/1076421-post83.html -
Problem geloest.......... Cookies von Drittanbietern werden jetzt wieder permanent akteptiert...........
Letztendlich war es der Tip von
Zitat von aborix...oder das:
Einstellungen werden nicht gespeichertnetwork.cookie.cookieBehavior muss auf 0 stehen:
Cookies - Erweiterte Einstellungender geholfen hat.
In meiner "user.js" war "Network.Cookie.CookieBehaviour, 1" gesetzt.
Nach Loeschen des Eintrags laeuft alles wieder wir gewohnt.Danke fuer die schnelle Hilfe
PeterHehr